• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bier-Wanderpaket 3.0

Schön das alles heil angekommen ist.
Was kennst du davon jetzt alles?
Das Bayreuther Hell und das HERTL Opa's Liebling. Den Rest kenn ich noch nicht.

Bin schon so oft am Würzburger Hofbräu vorbeigefahren aber noch nie eins getrunken. Das ich sowas probier muss ich erst beim Bierwanderpaket 3.0 mitmachen 😁
Sachen gibt's ...

Grüße
Bärenhunger
 
Na dann steige ich auch mal mit der ersten Verkostung ein:

9745E0A3-14FB-4A3C-9908-DF51C01D78A9_1_105_c.jpeg



Der Gurgelrutscher vom Brauhof Saar. Eigentlich hier fehl am Platz, da kein Bier sondern ein alkoholhaltiges Malzgetränk - wegen der Haferflocken, die mit eingemaischt wurden.

Geschmacklich allerdings durchaus an Bier errinernd. Der Aromahopfen ist schön zu schmecken, und eine leichte Fruchtnote. Insgesamt eher leicht vom Geschmack her. Die 5,3% hätte ich nicht unbedingt rausgeschmeckt.

Vermutlich wird das wohl nicht mein Favorit aus der Sammlung. Ich werde weiter probieren.:saufen3:
 
Ah nur weil es nicht nach dem Reinheitsgebot ist, ist das kein Alkoholhaltiges Malzgetränk sondern trotzdem Bier. Da sollten wir Deutschen mal vom hohen Ross runterkommen, in anderen Ländern werden sehr gute Bier gebraut mit eben weiteren Zutaten und belgisches Bier ist Weltkulturerbe woran das Reinheitsgebot übrigens in der Bewerbung gescheitert ist. Haferflocken sind zb. in nem NEIPA ein wichtiger Bestandteil für's Mundgefühl 😉
 
So jetzt ein Nauwieser Drittel der Brauerei Bruch - die älteste Brauerei des Saarlands - wie ich gerade gelernt habe:

Laut Etikett ein Leckeres Bier.

Vielleicht halluziniere ich, aber das schmeckt im ersten Schluck sehr deutlich nach Erdbeere. Sehr schönes Hopfenaroma. Insgesamt ein interessanter nicht schlechter Geschmack

Anhang anzeigen 2450368

@DerTeufel kann eventuell deine These mit der Erdbeere bestätigen oder widerlegen :-)
 
Zurück
Oben Unten