• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bier-Wanderpaket Round Five

Das vorletzte von @eibauer
Gefährlich, weder Alkohol noch Stärke zu spüren, läuft einfach rein....
20220721_183607.jpg
 
Hätte gedacht, dass das für eine norddeutsche Zunge zu süß ist. :-)
Aber schön, wenn es dir schmeckt.
Ja, war beim ersten Schluck schon überrascht. Aber ich finde es immer wieder erstaunlich was der Brauer aus Wasser, Malz, Hopfen und Hefe alles kreieren kann. Und natürlich mag ich hopfiges Bier, aber es gibt dennoch viele andere Biere die durchaus meinen Geschmack treffen. Und was Bier betrifft liebe ich auch die Abwechslung. Heute ein stark gehopftes IPA und morgen dann so einen Gaumenschmeichler wie das Helle von Baisinger - warum nicht? 😂
Also in diesem Sinne: Lasst diese Vielfalt nie versiegen:prost:
 
Ja, war beim ersten Schluck schon überrascht. Aber ich finde es immer wieder erstaunlich was der Brauer aus Wasser, Malz, Hopfen und Hefe alles kreieren kann. Und natürlich mag ich hopfiges Bier, aber es gibt dennoch viele andere Biere die durchaus meinen Geschmack treffen. Und was Bier betrifft liebe ich auch die Abwechslung. Heute ein stark gehopftes IPA und morgen dann so einen Gaumenschmeichler wie das Helle von Baisinger - warum nicht? 😂
Also in diesem Sinne: Lasst diese Vielfalt nie versiegen:prost:
So sehe ich das auch 👌🏼
 
20220726_203134.jpg

Jetzt wo ich wieder riechen kann, geht es weiter mit dem Paket von @guenze .
Leckeres leichtes Helles. Nicht sehr Malz betont und mit nur 4.7% unglaublich süffig und eigentlich das perfekte Biergartenbier an heißen Sommerabenden. Genau meine Kragenweite, dafür würde ich so manches gehypte Münchener "Edelhelle" stehen lassen.
 
Nachdem der heutige Tag wider Erwarten doch recht warm war, mal ein Weizenbier von Tommy69 zum Abend. Ich glaube das ich das letzte Kristall - Weizenbier in 80ern des letzten Jahrhunderts getrunken habe. Mit Zitronenscheibe und Reiskorn. Bestimmt gehört das von Berg zu den besseren, trifft aber leider meinen Geschmack nicht wirklich. 🤷Guter Antrunk mit dezenter Nelke, auf die dann aber nichts folgt. Immerhin löscht es gut den Durst!
Screenshot_20220729-212524_Gallery.jpg
 
Und gleich noch das Hefe- Weizen von Berg hinterran. Natürlich auch von Tommy69. Das passt schon besser. Der feine Geschmack der Hefe nach dem Antrunk trifft meinen Geschmack schon deutlich besser. Was auch hier etwas fehlt ist der hopfige Abgang. Gefühlt sind es keine 10 IBU die das Bier hat. Es könnte meiner Meinung nach noch etwas mehr von dem guten Tettnanger Perle vertragen.
Screenshot_20220729-214926_Gallery.jpg
 
Ich muss noch ein paar, hoffentlich hab ich nicht zu viele vergessen zu bewerten! 😬
AE80E2E1-2C7C-4D0E-9548-3C70C0F8139C.jpeg

Das Irseer Kloster-Starkbier was @Rappattack geschickt hat schmeckt klasse. Wie beschreibt man das? Malzig, vollmundig, … - schmeckt auf jeden Fall nicht nach 7.2 Umdrehungen und doch nach mehr! ;)
 
So habe jetzt mal angefangen die Bierchen von @morgi1990 zu trinken

IMG_20220418_181612.jpg


IMG_20220724_170103.jpg


IMG_20220724_213253.jpg


IMG_20220805_180538.jpg


IMG_20220417_184507.jpg


IMG_20220716_182643.jpg



Es sind bis jetzt alle sehr lecker.
Am besten haben mir bist jetzt die Biere von Bergbräu und das Flutlicht geschmeckt.
Gerade das Flutlicht ist bei diesen Temperaturen ein leckere leichtes Sommerbier zum Glück waren davon 2 drin.

To be continued....
 
Zurück
Oben Unten