• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bester Online Fleischhändler?

Express-Versand oder Standart-Versand das ist hier die (Schuld) Frage !

oder

Meine erste und letzte Bestellung bei Max Wurst !

​

Moin Leutz mit gutem Geschmack ,

ich wollte mal was Anderes probieren als frisch & dry aged , so bin ich auf die Seite von "MAX WURST" gekommen , wo ein paar nicht alltägliche Reifearten angeboten werden.
Ich entschied mich für ein whisky aged RibEye & ein mumien aged RibEye (was als Roastbeef geliefert wurde) , da Sie keine einzelnen Steaks anbieten mußte ich jeweils 1 Kg nehmen .

Ich hatte extra 2 RibEye gewählt um die Unterschiede der Reife Art besser vergleichen zu können , was jetzt nicht klappt , da ich ja Mumien-Roastbeef statt RibEye bekommen habe !

Ich habe Montag 27.04.2020 bestellt . Beim Bestellvorgang wird empfohlen/aufgedrängt (Pop Up) den " Express-Versand" zu nehmen .
Mann kann auch nur zwischen Standard & Express wählen . Bei Standart kommt das Packet mit DHL oder UPS und bei Express mit Go Express .

Da ich der Meinung bin , wenn man Standart-Versand anbietet sollte die Ware auch so verpackt & gekühlt sein das Sie bei Mir noch gekühlt & im einwandfreien Zustand ankommt habe ich den "Standart-Versand" gewählt , was Mir zum Verhängnis & zum Grund dieses Beitrages wurde .

Das Packet kam Gestern in meiner Abwesenheit (war arbeiten) an & meine GöGa hat Es angenommen & das Fleisch sofort ausgepackt & in den Kühlschrank gelegt !

Ich rief aus dem LKW an um Mich nach dem Packet zu erkundigen & meine GöGa berichtete das das Fleisch "hand-warm" ist & die "Kühl-Würfelchen" komplett aufgetaut sind.
Weiterhin seit der Karton kaum bis gar nicht isoliert.

Ich rief daraufhin bei "Max Wurst" an & bemängelte die Lieferung !
Leider geriet ich an eine wenig kundenorientierte Mitarbeiterin , die Mir die Schuld gab da ich nicht den empfohlenen/aufgedrängten Express-Versand genommen hatte !

Meine Argumente usw. waren für die Dame nicht Existent !

Ich hatte nicht die 2 Tage Lieferzeit bemängelt , sondern die mangelhafte Verpackung & Kühlung !

Als Beispiel hatte ich Ihr folgende Begebenheit zum Vergleich erzählt :

Ich habe im Sommer (30 - 35 C°) mal bei meinem lieblings Lieferant/Metzger bestellt & DHL hatte das Packet stumpf 1 Tag im Packet-Zentrum liegen lassen , aber dank der gut isolierten & gekühlten Verpackung war Alles gut gegangen !

Sie blieb dabei das es meine Schuld ist !

Als ich Gestern Abend nach Hause kam & den Karton sah in dem das Fleisch geliefert wurde habe ich fast einen Lachanfall bekommen !

In so einem Karton hätte ich Kosmetik , Artikel für die Ehe-Hygiene (Ihr wisst Was gemeint ist) oder ein paar heiße Höschen erwartet , aber kein Fleisch !

Auch war von Außen nicht ersichtlich das darin gekühlte Lebensmittel sind & schnell wieder gekühlt werden müßen so wie ich das von meinem lieblings Lieferanten/Mezger kenne !

Die Kühlelemente sehen so aus als wenn Luftpolsterfolie & Eiswürfel eine heiße (äh kalte) Nacht miteinander gehabt haben !

Heute Morgen habe ich die Fotos gemacht & notgedrungen die beiden Stücke Fleisch aus der Folie genommen , wobei Mir auffiel das das Mumien-Fleisch kein RibEye sondern ein Roastbeef ist !

Dann finde ich es seltsam das das eine Stück Fleisch bei - 18 C° bis zum 05.05.2020 und das Andere bei 0 bis + 7 C° bis zum 05.05.2020 haltbar ist !
Bei dem Mumien-Roastbeef fällt auf das die eine Seite deutlich dunkler (wie der Rest) & eine Seite (Schnittkante ?) heller ist , was man auf den Fotos hoffentlich sieht !

Das Whisky-RibEye roch leine Spur säuerlich (siehe den Hinweiß von Max Wurst auf dem Foto) , das Mumien-Fleisch war neutral !

Max Wurst schreibt da Was von Vakuumreifung & Milchsäure . Wenn ich bei einem Kunden Fleisch liefere was auch nur einen Hauch säuerlich riecht , kann ich Es wieder mitnehmen (bei Uns reden Wir dann von Tonnen nicht Kg) , weil das Tier beim Schlachten zu viel Stress hatte & dadurch das Fleisch sauer wird !

So , das war Es erst einmal !

Schaut Euch die Fotos an & ich bin gespannt auf Eure Meinung über Verpackung , Fleisch & Wer Schuld hat !


Nachtrag 1 :

Habe das Mumien-Roastbeef im Backofen auf 49 C° ziehen lassen & in meiner Guss-Grill-Pfanne angebraten !
Ich habe Nichts von der Mumien-Reifung bzw. keinen Unterschied geschmeckt.
Es trat viel Eiweiß aus , das Fleisch war durchaus zart & auch nicht trocken , schmeckte aber fade !

Für Mich 100 % durchgefallen !

Nachtrag 2 :

Meine GöGa & Ich wollten Heute das Whiskey aged RibEye auf den Grill legen !
Ich hatte Es nach den Fotos auf einem Teller mit Folie abgedeckt wieder in den Kühlschrank gestellt , aber es roch beim rausholen schon so penetrant sauer , das Wir das 1 kg Stück für 50 € entsorgt haben !!

Also auch zu mehr als 100 % durchgefallen !

Nachtrag 3 :

Ich hatte gerade ein sehr Kunden orientiertes Gespräch mit dem Verantwortlichen für den Online-Shop von "Max Wurst" !
Jetzt bin ich nicht mehr selber schuld & er hat sich ausdrücklich entschuldigt !
Dann hat Er gebeten , mir nochmal die Ware kostenlos per Express zuschicken zu dürfen um zu zeigen das sowohl der Versand , als auch die Ware normalerweise besser ist als wie ich es erlebt habe !

Nachdem ich gesehen hatte , das jetzt auch 500 g Stücke angeboten wurden habe ich zugestimmt & Warte nun auf :

1x Whisky aged RibEye 500 g , 1 x Mumien aged RibEye 500 g , 1 x Butter aged RibEye 500 g & 1 x Phönix Rinder-Kotelett (sieht aus wie RibEye mit Knochen) 800 g !

Das Ganze per Express & für Mich kostenlos !

Ich werde den Beitrag nach Ankunft & Verkostung ergänzen !


P1000303.jpg


P1000304.jpg


P1000305.jpg


P1000306.jpg


P1000307.jpg


P1000308.jpg


P1000309.jpg


P1000310.jpg


P1000311.jpg


P1000314.jpg


P1000315.jpg


P1000312.jpg


P1000313.jpg






Zweite Lieferung & es geht doch !
​
So Freunde des guten Geschmack ,

nachdem ich Gestern (05.05.2020) ein sehr nettes Gespräch mit dem Verantwortlichen für den Online Shop von "Max Wurst" hatte & ich die von Ihm erbetene 2 Chance gewährt habe , ist Heute (06.05.2020) die 2 Lieferung um 10.30 Uhr gut verpackt & gekühlt angekommen !

Ich hatte bestellt :

1x Whisky aged RibEye 500 g , 1 x Mumien aged RibEye 500 g , 1 x Butter aged RibEye 500 g & 1 x Phönix Rinder-Kotelett (sieht aus wie RibEye mit Knochen) 800 g !

Diesmal ein anständiger Karton , der gekennzeichnet ist das gekühlte Ware darin ist & gut isoliert ist er auch !

Die Anzahl der Kühl-Elemente war gut & Sie waren Alle noch gefroren !

Das Fleisch sieht schon viel besser aus !

Nur ein kleiner Fehler , das Mumien Beef ist wieder Als Roastbeef beschriftet , ist aber das beschriebene & erwartete RibEye !

Wie das Fleisch schmeckt & ob etwas wieder sauer ist kann ich noch nicht sagen . Am Samstag werde ich das "Phönix Rinderkotlett" , sowie das "Whisky aged RibEye" grillen & berichten !

Die Anderen Steaks sind erstmal ins Eis gewandert !




​

P1000316.jpg


P1000317.jpg


P1000318.jpg


P1000319.jpg


P1000320.jpg


P1000321.jpg


P1000322.jpg


P1000323.jpg
 
Da gestern die letztes Steaks über den Grill gegangen sind, habe ich heute mal nachbestellt. Da ich bei Beilerei keine interessanten Angebote gefunden habe, guckte ich nach anderen Anbietern und fand die Fleischrebellen.
Hier habe ich zugeschlagen und folgendes bestellt:
- 6 Duroc Spareribs
- 6 Angus Hüftsteaks
- 6 Angus RibEye
- 6 Thüringer
- 1kg Angus Flanksteak
Ich werde dann berichten, Lieferung soll Donnerstag ankommen.
So, heute sollte zugestellt werden, wurde aber nix>:(
Gegen 18:30 DHL Express angerufen, der Fahrer hat die Tour zeitlich nicht geschafft. Nachdem ich sagte, um was es sich handelt, wurde Klärung versprochen. 19:15 ein Rückruf, ein Kurier fährt jetzt los, ca. in 1 Stunde da,das ist jetzt 2,5 Std. her, ich könnt kotzen. Vor allem wirklich schade um das Fleisch. Mit UPS hatte ich nie Probleme, aber DHL Express ist eine Frechheit. Natürlich ist da telefonisch keiner mehr erreichbar.
Ich bin gespannt, wann ich mein Geld zurück bekomme oder ob der Kurier hier Samstag mit schlechtem Fleisch steht, dann hau ich dem das um die Ohren:bash:
 
So, heute sollte zugestellt werden, wurde aber nix>:(
Gegen 18:30 DHL Express angerufen, der Fahrer hat die Tour zeitlich nicht geschafft. Nachdem ich sagte, um was es sich handelt, wurde Klärung versprochen. 19:15 ein Rückruf, ein Kurier fährt jetzt los, ca. in 1 Stunde da,das ist jetzt 2,5 Std. her, ich könnt kotzen. Vor allem wirklich schade um das Fleisch. Mit UPS hatte ich nie Probleme, aber DHL Express ist eine Frechheit. Natürlich ist da telefonisch keiner mehr erreichbar.
Ich bin gespannt, wann ich mein Geld zurück bekomme oder ob der Kurier hier Samstag mit schlechtem Fleisch steht, dann hau ich dem das um die Ohren:bash:
Das glaubt kein Mensch, 22:11 Uhr klingelte es an der Tür, und der Kurier(in) steht vor der Tür, da hätte ich heute definitiv nicht mehr mit gerechnet. Leider ist mir das heute noch zu spät, das ganze zu fotografieren un portionieren, muss morgen früh wieder arbeiten
 
@Trucker75Bandit Also alle unsere Fleischbestellungen kamen bei mir bisher in richtig guten Styropor boxen an. Stabil und dicht, mit grossen Kühlpacks. Deine Kiste sieht mir nach Pharmaverpackung aus, muss deswegen aber nicht schlechter sein. Hatten schon einige im privaten Umfeld die extremst gut die Temperatur gehalten haben. Die Kühlpacks sehen wirklich recht klein und wenig aus für das zu kühlende Volumen der Box. Mach doch nen test mit der Box. Gefrier die pads ein und legs in die box, miss die Temperatur, dann kannste sicher sein.
Hey als Trucker, kommst da nicht an nen guten Metzger vorbei :) Kompressorkühlbox in Truck, hast wahrscheinlich eh.
 
@Trucker75Bandit Also alle unsere Fleischbestellungen kamen bei mir bisher in richtig guten Styropor boxen an. Stabil und dicht, mit grossen Kühlpacks. Deine Kiste sieht mir nach Pharmaverpackung aus, muss deswegen aber nicht schlechter sein. Hatten schon einige im privaten Umfeld die extremst gut die Temperatur gehalten haben. Die Kühlpacks sehen wirklich recht klein und wenig aus für das zu kühlende Volumen der Box. Mach doch nen test mit der Box. Gefrier die pads ein und legs in die box, miss die Temperatur, dann kannste sicher sein.
Hey als Trucker, kommst da nicht an nen guten Metzger vorbei :) Kompressorkühlbox in Truck, hast wahrscheinlich eh.


Ich bin einen Karton gewohnt auf dem unübersehbar zu erkennen ist , das darin gekühlte Lebensmittel/ Fleisch ist Was schnell wieder in die Kühlung muß !
In dem Karton ist eine stabiele Styropor-Box & darin sind ordentlich große , wieder verwendbare Kühl-Akku´s !

Nicht so ein beschichtetes Böxchen mit niedlichen Kühl-Würfeln !

Ja, ne Komressor-Kühlbox hab ich an Board , aber ich komme an keinem Metzker o.ä vorbei leider !
 
wahrscheinlich kann man mit einem Truck auch nicht einfach mal eben in so ner kleinen Dorfstraße parken. :D
 
Hatte letzte Woche bei Oberpfalz Beef mal ein Probierpaket Dry Aged Burger bestellt (Patties, Buns und Bacon) und bin wirklich begeistert. Die Sendung hat dank UPS Express ihren Weg aus dem Süden in den Norden innerhalb von nicht einmal 24 Stunden gefunden, die Kühlakkus (wiederverwendbar) waren noch voll gefroren und die Patties hatten maximal 7°C.
Die Burger waren ein Traum, sie sind nicht ausgelaufen oder geschrumpft und waren geschmacklich das beste, was ich bisher an Burger gegessen habe. Auch der Bacon war super lecker.
Von der Qualität des Fleisches bin ich 100% überzeugt und werde dort definitiv kurzfristig mal St. Louis Ribs und Boston Butt bestellen zur Einweihung des Traegers.

(Die Burger waren so schnell weg, da war keine Zeit für Teller-/Grillbilder)
 
@Trucker75Bandit deinen Verriss von Max Wurst kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen.
Ich kenne den Laden nicht, habe mir aber eben mal den Shop angesehen. Direkt auf der Startseite steht groß und auffällig folgende Meldung:
"Corona
Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Liebe Kunden,

auf Grund der aktuellen Liefersituation, möchten wir Sie bitten, Frische Lieferungen (Fleisch und Frischwurst) ausschließlich in Verbindung mit "Express" zu bestellen.
Nur so können unsere Paketdienstleister eine fristgerechte Lieferung garantieren.
Wir übernehmen momentan keine Haftung bei Lieferverzögerungen von Frische Bestellungen ohne "Express".

Vielen Dank für Ihr Verständnis"

Während des Bestellvorgangs kommt dann noch einmal folgendes Popup:

"ACHTUNG
Aufgrund der aktuellen Liefersituation:
Frischeartikel NUR mit EXPRESSVERSAND! "

Express Versand bedeutet laut Webshop UPS Express, also absolut zuverlässig.
Warum man dann trotzdem Standardversand auswählt, um sich die 6 Euro Mehrpreis zu sparen, kann ich nicht nachvollziehen.
Gut, ich gebe zu, man hätte das von Seiten der Shopbetreiber auch besser lösen können, indem man die Option Standrdversand aktuell einfach nicht anbietet oder bei einer Bestellung mit Standardversand noch einmal aktiv beim Kunden nachhakt. Trotzdem ist ja mehr als deutlich darauf hingewiesen worden. Ich hätte mir in diesem Fall ganz einfach überlegt, ob mir die Bestellung die 16 € Versandkosten für den Expressversand wert sind oder nicht und hätte dann eben nicht dort bestellt, wenn mir das zu teuer gewesen wäre.
Die Verpackung ist verbesserungswürdig ja, da gebe ich dir Recht. Allerdings ist Max Wurst nicht der einzige Versender, der in solchen Boxen verschickt. Kühlpacks könnten auch mehr sein, aber ich gehe davon aus, dass bei ausreichend vorgekühlter Ware und UPS Express Versand das Fleisch mit dieser Verpackung ausreichend gekühlt bei dir angekommen wäre. Zudem wäre eine Temperaturmessung natürlich interessant gewesen, nach Gefühl ist natürlich schlecht zu bewerten.

Auch verdirbt vakuumiertes Rindfleisch bei den derzeitigen Temperaturen und einer Laufzeit von 2 Tagen in dieser Kühlverpackung nicht sofort, sofern es vorher einwandfrei war.
Dazu kann ich natürlich nichts sagen, ich habe das Fleisch nicht gerochen. Ärgerlich ist auf jeden Fall die Falschlieferung von Roastbeef statt Ribeye, das hätte ich auf jeden Fall moniert.

Fazit: Ich sehe Verbessungspotenzial beim Versender (Möglichkeit für Standardversand streichen, mehr Kühlpacks, Kennzeichnung des Pakets für Boten), die Gesamtkritik in der Härte kann ich aber nicht nachvollziehen.
 
@Trucker75Bandit deinen Verriss von Max Wurst kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen.
Ich kenne den Laden nicht, habe mir aber eben mal den Shop angesehen. Direkt auf der Startseite steht groß und auffällig folgende Meldung:
"Corona
Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Liebe Kunden,

auf Grund der aktuellen Liefersituation, möchten wir Sie bitten, Frische Lieferungen (Fleisch und Frischwurst) ausschließlich in Verbindung mit "Express" zu bestellen.
Nur so können unsere Paketdienstleister eine fristgerechte Lieferung garantieren.
Wir übernehmen momentan keine Haftung bei Lieferverzögerungen von Frische Bestellungen ohne "Express".

Vielen Dank für Ihr Verständnis"

Während des Bestellvorgangs kommt dann noch einmal folgendes Popup:

"ACHTUNG
Aufgrund der aktuellen Liefersituation:
Frischeartikel NUR mit EXPRESSVERSAND! "

Express Versand bedeutet laut Webshop UPS Express, also absolut zuverlässig.
Warum man dann trotzdem Standardversand auswählt, um sich die 6 Euro Mehrpreis zu sparen, kann ich nicht nachvollziehen.
Gut, ich gebe zu, man hätte das von Seiten der Shopbetreiber auch besser lösen können, indem man die Option Standrdversand aktuell einfach nicht anbietet oder bei einer Bestellung mit Standardversand noch einmal aktiv beim Kunden nachhakt. Trotzdem ist ja mehr als deutlich darauf hingewiesen worden. Ich hätte mir in diesem Fall ganz einfach überlegt, ob mir die Bestellung die 16 € Versandkosten für den Expressversand wert sind oder nicht und hätte dann eben nicht dort bestellt, wenn mir das zu teuer gewesen wäre.
Die Verpackung ist verbesserungswürdig ja, da gebe ich dir Recht. Allerdings ist Max Wurst nicht der einzige Versender, der in solchen Boxen verschickt. Kühlpacks könnten auch mehr sein, aber ich gehe davon aus, dass bei ausreichend vorgekühlter Ware und UPS Express Versand das Fleisch mit dieser Verpackung ausreichend gekühlt bei dir angekommen wäre. Zudem wäre eine Temperaturmessung natürlich interessant gewesen, nach Gefühl ist natürlich schlecht zu bewerten.

Auch verdirbt vakuumiertes Rindfleisch bei den derzeitigen Temperaturen und einer Laufzeit von 2 Tagen in dieser Kühlverpackung nicht sofort, sofern es vorher einwandfrei war.
Dazu kann ich natürlich nichts sagen, ich habe das Fleisch nicht gerochen. Ärgerlich ist auf jeden Fall die Falschlieferung von Roastbeef statt Ribeye, das hätte ich auf jeden Fall moniert.

Fazit: Ich sehe Verbessungspotenzial beim Versender (Möglichkeit für Standardversand streichen, mehr Kühlpacks, Kennzeichnung des Pakets für Boten), die Gesamtkritik in der Härte kann ich aber nicht nachvollziehen.

Zum Glück herrscht Meinungsfreiheit !

Corona hin und her ,
der Anbieter muss gewährleiste, das seine Ware auch bei Standart-Versand noch gekühlt usw. ankommt und einwandfreie ist !

War das Fleisch nicht , musste das 1 kg sogar wegwerfen !

Außerdem hätte ich RibEye bestellt und a gekommen ist Roastbeef !

Bei meinen lieblings Lieferanten hat DHL das Packet mal 1 Tag im Paket Zentrum liegen lassen bei 30 bis 35 Grad Celsius plus !

Es war nach 2 Tagen noch ausreichend gekühlt und einwandfreie !

Ich bleibe bei meiner Meinung !
 
Dann sind wir uns ja einig, dass wir uns uneinig sind. :D
Nichts für ungut, aber du hattest ja auch explizit danach gefragt wie andere das sehen.

Und du machst hier den Versender öffentlich im größten deutschen Grillforum ganz schön runter, das kann durchaus negative Auswirkungen für ihn haben.
Mir ist der Shop völlig unbekannt, habe da weder bisher selbst bestellt noch habe ich vor deinem Bericht überhaupt von dem Namen gehört, von daher habe ich auch keinen Anlass ihn in irgendeiner Art und Weise zu verteidigen.

Meinungsfreiheit ja, dann sollte man aber auch alle Fakten mit benennen. Denn ich sehe da einen deutlichen Unterschied zwischen "Expressversand empfohlen / aufgedrängt" wie du schreibst und dem was ich von der Website zitiert habe.
Du hast bei deiner Bestellung ja wissentlich akzeptiert, dass der Shop keine Haftung übernimmt, in dem du den deutlichen Hinweisen nicht gefolgt bist. Kann man machen, dann muss man aber auch mit dem Risiko leben, dass man eine Lieferung in die Tonne werfen kann für die Ersparnis von 6 Euro und sollte sich danach nicht aufregen und das auch noch an die große Glocke hängen.

Falschlieferung Roastbeef / Ribeye ist ein ganz andere Sache, das hätte ich wie gesagt auch moniert und ich kann mir kaum vorstellen, dass der Shop hier nicht drauf reagiert hat. Falls dem so ist, wäre das wirklich sehr negativ zu sehen. Dazu hast du aber nichts geschrieben.
 
Dann sind wir uns ja einig, dass wir uns uneinig sind. :D
Nichts für ungut, aber du hattest ja auch explizit danach gefragt wie andere das sehen.

Und du machst hier den Versender öffentlich im größten deutschen Grillforum ganz schön runter, das kann durchaus negative Auswirkungen für ihn haben.
Mir ist der Shop völlig unbekannt, habe da weder bisher selbst bestellt noch habe ich vor deinem Bericht überhaupt von dem Namen gehört, von daher habe ich auch keinen Anlass ihn in irgendeiner Art und Weise zu verteidigen.

Meinungsfreiheit ja, dann sollte man aber auch alle Fakten mit benennen. Denn ich sehe da einen deutlichen Unterschied zwischen "Expressversand empfohlen / aufgedrängt" wie du schreibst und dem was ich von der Website zitiert habe.
Du hast bei deiner Bestellung ja wissentlich akzeptiert, dass der Shop keine Haftung übernimmt, in dem du den deutlichen Hinweisen nicht gefolgt bist. Kann man machen, dann muss man aber auch mit dem Risiko leben, dass man eine Lieferung in die Tonne werfen kann für die Ersparnis von 6 Euro und sollte sich danach nicht aufregen und das auch noch an die große Glocke hängen.

Falschlieferung Roastbeef / Ribeye ist ein ganz andere Sache, das hätte ich wie gesagt auch moniert und ich kann mir kaum vorstellen, dass der Shop hier nicht drauf reagiert hat. Falls dem so ist, wäre das wirklich sehr negativ zu sehen. Dazu hast du aber nichts geschrieben.

Wie du schon sagst, wir sind uns einig verschiedener Meinung zu sein !
Wenn Alle der selben Meinung wären, wäre es ja langweilig !

Ich bestell wieder bei meinem lieblings Lieferanten/Fleischer .

Mal sehen ob und wann ich mal wieder einen anderen Anbieter teste !!???
Dann aber per Express um eine mögliche Fehlerquelle aus zu schließen !
 
Bei click and grill gab es nur den expressversand wegen Corona... Standard Versand gibt's da gerade nicht... wenn es auf der Seite den Hinweis gibt, dass Standard Versand zur Unterbrechung der Kühlkette führen kann, dann kann man sich nicht beschweren, wenn es schief geht... just my 2Cents
 
Wo wir bei dem Thema sind:
Heute nochmal bei Oberpfalz-Beef bestellt... 5kg Boston Butt, 2kg Brisket Flat und 2 Hähnchen. Wegen Covid-19 UPS Express gewählt, aber in der Bestellnotiz und einer separaten Mail darauf hingewiesen, dass sie das Paket bitte erst morgen losschicken sollen, da ich es sonst nicht annehmen kann. Gerade bekomme ich von UPS die Avis für morgen. Habe es jetzt bei UPS auf Freitag umgelegt.

Meint Ihr die Kühlung ist ausreichend für einen Tag im UPS Depot? Bei der letzten Bestellung waren 4 Kühlakkus drin, die nach weniger als 24 Stunden Paketlaufzeit noch voll durchgefroren waren. Dieses mal wird die Laufzeit dann bei knapp unter 48 Stunden liegen. Mache mir da grad ein wenig Gedanken wegen des Frischgeflügels.
 
Wo wir bei dem Thema sind:
Heute nochmal bei Oberpfalz-Beef bestellt... 5kg Boston Butt, 2kg Brisket Flat und 2 Hähnchen. Wegen Covid-19 UPS Express gewählt, aber in der Bestellnotiz und einer separaten Mail darauf hingewiesen, dass sie das Paket bitte erst morgen losschicken sollen, da ich es sonst nicht annehmen kann. Gerade bekomme ich von UPS die Avis für morgen. Habe es jetzt bei UPS auf Freitag umgelegt.

Meint Ihr die Kühlung ist ausreichend für einen Tag im UPS Depot? Bei der letzten Bestellung waren 4 Kühlakkus drin, die nach weniger als 24 Stunden Paketlaufzeit noch voll durchgefroren waren. Dieses mal wird die Laufzeit dann bei knapp unter 48 Stunden liegen. Mache mir da grad ein wenig Gedanken wegen des Frischgeflügels.

Ich habe mal im Sommer bei Oberpfalz Beef bestellt ( + 30 bis + 36 C°) und DHL hat das Packet 1 Tag im Paket Zentrum liegen lassen. Nach 48 Std war das Fleisch noch Ok !
Aber länger wäre es nicht mehr gut gegangen !

Deshalb kommen meine Bestellungen von Oberpfalz Beef immer mit UPS saver !
 
Habe noch Nachricht von Frau Lotter bekommen, sie hatten es absichtlich schon gestern losgeschickt, weil auch UPS Express offensichtlich momentan zum Teil 2 Tage braucht zur Zustellung. Das Kühlsystem sei aber entsprechend für diese Eventualität ausgelegt. Daher sollte alles gut gehen.
 
Ich hatte auch gestern mit Oberpfalz Beef telefoniert; sie selber benötigen im Moment auch eher einen oder zwei Tage länger bis sie an UPS übergeben. Bei mir war es leider dringend, ich bekam dann den Hinweis dies demnächst bei der Bestellung zu vermerken, dass es dringend ist. So habe ich am Montag 10:00 Uhr bestellt und bekomme die Ware erst heute oder morgen, statt gestern ( wo ich es eigentlich schon essen wollte ). Naja, Plan geändert und verhungern tue ich nicht; habe da genug Reserve, die ich mit mir herum trage.
 
Hab auch bei Oberpfalz Beef am Montag morgen bestellt. Hab dann dummerweise festgestellt, dass die erst am Dienstag verschicken. Weil die wohl gerade so viel zu tun haben, haben die das leider erst gestern weggeschickt. Naja, jedenfalls ist das Paket gerade angekommen und ich bin im Fleischhimmel! :-)

20200507_110754.jpg


20200507_110942.jpg
 
Das mit dem Online kauf ist ja immer schön und gut... aber allein die Preise bei den Online-Händler schrecken mich ab trotz möglicher Rabatte die es über die Firma bei don-carne etc. gäbe
 
Das mit dem Online kauf ist ja immer schön und gut... aber allein die Preise bei den Online-Händler schrecken mich ab trotz möglicher Rabatte die es über die Firma bei don-carne etc. gäbe

Das Problem bei regionalen Metzgern ist eben leider oft, dass sie zwar auf Anfrage auch besondere Cuts anbieten, sie jedoch mangels ausreichend großem Klientel meistens nur Standardware (recht kurz abgehangen) haben. Kein kleiner Metzgerbetrieb hängt sich dort Wagyu, US Beef oder dry aged Fleisch, dass über Rump und Ribeye hinaus geht hin. Das kaufen einfach zu wenig Leute.

Ich würde liebend gerne alles beim Schlachter vor Ort kaufen, er bietet mir z.B. auch Boston Butt und St. Louis Ribs auf Bestellung an, aber darüber hinaus sieht es dann schon wieder schlecht aus.
 
Zurück
Oben Unten