• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beschaffungsquellen Mitteldruckbrenner

jo, ist da. das ist ja nen ganz schöner oschi.

das nenn ich mal 1 ordentliche wokaufnahme :)

auf dem bild sieht man noch 1 kupferroehrchen.
ist das der pilot? und muss der nachtraeglich angebaut werden?
waere es moeglich das du mal detailbilder vom brennerkopf postest, so das man die duesen sehen kann?
auf der website sieht man "nur" das flammbild und wird als jetbrenner ausgewiesen.

wenn die lieferquelle stabil ist, waere das ja evtl endlich mal was interessantes!
 
ich schieb jetzt nochma was dazwischen. hab bei mannius noch 2 flammenbilder entdeckt, die den beiden von indijozes sehr ähnlich sehen.

1255874315.jpg


beschreibung:Basic burner for fast frying

1255875044.jpg

(sieht aus wie der heavy von joze, den ich bestellt habe)
beschreibung: Top choice for slow cooking and simmering

hm ich hoffe das muss man nicht so wörtlich nehmen ... mit simmering hab ich nix am hut :sorcerer:

lg sli
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

das Kupferrohr scheint ein Ersatzbrenner zu sein, der verbaute schaut jedenfalls genauso aus. Der Kopf hat drei kleine stecknadelkopfgrosse Löcher. Ich mache mal Bilder, wenn ich eine richtige Cam hier habe und nicht nur mein Handy. Es gibt noch zwei Drehknöpfe und ein paar Schrauben als Ersatz dazu.

Ich habe das direkt bestellt, über meine Firma, allerdings mit dem Hintergedanken, ein paar mehr zu bestellen. Mal sehen was Herr CE Zeichen dazu sagt.

Jetzt muss ich nur noch einen Schlauch finden. Jemand spontan eine Idee, wo es Schlauch mit Innendurchmesser von ca 9/10 mm gibt ?

gruesse
tk
 
Hi Torkolino,

die Mehrfachbestellung ist ein sehr, sehr interessanter Vorschlag!

Schlauch:

Über Deine Firma kannste ja mal mercateo befragen. Hier gibt's zumindest Infos über Meterware mit 9mm für Mitteldruck.
 
so meiner ist auch da. 7 tage hats gedauert

P1050223.JPG


P1050225.JPG


P1050226.JPG


P1050227.JPG


P1050228.JPG


leider ist er kaputt. hat einen langen riss. werde mich mal schlau machen ob man sowas reparieren kann

lg sli
 
Ui, das ist aber nicht so toll! Dabei ist das Teil besser verpackt als meine - da waren's nur Styropor-Kügelchen und alte Zeitungen...

Danke für die schönen Fotos!

Hoffe, Du kannst da was regeln.

Die Betroffenen sollten Joszeph aber mal sagen, daß es beim Heavy Stove offenbar mehrfach zu Beschädigungen kam.
 
werde mich mal schlau machen ob man sowas reparieren kann
Gußeisen und dann noch hohe Temperaturen :woot: eher schlechte Karten :sad:
Metallkleber funktioniert bis ca. 150°C,

Schweißen ist möglich, wenn du einen Spezialisten findest, langsam vorwärmen, spezielle Elektroden verwenden und mit Sand abdecken damit sich der Guß langsam abkühlt

übliche Lösung: Löcher bohren und zusammenschrauben
 
Gußeisen und dann noch hohe Temperaturen :woot: eher schlechte Karten :sad:
Metallkleber funktioniert bis ca. 150°C,

Schweißen ist möglich, wenn du einen Spezialisten findest, langsam vorwärmen, spezielle Elektroden verwenden und mit Sand abdecken damit sich der Guß langsam abkühlt

übliche Lösung: Löcher bohren und zusammenschrauben

so ein scheiss echt - der tag ist schon wieder gelaufen....:mad:

edith:

naja habe jetzt mal ne mail an indiajoze raus, wobei ich bezweifle, dass er mir da groß entgegnkommen kann/wird. aber ein versuch ist es wert. hatte ja eigentlich alles einwandfrei geklappt..bestellung, shipping usw. und bzgl. der verpackung kann ich mich eigentlich nicht beschweren. er hat wirklich alles dick mit schaumstoff ausgelegt, wie man an den bildern ja unschwer erkennen kann. werde heute abend mal meinen heizungsbauer des vertrauens anrufen, der mir auch die ganzen teile besorgen wollte. vielleicht kennt der ja jemanden, der das wieder hinbekommt.

edith 2

Moin,

Ich habe das direkt bestellt, über meine Firma, allerdings mit dem Hintergedanken, ein paar mehr zu bestellen. Mal sehen was Herr CE Zeichen dazu sagt.

gruesse
tk

ein paar mehr..hört sich gut an! wäre wirklich mal ne feine sache, wenn jemand das tor in diese richtung aufstoßen würde! handgehämmert woks sind auch mangelware =D.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ sli

das mit dem riss ist wirklich aergerlich
und was wjm oben schreibt hat hand und fuss.
ich wage jedoch zu behaupten, dass es in der praxis kein problem darstellen und halten wird.
der riss ist ja auch so das man das zb mit 1 lochband oder 1 stueck rohr verhaeltnismaessig gut fixieren kann.

aergerlich bleibt es, viel aendern laesst sich so erstmal nix und 1 loesung gibt es auch also am besten etwas entaergern ;)

der ring fuer die wokaufnahme ist ja an einem stueck und da kommt eigentlich wenn dann die meiste last drauf.
wie es mit der temp aussieht muesste man jedoch beobachten.

@torkolino

ja, das waere mal schoen wenn du den kontakt irgendwie zum fruchten bringen koenntest.

bin schon auf die detailbilder gespannt.

keep wokkin,

bish
 
schade, dass es Dich auch erwischt hat.

Ich schliesse mich bishop an und würde selber in einem solchen Fall innen die zwei Teile mit einem Stück Blech über den Riss und zwei Schrauben sichern. Dieses Gehäuseteil ist ja mechanisch und thermisch nicht stark belastet.

Peter
 
so habe gerade mail erhalten aus kalifornien. joseph schickt mir ein ersatzeil. das sind doch mal tolle neuigkeiten. anbei seine antwort

I am so sorry your stove is cracked. I check them very carefully before I ship them out, so it must have happened en route. I thought it was exceptionally well packed, but obviously I was wrong.
The stove is useable, as the top and bottom rings will hold it all together. I use these stoves in catering, and new employees often drop them, so I've use cracked stoves, sometimes for years. They can't be welded, and braising doesnt really hold. I've kept stoves in much worse shape than yours going by bridging the crack with a plate fastened to both sides. Not a very elegant repair.
I'll send out a replacement part this week. Unfortunately, I can't get repair parts for these, so I'll have to cannibalize a new one. It isn't your fault. I'll try to discover how to file an insurance claim.
Please don't hesitate to use your stove until the part arrives.

also da kann ich nur sagen daumen hoch :worthy:. so muss das sein. insofern kann man diese bezugsquelle wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen.
 
hi andy,

diesen link habe ich auch schon öfter in erwägung gezogen. ist sicherlich mal nen versuch wert. ähnliche brenner aus den usa kosten 190$ (ca. 135€) mit shipping. versand dauerte bei mir 7 tage. bzgl. der qualität kann ich dir nichts sagen. du darfst nicht vergessen, dass du evtl. noch den zoll mit dazurechnen musst. und wie ich momentan bei joseph mitbekomme ist die serviceleistung bei evtl. beschädigungen eine ziemlich wichtige komponente, wenn es in deutschland keiner ersatzteile gibt und das nachbestellen immer mit hohen versandkosten verbunden ist.

vielleicht wartest mal noch auf ne meinung unserer "alten hasen", die vielleicht schon erfahrungen gemacht haben mit auscrown.

lg sli
 
den

HPA100.gif


fuer 200 inkl shipping ist 1 versuch wert.
auscrown war schon oefters im gespraech, mir ist jedoch kein realisierter fall bekannt.

grundsaetzlich wuerde ich den laden jedoch serioes einordnen
paypalzahlung wenn geht, dann geht da auch nix schief.

macht 1 guten eindruck der brenner.

edith wuerde noch 20% steuer dazurechnen wenn das noch nich einkalkuliert sein sollte.
 
Ich möchte nun auch meinen Beitrag hier leisten.

Da ich regelmässig nach Singapur gehe und dort auch dann ein "bisschen shopping" gehe hier der Link zu einem Lieferanten bei dem ich auch regelmässig einkaufe ( Portabler Kocher & Steamboattöpfe)

Interressante Modele für die "Mitteldruckgurus" 5AB + A32B sowie die Aeromatic-Burner sehen top aus.

High Pressure,LPG,Commercial Gas Appliances, Singapore electrical appliances

5AB_tn.jpg


7C_tn.jpg


A-50_tn.jpg



Im 2011 ist soweit wenn jemand Bedarf hat bitte melden. Kleine Mengen könnte ich mitnehmen.


Grüsse
Andy Lee
 

Anhänge

  • A32B_tn.jpg
    A32B_tn.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 163
hi andy,

danke für die bilder/links.

der mittlere kommt mir irgendwie bekannt vor

32528d1262709500-seht-mal-ich-gefunden-habe-bild0007.jpg


kaufst du dort immer nur vor ort ein oder bestellst du da auch nach deutschland?


lg sli
 
Ja ich kaufe dort immer vor Ort ein.
Versenden geht nicht einmal von dort aus.
Ausser du bestellst einen Container voll :biggrinsanta:

Letzes Jahr schleppte ich ca. 50kg Ware mit im Flieger nach dem Motto
"Lerne die Grenzen Deiner Familie kennen"
Klamotten braucht mann eh keine, ist immer warm dort.

Technische Anfragen könnte ich machen.
Das Problem ist nur dass es sehr manchmal sehr mühsam ist.
"But keep smilling"


Andy Lee
 
Zurück
Oben Unten