• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Berge, Alm, Essen und mehr ...

VA-Griller

BoschBruder & Gipfelstürmer
10+ Jahre im GSV
Herrliche Bilder wieder Silvia und die Speisen und Getränke dabei auch schön zubereitet :thumb2:
Danke das du uns wieder mitnimmst.
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★

Freut mich wenn Dir meine kleine Auszeit gefällt :-)

Herrlich, Danke Silvia.

Gern geschehen, hast mich ja animiert ein Thema zu erstellen, ein paar Bilder kommen noch.

Hammer. Gegend und das Essen/Trinken.

Viel Spaß. Dingo

Merci Dir Dingo :-) Die Gegend ist echt traumhaft schön, durfte dort arbeitend aufwachsen (war dann nicht so berauschend) ;-)

Tolle Bilder, danke fürs mitnehmen in die Alpen Sylvia :thumb2:
Bis auf den Bries (ist nicht so meins) hätte ich alles mitgegessen/mitgetrunken:-)
LG aus dem verregneten Hamburger Umland
Carsten

Schön, daß Du uns in die Berge begleitet hast Carsten. Beim Essen halte ich mich an das was meine Schwester sich wünscht, die drei Männer bei Ihr daheim sind da eher nicht so offen ;-) Wir zwei sind mit Innereien aufgewachsen und möglichst alles an Speisen auszuprobieren.

Ich bin mal wieder begeistert. Danke fürs Mitnehmen. Das Essen liegt genau auf meiner Linie.

Jürgen das freut mich :-) Müssen ja üben ;-)

Danke Silvia für die schöne Alm-Tour, hab die Maske aufgesetzt und bin en Stück mitgegangen, einfach wunderschön. Und beim Essen und Trinken wird nicht gespart, sieht alles Vorzüglich aus. Nur, was ist Bries? nie gesehen und nie probiert, wenn ich das richtig sehe ist das was von INNEN, schmeckt dat?
War schön mit Euch.

und noch einen schönen Sonntag
wünscht Euch
Günni

Günni, Du hättest die Maske dann abseits vom Tal abnehmen können und die gute Luft genießen, es ist dort so viel Platz, daß man sich nicht zu nahe kommt. Beim Essen schauen wir drauf, daß gute Zutaten in's Spiel kommen.
Das Bries ist zwar ein wenig mühselig zum Zubereiten, aber wenn man das ein paar Mal gemacht hat ist das auch nicht mehr so schlimm - probier es aus, schmeckt sehr gut. Da findest eine kleine Anleitung - https://www.grillsportverein.de/forum/threads/kalbsbries.267869/post-3859179

Moin Silvia,

das sind wieder sehr schöne Aufnahmen. Eine Auszeit von Alltag.

Schöne Grüße Marc

Ich musste mich ja nach einer weiteren Fototapete umsehen, damit es Dir nicht langweilig wird Marc :-)

Urlaub in Bildern!
Toll.

Danke dafür 😎👍

Gerne :-) Ein paar hab ich noch ...


... und ich träume gerne :-)

Als alter Bergfan macht es schon Freude Deine Aufnahmen zu sehen.
Wir kommen nächstes Jahr wieder nach A...:-):thumb1:

Dann kann ich Dir ja noch ein wenig mehr Gusto auf A... machen Eibauer :-)

Griasde Silvia,
deine Treffen mit der Schwester sind immer herrlich anzusehen.
Landschaftlich sowie kulinarisch 👌.
Und um so schöner daß du "mich" da mit nimmst 😉.
Mich wundert nur daß noch niemand gefragt hat was

Ist 😉.
Früher haben beine Eltern immer Wein daraus gemacht.

Gruaß aus'm Woid
F.J.

Ohne Woidgriller geh i nirgends mehr hin ;-) Scherz ohne, das Gewürz ist so vielseitig und dezent, es macht keine Speisen kaputt, es unterstreicht sie, und so etwas liebe ich.
Im Herbst geht's dann wieder auf.
Den Ribiselsaft habe ich schon aufgelöst - Ribiselwein wär auch 'was ... sehr süffig und fährt total ein, ist aber eher ein Damengetränk :-)

Dem ist NICHTS hinzuzufügen.....

genau Meins!

:mosh:

Freut mich daß ich punktgenau gelandet bin :-)

Guten Morgen Silvia
Sehr schöne Doku .
Gutes Essen und Zufriedenheit was will man mehr.
Gruß Karl-Heinz

Danke für Dein Kompliment Karl Heinz :-)


:-)

Herrliche Bilder wieder Silvia und die Speisen und Getränke dabei auch schön zubereitet :thumb2:
Danke das du uns wieder mitnimmst.

Heiko, schön, daß Du mit uns mit in die Berge gereist bist :-) muss ich zusehen und die letzten Bilder auch noch richten.

Allen einen schönen Sonntag

Silvia
 

Dr_BBQ

Lord Helmchen
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
Wie meinte @Calenburger in seinem Beitrag - Männergrillen ;-) bei uns sind es die „heiligen“ Schwesterntage :-)
Mensch Silvia, der hat jetzt gesessen - schöne Revanche... :D :D :D

Und einen wunderschönen Gereicht aus einer wunderschönen Gegend mit wunderschönem Essen hast Du da abgeliefert. Heute morgen noch hatten meine Frau und ich festgestellt, dass es noch unerträgliche drei Monate dauert, bis wir wieder nach Südtirol reisen dürfen (hoffentlich...). Und jetzt kommen Deine Bilder und versetzen uns zumindest kurzfristig in Urlaubsstimmung.

Zum Kalbsbries: Trotz größter Abneigung gegen Innereien habe ich dieses vor ein zwei Jahren in Bruneck probieren dürfen. Hammer!!! Wirklich lecker!

Magst Du vielleicht etwas zu den Fichtensprossen sagen? Ich habe sie dieses erstmalig für einen Sirup angesetzt. Hier wurden die Sprossen ausgekocht und dann mit reichlich Zucker eingekocht. Du hast die ja in reinem Zucker eingelegt. Wie geht es dann weiter???

Beste Grüsse aus Hannover,
Achim
 

T el Z

Grillkaiser
.......
.......
Ribiselwein wär auch 'was ... sehr süffig und fährt total ein, ist aber eher ein Damengetränk :-)
......
.....

Verdammt, wusste ich es doch, ich habe weibliche Hormone.:D
Mit einem Freund zusammen auch mal selbstgemacht, inklusive aufgespriteter (ca. 19% Vol.) Version - lecker. :glucker:

Über deine Tour(en) muss ich nichts mehr sagen - einfach nur atemberaubend Traumhaft!

Freue mich schon auf unseren Allgäu Urlaub im Herbst, auch wenn er nicht so werden wird wie geplant (Hundi hat leider Probs - müssen wir eben mehr fahren statt wandern).

Euch weiter eine tolle Zeit.
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Mensch Silvia, der hat jetzt gesessen - schöne Revanche... :D :D :D

Und einen wunderschönen Gereicht aus einer wunderschönen Gegend mit wunderschönem Essen hast Du da abgeliefert. Heute morgen noch hatten meine Frau und ich festgestellt, dass es noch unerträgliche drei Monate dauert, bis wir wieder nach Südtirol reisen dürfen (hoffentlich...). Und jetzt kommen Deine Bilder und versetzen uns zumindest kurzfristig in Urlaubsstimmung.

Zum Kalbsbries: Trotz größter Abneigung gegen Innereien habe ich dieses vor ein zwei Jahren in Bruneck probieren dürfen. Hammer!!! Wirklich lecker!

Magst Du vielleicht etwas zu den Fichtensprossen sagen? Ich habe sie dieses erstmalig für einen Sirup angesetzt. Hier wurden die Sprossen ausgekocht und dann mit reichlich Zucker eingekocht. Du hast die ja in reinem Zucker eingelegt. Wie geht es dann weiter???

Beste Grüsse aus Hannover,
Achim

Das mit der Revanche war aber nett gemeint Achim :-) - hat sich angeboten ;-)

Ich halt den Daumen, daß Ihr Männer dann nach Südtirol könnt und all die feinen Speisen, die Du hier gezeigt hast, auch zubereiten könnt. Freut mich auch, daß meine Bilder Dich dem Urlaub ein wenig näher bringen :-)

Übrigens, Bries in Rotweinsoße hat auch 'was, habe ich auch schon öfter gekocht.

Die Fichtensprossen - habe ich seit meiner Kindheit (ganz lange her) nicht mehr gehabt (da hat den Sirup meine Mutter ab und zu gemacht). Es gibt ganz viele Versionen wie man den machen kann.

Ich habe mich diesmal entschieden, da ich Zeit habe, es langsam zu machen, ich brauch den Sirup erst im November für eine Veranstaltung im Botanischen Garten. Einfach Fichtensprossen in ein Glas geschichtet und dann Zucker drüber, in die Sonne stellen, langsam löst sich der Zucker auf, der Duft ist ein Traum.
Hab da eine Anleitung für Dich gefunden - https://backschwestern.de/2016/05/19/fichtennadelsirup/ - ich habe es nach Gefühl gemacht, hatte keine Waage ;-)

Werde dann, wenn sich etwas getan hat, hier posten und Dich markieren wenn magst. Gutes Gelingen falls Du das ausprobierst. Ist sicher traumhaft für Desserts und andere Speisen, mmmmmh.

Schönen Sonntag wünscht Dir

Silvia
 

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
Das mit der Revanche war aber nett gemeint Achim :-) - hat sich angeboten ;-)

Definitiv ist das auch so angekommen! ;)

Und die Idee mit dem Markieren ist sehr gut, ich bin da echt interessiert!!!
 

Reuef

Grillkaiser
Wo liegt die Alm und wie hoch?
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
traumhaft :thumb1:
immer wieder schön sowas :D
Drink (Campari, Gin, Prosecco)
:hmmmm: ich glaub, ich muss mal bei meinem Milano den Himbeersirup (normalerweise Cranberrysaft) gegen Gin tauschen :D :D :D

danke fürs Mitnehmen ;)
:weizen:
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
seit ihr gelesen hab, daß die "Alm-Schwestern" wieder ihre Auszeit planen, freue ich mich auf diese Bilder :sun:

das Warten hat sich gelohnt, einfach nur schön anzuschaun :thumb2:
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Wunderschöne Bilder. Das Essen ist fein und die Landschaft sowieso. Absolut stark!

Gruß
Daniel
 
Oben Unten