• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bezugsquelle Fleur de Sel?!

Also zur Blindverkostung von Bier:
Da habe ich mal bei einem Wettbewerb auf einem Campusfest mitgemacht. Im ersten Anlauf direkt die 3 Biersorten treffsicher auseinander geschmeckt und eine Uhr gewonnen ;-)
 
Parallel habe ich jetzt gerade Meersalz, guerande Sel grise und ein super teueres FdS gegeneinander probiert. Also auseinanderschmecken konnte ich die nicht. Vielleicht schmecken die gaaaanz leicht unterschiedlich. Auf Fleisch oder Butterbrot gestreut würde ich mich wundern, wenn sich das unterscheiden ließe.
Das Lexikon der Ernährungsirrtümer schreibt den in den teuren Salzen vorhandenen Mineralien auch keine Bedeutung zu, sie sollen den Geschmack eher verschlechtern. NaCl ist daher nicht fad, sondern salzig ;-)
Wenn man aber für sein Essen die Herkunft und Abbaumethode seines Salzes kennt, zeugt das von sehr viel Liebe zum Detail. Und die investierte Liebesmühe verleiht dem Gericht einen Geist der sich positiv auf den Geschmack auswirkt. Die Seele ist halt mit.
 
Es ist schon ein Unterschied ob man "normales" Salz oder Fleur de Sel nimmt. Durch die ganzen Kochshows haben die Edelprodukte in den letzen Jahren ja einen richtigen Boom erlebt. Man muss nicht jeden Trend mitmachen, aber für gute Qualität gebe ich auch gerne etwas mehr aus. ;-) Ich bestelle meins meist hier
Delikatessen Shop Haben auch eine gute Auswahl an Ölen und Balsamico.
 
Hi,
je nachdem was für ein Salz kann ich auch helfen.

In meinem Shop (Schmeckt-Gut.com - Ihr Onlineshop für Gourmet- und Feinkostartikel) habe ich folgendes im Angebot:
Fleur de Sel de Guérande (FR)
Fleur de Sel de Camargue (FR)
Murray River Salz (AU)
Danish Smoked Salz (Salz kommt aus dem Toten Meer)
Maldon Sea Salt Flakes (UK) -> noch nicht im Shop Lieferung erhalte ich morgen
Hawaii Salz rot (US)

Bei Interesse einfach per PN melden und ich schick nen Sonderpreis.
 
Ist es nicht eher der IPad-Effekt ??? Bei solchen Produkten wird einem doch auch eine Riesenportion Lifestyle verkauft. Mag sein, dass minimale Unterschiede schmeckbar sind (von mir nicht), aber ich hoffe doch mein Steak schmeckt überwiegend nach Fleisch und zwar so strak, dass ich die Nuancen von Salzen nicht mehr unterscheiden kann. Wer sich diesen Lifestyle gönnen möchte, klar, warum nicht. Entscheidend ist doch das Wohlfühlgefühl und wenn FdS und dessen Alternativen einem das vermitteln, ist das vollkommen OK finde ich.

Gruß
Antonio
 
Moin,

auch wenn der Fred schon etwas älter ist hänge ich mich noch dran,

ich kauf mein Salz schon seit Jahren immer hier: meersalz.de

Qualität war immer top.

Grüße
 
ICH kauf kein geschöpftes Meersalz!

Solange bis mir einer schlüssig erklärt, wie die dort die Vogelscheiße rausmachen...


VG
Axolis
 
Zuletzt bearbeitet:
ICH kauf kein geschöpftes Meersalz!

Solange bis mir einer schlüssig erklärt, wie die dort die Vogelscheiße rausmachen...


VG
Axolis

vielleicht gibt DAS ja erst die richtige Würze? :rotfl:

Grüße
 
Zurück
Oben Unten