• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bier-Wanderpaket

...heute Abend gibt’s wieder eins aus dem Karton von @HerbT...
E7BFFC70-7D24-4299-9A63-F299C827417D.jpeg
282201A6-7309-4ADB-9269-4B8A9CA16BE9.jpeg

...schmeckt...:D

Gruß
Christian
 
Hallo Biertauscher,

Liebe Grüße aus Schloß Dankern im Emsland. Eben gab es eine Potsdamer Stange von @LECRAM1981 :
image.jpg


Das ist so ein Bier, welches ich geschmacklich dem Dorster Kesselbräu gleichsetze: naturtrüb und ungefiltert, schöne Malznote, leicht Hopfen betont.
Mega, würde ich sofort kaufen!
Das ist echt wohlig im Mund und die Blume steht wie eine eins!
Also verglichen echt ein Pendant zum Dorster.
Gut das ich davon zwei Flaschen habe!
Danke Marcel!
 
Das nächste Bier ist dran:
image.jpg

Braumanufaktur Hell.
Auch wunderbar süffig, ich würde sogar sagen, der Stange ähnlich. Etwas weniger Malznoten, aber auch dieses Bier ist toll! Es soll unfiltriert sein. Eine ganz dezente Trübung. Toller Schaum, dezent hopfig.
image.jpg

Und Recht haben sie auch :-D
 
Eben hab ich das Dunkel der Braumanufaktur geöffnet. Ich finde, dass alle aus einem Stall kommen!
Leichte Toffee Noten, die wohlig den Gaumen umschmeicheln. Wirklich lecker. Der Hopfen steht leicht im Hintergrund, ein tolles dunkles Bier! Ich bin nicht der Fan von Dunkelbier, aber das würde ich mir kaufen!
Also ich kann alle Biere der Braumanufaktur empfehlen. Gut, die Weisse überlasse ich meiner Frau. Aber der Rest ist Bombe!
017FA7F7-1EFC-43D2-BE31-78F654C9949C.jpeg


Ach so, der Schaum steht nicht so gut. Kann aber auch an der Temperatur liegen, denke das Bier hat 4 Grad.

Danke Marcel, tolle Auswahl!
Gruß
Daniel
 
...heut ist das Licher-Weizen von @HerbT dran...
4D08A6FC-9EC5-42A2-B26F-EC647331E102.jpeg
4B390457-C5CB-470E-A3C7-CF56A0463188.jpeg

...typisch bananiger Geruch. Lang stehender Schaum. Spritzig mit deutlichem Hefe-Geschmack. Lecker. Prickelt bestimmt auch im Bauchnabel...🤪

Gruß
Christian
 
Das hat Dir ehrlich geschmeckt? Das gehört eher zu den Bieren die ich nicht bevorzuge.

...ich hab sicher auch schon bessere Weizenbiere getrunken, aber wirklich schlecht ist das Licher nicht. Ich hab ja nicht geschrieben, dass es das weltbeste
Weizen ist...es hat mir geschmeckt und ich würde es wieder trinken. Zum Kaufen hab ich Alternativen... ;)
 
Zurück
Oben Unten