• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bezzera Mitica

Dorfsmoker

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo,

seit kurzer Zeit bei uns zu Hause, die Bezzera Mitica.

Unser Jura VA hat nach ca. 14 Jahren im letzten Jahr dann doch aufgegeben. Nach einer etwas längeren Findungsphase fiel im Dezember die Entscheidung. Ich stelle sie hiermit einfach einmal kurz vor:

Technische Daten
Gehäuse: Edelstahl rostfrei, nicht magnetisch
Kessel: 2,0 l liegend, Kupfer
Tankinhalt: 3 l
max. Tassenhöhe: 90 mm
Rotationspumpe, intern
Maße (BxTxH): 320 x 450 x 400 mm
Anschlusswerte: 220 - 240 V / 1550 Watt
Gewicht: 28 kg

15-DSC_9703 b.jpg


16-DSC_9742.JPG


Macht richtig Freude mit Espresso, Cappuccino und mehr ...

Zum Einstieg in die Welt der ST haben wir uns auch einen kleinen Workshop gegönnt. Ebenfalls sehr empfehlenswert, hat uns richtig Spaß gemacht, anbei der LINK.

Viele Grüße vom
Dorfsmoker.
 

Anhänge

  • 15-DSC_9703 b.jpg
    15-DSC_9703 b.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 626
  • 16-DSC_9742.JPG
    16-DSC_9742.JPG
    179,4 KB · Aufrufe: 595

BBQRudi

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hi Norbert,
da hast' Dir ja ein schönes neues Spielzeug gegönnt .... da könnte ich doch glatt neidisch werden!!! :rolleyes:
Da freu' ich mich gleich noch viel mehr auf unser Herbst-OT beim Dorfsmoker, denn da gibt es jetzt nicht nur Gutes vom Grill/Smoker/DutchOven, sondern neben den guten geistigen Getränken auch gleich noch lecker Käffchen!! :D
Schöne Grüße an die Dorfsmoker-Sippe!
Rudi
 

Schreckgespenst

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gratulation. Unser Vollautomat funktioniert "leider" noch. Aber Siebträger ist die nächste Investition.
 

datec

Landesgrillminister
mir gefällt die Eureka nicht, habe mich damals für die Quamar entschieden.aber optisch passt sie sicherlich super zur Mitica
20160208_125545.jpg

das ist kein Bild vom Selbstest, das istr der Zählerszand nach kanpp 4 Jahren.
 

Anhänge

  • 20160208_125545.jpg
    20160208_125545.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 407
OP
OP
Dorfsmoker

Dorfsmoker

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo,

vielen vielen Dank an Euch alle einfach einmal in die Runde !

@BBQRudi : Müssen wir unbedingt mal miteinander ausprobieren, vielleicht bist ja schon vorher mal auf der A3 unterwegs oder so :-)
Herzliche Grüße auch bei Dir zu Hause !

@Schreckgespenst : Irgendwann passiert das mit dem VA und dann kommt die schwere Entscheidung, welche Maschine ... welche Mühle ... - macht aber Freude ...

@datec : Gefallen tut sie mir schon die Eureka, aber im Nachhinein würde ich in Sachen Mühle doch vielleicht noch einmal etwas anders überlegen. Aber haben wir ja schon in dem schönen Threat von @BraunerBuddha kürzlich darüber gesprochen. Da hast Du ja auch ein paar herrliche Fotos eingestellt. Man sieht da deutlich, dass Du in Sachen Espresso nach meinem Eindruck zumindest ziemlich professionell unterwegs bist. Die Quamar M80 E ist auf jeden Fall eine klasse Mühle wie ich finde. Vielleicht im nächsten Jahr mal darüber nachdenken ...

Beste Grüße:
Norbert.
 

datec

Landesgrillminister
damals hatte die Eureka die Timer Einstellung unter der Mühle, das war für mich ein KO Kriterium, Das sollen die aber auch geändert haben.. optisch passst die auch zu meiner BZ10.

Ich bin im KN auch nur ein kleines Licht von vielen...
 
OP
OP
Dorfsmoker

Dorfsmoker

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
... ja ja - das hat sich geändert, ist jetzt seitlich angebracht. Unten drunter ist ja mal wirklich ganz bescheiden ...
 
Oben Unten