• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bier - besondere Sorten

Die Gläser hab ich bei Bier-Deluxe mitbestellt.
Getränke-Märkte mit Standardware gibt es hier genug.
Aber eben keinen mit speziellen Bieren. Nicht mal Tap5.
Gutmann hab ich immer im Haus .. :prost:
 
Gutmann mag ich auch gerne, allerdings Jacob noch mehr. Für die jenigen, die aus der Ludwigsburger Gegend kommen: Bei Heinrich3000 gibt es eine Riesenauswahl - unter anderem auch das Tap 5. für mich ist das eine Stunde Fahrt, aber wenn meine aktuellen Vorräte aufgebraucht sind werde ich da mal vorbei gehen.
 
Ich mag ja immernoch das Tap 6... Allerdings habe ich das Tap 5 soweit ich weiß noch nicht probiert... :)
 
wie ich finde ein Bier passend zu dieser Rubrik, dunkel obergärig
sehr malzig, süßlich mit Karamell und ein Abgang mit Bitternote
aber nicht unangenehm.
IMO sehr lecker
der einzige Nachteil ist der Preis aber man gönnt sich ja sonst nichts :D


IMG_6900.jpg



IMG_6902.JPG



IMG_6903.jpg


Grüße
Oskar
 

Anhänge

  • IMG_6900.jpg
    IMG_6900.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 709
  • IMG_6902.JPG
    IMG_6902.JPG
    110,3 KB · Aufrufe: 676
  • IMG_6903.jpg
    IMG_6903.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 630
Gestern gab es bei meinem Dad Bier von der Paulaner "Braumeister Edition". Ihr werdet euch jetzt Fragen " Hier geht's um besondere Biere - und dann Paulaner???"
Meiner Meinung nach ja!
2014-12-29 19.20.49.jpeg


2014-12-29 19.20.55.jpeg


Aus der Serie kannte ich bereits den "bockigen Bazi" - ein dunkles, sehr malziges Bier, das ganz OK war. Aber das hier ist für mich tatsächlich besonders.
Der Geruch ist wirklich malzig und gleichzeitig blumig - habe ich so noch nie gehabt.
Farbe hell - rötlich, Geschmack fruchtig, orangig. Das wird noch durch den spritzigen, eher leichten Körper unterstützt. Ein Zusammenspiel, das nichts mit den gewöhnlichen deutschen Weißbieren zu tun hat.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich es wirklich mag, oder ob ich nicht doch eine Jacob Weisse vorziehen würde - "besonders" finde ich es aber durchaus.

P.S.: Habe gerade den Beitrag nochmal gelesen und möchte mich für die Rechtschreibung"Korrektur" des Tabletts entschuldigeno_O
 

Anhänge

  • 2014-12-29 19.20.49.jpeg
    2014-12-29 19.20.49.jpeg
    145,1 KB · Aufrufe: 654
  • 2014-12-29 19.20.55.jpeg
    2014-12-29 19.20.55.jpeg
    187,4 KB · Aufrufe: 679
Meine letzte Flasche gerade geöffnet. Leckeres Porter mit echtem Kaffee. Schmeckt fast schokoladig. Klingt crazy, ist es auch. Aber sehr lecker!
Sent from my Nokia 3210 using Tapatalk

WP_20141230_001.jpg
 

Anhänge

  • WP_20141230_001.jpg
    WP_20141230_001.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 606
Ansichtssache, ist meiner Meinung nach kein Allerweltsbier, also hier nicht ganz falsch.

Aber ich finde auch, dass es gerade 3 threads zum (fast) gleichen Thema gibt. Macht die Sache kompliziert:-)
 
heute ein Bier aus England genau genommen aus der ältesten Brauerei in Yorkshire

Samuel Smith Imperial Stout
Pechschwarz mit einer cremigen Krone
geschmacklich malzig, leicht süßlich mit Schokoladennoten
im Abgang etwas herb - sehr angenehm zu trinken

IMG_6907.jpg



IMG_6908.jpg



IMG_6909.jpg


Grüße
Oskar
 

Anhänge

  • IMG_6907.jpg
    IMG_6907.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 663
  • IMG_6908.jpg
    IMG_6908.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 647
  • IMG_6909.jpg
    IMG_6909.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 642
wieder ein Bier von Braufactum und zwar die Colonia

ein Bier ähnlich dem Kölsch nur besser :D
goldfarben mit nicht sehr stabilen Schaum
Geschmack fruchtig mit Zitrusnote, spritzig und herb

IMG_6913.jpg



IMG_6915.jpg


Grüße
Oskar
 

Anhänge

  • IMG_6913.jpg
    IMG_6913.jpg
    108 KB · Aufrufe: 636
  • IMG_6915.jpg
    IMG_6915.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 622
heute ein Duckstein Weizen Cuvée
dunkelrot mit durchschnittlichen Schaum
Geschmack fruchtig, spritzig und überhaupt nicht bitter
hebt sich deutlich von die Allerweltsweizen ab, wobei die nicht
schlecht sein müssen, ist eben anders.

IMG_6916.jpg



IMG_6918.jpg



IMG_6919.jpg


Grüße
Oskar
 

Anhänge

  • IMG_6916.jpg
    IMG_6916.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 604
  • IMG_6918.jpg
    IMG_6918.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 577
  • IMG_6919.jpg
    IMG_6919.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 603
Die Gläser hab ich bei Bier-Deluxe mitbestellt.
Getränke-Märkte mit Standardware gibt es hier genug.
Aber eben keinen mit speziellen Bieren. Nicht mal Tap5.

So IPA Gläser habe ich mir eben auch bei Bier Deluxe bestellt und weil ich zufällig drauf gestoßen bin, noch ein Schneider Weisse TAPX Mein Aventinus Barrique. Das ist laut Schneider Weisse HP ausverkauft.
Hopfenweisse habe ich mir nicht bestellt, da die vom P und M netterweise auf meine Anfrage von gestern Abend schon geantwortet haben. Das Bier ist vorrätig und auch sonst haben die einiges zum Probieren und einige Bier, die ich bei Bier Deluxe gesehen habe zum deutlich günstigeren Preis. Wenn ich da erstmal alles durchprobiert habe, dann werde ich mal online ordern. Aber erstmal die lokalen unterstützen :).
 
So, das Paket wurde gestern von DHL geliefert.
Hier die Inhalte des Pakets

Eins der Gläser wurde gestern Abend auch schon einmal mit einem Rochefort 8 getestet.
IMG_3949.JPG

IMG_3950.jpg

IMG_3951.jpg

Ich muss mir noch einmal Gedanken zum Fazit des Bieres machen. Lange her, dass ich ein Trappistenbier, noch dazu ein so starkes Bier getrunken habe. Geschmeckt hat es aber vorzüglich!
Dass Glasformen und Dicken einen Unterschied machen ist mir bewusst und ich werde es demnächst mal mit mir bekannten Bieren testen. Da kann ich dann auch vergleichen.
Aber das Rochefort wird mir beim nächsten Besuch meinen Getränkemarkt des Vertrauens wieder in den Korb hüpfen. Im Kühlschrank liegt auch noch das Rochefort 10, mal sehen wann das geköpft wird. Vielleicht am WE.

Bis dahin eine schöne Restwoche euch allen!
 

Anhänge

  • IMG_3949.JPG
    IMG_3949.JPG
    166,5 KB · Aufrufe: 538
  • IMG_3950.jpg
    IMG_3950.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 509
  • IMG_3951.jpg
    IMG_3951.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 566
Gestern Abend wurde dann das Rochefort 10 probiert. Das hat mir, mit 11,3 %, ganz schön die Schuhe ausgezogen. Aber ein toller süßlicher Karamellgeschmack!
Ich muss sagen, dass es mir besser als das 8er geschmeckt hat.
Also wer das im Laden sieht, ruhig mal zugreifen :)
IMG_3953.jpg
IMG_3954.jpg
 

Anhänge

  • IMG_3953.jpg
    IMG_3953.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 522
  • IMG_3954.jpg
    IMG_3954.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 525
Zurück
Oben Unten