• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bier-Wanderpaket

...ich hab sicher auch schon bessere Weizenbiere getrunken, aber wirklich schlecht ist das Licher nicht. Ich hab ja nicht geschrieben, dass es das weltbeste
Weizen ist...es hat mir geschmeckt und ich würde es wieder trinken. Zum Kaufen hab ich Alternativen... ;)
Na dann sind wir uns was das Licher Weizen angeht ja sehr einig. :-)
 
...heut gab‘s zum Grillen das Licher Pilsener von @HerbT...
B520354C-CD3D-4666-82A5-4ECF4262F319.jpeg
D689FE6C-8CCB-46AD-9B35-1172875A8312.jpeg

...durchaus trinkbar. Ein Pilsener halt. Jetzt hab ich nur noch das Export vor der Brust...bis jetzt ist das Hessenquell Landbier noch immer mein Favorit aus dem Paket. Und ich glaube das bleibt auch so... :anstoޥn:

Gruß
Christian
 
Ich melde mich vorsichtshalber in den Urlaub ab.
Bin am 18.10. wieder zu Hause.

@DerTeufel
Carsten, kannst Dir ein wenig mehr Zeit lassen, falls die Bierreise überhaupt so schnell geht.
 
...heute das letzte Bier von @HerbT...
BB515841-C3EE-4BCE-BB2B-05AFB8DCE9E2.jpeg
6A4BA16E-9A28-4D17-BEC7-7FB46A87DCDE.jpeg

Export ist jetzt nichts, was ich mir kaufe. Keine Ahnung warum. Ist mir in meiner „Prägephase“ nie begegnet und vermutlich hab ich deswegen Vorbehalte dagegen. Aber es ist durchaus genießbar... :anstoޥn:...Danke @HerbT. Das war eine interessante Bierreise nach Hessen... :D

Gruß
Christian
 
Export ist jetzt nichts, was ich mir kaufe. Keine Ahnung warum.

Griasde Christian,

wer weiß, vielleicht hast du ja schon öfter Export getrunken wie du denkst.
Bei uns hat fast jede Brauerei ein Hell, und ein Export. Nur heißt es oft nicht Export, sondern z.B "Gold" oder "Respekt".
Der großenteils bekannte "Augustiner Edelstoff" ist glaub ich auch eigenhlich ein "Export". Glaub ich zumindest vom Geschmack her. Mir ist zum "Mehr trinken" im Falle Augustiner aber das normale Helle lieber 😉. Bei diversen Brauereien bei uns aber auch die "Export"- Variante.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Griasde Christian,

wer weiß, vielleicht hast du ja schon öfter Export getrunken wie du denkst.
Bei uns hat fast jede Brauerei ein Hell, und ein Export. Nur heißt es oft nicht Export, sondern z.B "Gold" oder "Respekt".
Der großenteils bekannte "Augustiner Edelstoff" ist glaub ich auch eigenhlich ein "Export". Glaub ich zumindest vom Geschmack her. Mir ist zum "Mehr trinken" im Falle Augustiner aber das normale Helle lieber 😉. Bei diversen Brauereien bei uns aber auch die "Export"- Variante.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
Jopp, richtig.
Export wird stärker gebraut, damit länger haltbar für den Export 😎
 
Griasde Christian,

wer weiß, vielleicht hast du ja schon öfter Export getrunken wie du denkst.
Bei uns hat fast jede Brauerei ein Hell, und ein Export. Nur heißt es oft nicht Export, sondern z.B "Gold" oder "Respekt".
Der großenteils bekannte "Augustiner Edelstoff" ist glaub ich auch eigenhlich ein "Export". Glaub ich zumindest vom Geschmack her. Mir ist zum "Mehr trinken" im Falle Augustiner aber das normale Helle lieber 😉. Bei diversen Brauereien bei uns aber auch die "Export"- Variante.

Gruaß aus'm Woid
F.J.

Griasde F.J.
...dass ich das schon öfter getrunken habe, als mir bewusst ist, mag so sein...:D...manchmal wird Export wohl auch als Märzen verkauft. Bei uns ist das Export jetzt auch kein Exot, aber wenn es so explizit auf der Flasche steht, macht es mich irgendwie nicht an.... Prägephase .... verstaubtes Image...keine Ahnung...Ich kann es nicht erklären und ich fand es geschmacklich jetzt auch nicht unterirdisch. Den höheren Alkoholgehalt schmeckt man und es ist trinkbar. Aber wenn ich die Wahl zwischen Pils, Export, Hellem, Weizen oder sonst was hab, ist das Export vermutlich das, was ich zuletzt bestellen würde... :anstoޥn: ...aber ich bin offen für alle Biere. Deshalb hab ich es ja auch nicht weitergeschickt, sondern dabehalten...:D...neugierig bin ich halt auch...;)

Gruß in Woid
Christian
 
Wie sieht’s aus @Sven21 ? Ist das Paket von @Utti noch nicht angekommen? @DerTeufel hat doch Durst.... :D
Gruß
Christian
 
aber wenn es so explizit auf der Flasche steht, macht es mich irgendwie nicht an
Tja da sieht man wieder was richtiges Marketing ausmachen könnte :D .
...aber ich bin offen für alle Biere. Deshalb hab ich es ja auch nicht weitergeschickt, sondern dabehalten...:D...neugierig bin ich halt auch...;)
Und das ist wichtig 👍. Einfach mal was probieren.
Und das wichtigste:
Schmecken muß es einem, egal was drauf steht :anstoޥn:.
 
Heute endlich mal das erste Bier von @Herr Vatska
Ich wollte es unbedingt aus der Flasche trinken, deshalb nur ein kleines Testglas um die goldene Farbe zu sehen.
Na toll der Stoff macht süchtig.
20191010_195330.jpg

20191010_195338.jpg

20191010_195425.jpg
 
Ich habs leider ein wenig aus den Augen verloren.... Wo ist der Bier-Pokal denn zur Zeit ?
Die Liste scheint mir ja nicht mehr so aktuell ..
 
Heute endlich mal das erste Bier von @Herr Vatska
Ich wollte es unbedingt aus der Flasche trinken, deshalb nur ein kleines Testglas um die goldene Farbe zu sehen.
Na toll der Stoff macht süchtig.
Anhang anzeigen 2028728
Anhang anzeigen 2028729
Anhang anzeigen 2028730

Dass Dir das schmeckt freut mich außerordentlich...:mosh:...ich find das auch lecker! @Woidgriller : dem Alkoholgehalt nach ist das vielleicht schon so ein verkapptes Export...:D...:anstoޥn:

Gruß
Christian
 
Zurück
Oben Unten