• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Big in Japan - Wasabi Bun/ Teriyaki Patty/ Teriyaki-Limetten Majo/Shiitake

BeefChef

Foodstylist
Moinsen...

Zum Start ins WE gab es mal wieder ein Burgerexperiment. :)

Die Buns wurden mit Wasabi, Wasabi- und Spinatpulver gebacken - Fürs Topping habe ich Togarashipfeffer genommen.

Die Patties wurde mit Teriyaki- und Sojasauce gewürzt und dann mit Käse belegt - alles schön auf der Plancha gebraten, damit alles saftig bleibt.

Dazu gab es Zwiebeln mit Teriyakisauce und Shiitake Pilzen.

Als Sauce habe ich mich für eine Teriyaki-Limetten Majo entschieden.

Einfach Top - geile Geschmack, vor allem der Umami Geschmack der Shiitake Pilze hat super gepasst und war sehr interessant zu den süßen Zwiebeln und der leicht säuerlichen Majo.

Rezepte gerne wie immer Anfrage.

Viel Spaß

BoG

_DSC9570.jpg
_DSC9576.jpg
_DSC9588.jpg
_DSC9591.jpg
_DSC9633.jpg
_DSC9581.jpg
_DSC9599.jpg
_DSC9604.jpg
_DSC9611.jpg
_DSC9619.jpg
_DSC9627.jpg
_DSC9628.jpg
_DSC9623.jpg
_DSC9636.jpg
_DSC9637.jpg
_DSC9642.jpg
_DSC9645.jpg
_DSC9652.jpg
_DSC9654.jpg
 

Anhänge

  • _DSC9570.jpg
    _DSC9570.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 836
  • _DSC9576.jpg
    _DSC9576.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 829
  • _DSC9588.jpg
    _DSC9588.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 806
  • _DSC9591.jpg
    _DSC9591.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 829
  • _DSC9633.jpg
    _DSC9633.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 820
  • _DSC9581.jpg
    _DSC9581.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 819
  • _DSC9599.jpg
    _DSC9599.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 827
  • _DSC9604.jpg
    _DSC9604.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 825
  • _DSC9611.jpg
    _DSC9611.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 791
  • _DSC9619.jpg
    _DSC9619.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 819
  • _DSC9627.jpg
    _DSC9627.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 815
  • _DSC9628.jpg
    _DSC9628.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 855
  • _DSC9623.jpg
    _DSC9623.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 813
  • _DSC9636.jpg
    _DSC9636.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 804
  • _DSC9637.jpg
    _DSC9637.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 808
  • _DSC9642.jpg
    _DSC9642.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 828
  • _DSC9645.jpg
    _DSC9645.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 816
  • _DSC9652.jpg
    _DSC9652.jpg
    102 KB · Aufrufe: 806
  • _DSC9654.jpg
    _DSC9654.jpg
    120 KB · Aufrufe: 810

Puro

Smoker-Poet & Prof. Dr. Phở
5+ Jahre im GSV
Geiler Burger, sieht wirklich lecker aus und schöne Zusammenstellung der Zutaten.
Kann ich mir wirklich gut vorstellen!:thumb2:
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Schönes Ding, aber mir wäre ehrlich gesagt einmal Teriyaki genug gewesen............

... durch das braten des patties hat man einen anderen teriyaki geschmack als der von der majo - daher passte es für uns sehr gut und war nicht zu dominant.

@chillandgrill

danke dir ;)

@Puro

danke dir - wir haben wohl so relativ den selben, guten geschmack, oder? :)

BoG
 

Juleslesquet

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sieht gut aus!
 

AyatollahRodriguez

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Starke Burger, starke Bilder! Wie immer, alter Meister!
Und diesmal kann keiner sagen, Du hättest nicht gegrillt! :angler:
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist

AyatollahRodriguez

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Bin halt auch bequem, bei regen macht es keinen spaß. Da gibt es nur schnell ne stück fleisch vom grill
Wem sagst Du das! Ich habe heute gesehen, dass mein letzter wirklicher Grill-Beitrag Monate zurückliegt. Da musste ich heute aber auch mal ran...
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Perfektes Setup für einen Burger!
Die Edelstahl-Griddle ist super!
Und den Trick mit dem Deckel predige ich seit geraumer Zeit :angel:

:prost:
 

Balkonglut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Deine Fotos machen nur einfach Appetit!
Gefälltmir.jpg

Gruß

Balkonglut
 

Anhänge

  • Gefälltmir.jpg
    Gefälltmir.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 687
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
@AyatollahRodriguez

... versuche halt immer verschiedene zubereitungstechniken zu kombinieren - soll spaß mach und schmecken.

Perfektes Setup für einen Burger!
Die Edelstahl-Griddle ist super!
Und den Trick mit dem Deckel predige ich seit geraumer Zeit :angel:

:prost:
@taigawutz

thanxxx - ich lieb meine plancha, benutze sie immer öfters.

Der "deckel-trick" funktioniert spitze - nehme manchmal indoor auch ne zweite pfanne als deckel ;)

@Balkonglut

... freut mich - hoffe du kriegst nicht zu viel hunger ;)

danke dir

BoG
 

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Man man Toby, schon wieder so ein geniales Ding. Und nicht nur in der Zusammenstellung der Zutaten bist du kreativ, auch bei der Namensgebung lässt du dir immer was einfallen.

ABER: Irgendwann will ich auch mal sehen, wie bei dir ein ganz normaler Cheeseburger aussieht.
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
So macht man Hamburger. Passt!

:prost:
.

@bbq4you

Stimmt - da gebe ich dir recht zu 100 % ;) danke

@Schneemann88

Danke dir - versuche halt immer etwas kreativ zu sein. Nehme mir oft vor einen "normalen" cheeseburger zu machen - kurz vorher geht dann immer die phantasie mit mir duruch und ich entscheide mich um.

@Banana Jo

Danke :) - viele ideen kommen mir beim autofahren - oder ich sehr etwas, kombiniere es und dann ist die idee "geboren"

BoG
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Idee: Top!
Umsetzung: Top!

Einzig beim ersten Bild des grünen Buns habe ich mich anfänglich kurz schwer getan. Da musste ich ganz bewusst gegen meine spontanen Assoziazion ankämpfen, die Grün im Zusammenhang mit Backwaren sofort mitSchimmel in Zusammenhang bringt. :grin:
 
Oben Unten