• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Big Landmann bestellt...

Heute war Einweihung...

FE5B9E0A-A39B-400E-85C1-D4E8694EEC04.jpg
 

Anhänge

  • FE5B9E0A-A39B-400E-85C1-D4E8694EEC04.jpg
    FE5B9E0A-A39B-400E-85C1-D4E8694EEC04.jpg
    959,9 KB · Aufrufe: 1.637
Glückwunsch zum neuen Grill :)
 
reine Buchenholzkohle verwendet, aber die Stücke sind zu klein.
Hast bestimmt Prof*g*s gekauft.... - Damit habe ich mich auch beim ersten Mal versucht...
Ich habe jetzt zwar einen Kohlenkorb, aber auch da kommt mir nur grobstückige "Restaurant" Holzkohle rein.

Die Prof*g*s verwende ich aber auch absolut erfolgreich, allerdings nicht im Kamado, sondern in einem Lotusgrill(nachbau), gekauft bei Feinkost A*di. Bei dem brauche ich kleinstückige Holzkohle und diese ist dafür ideal!


Zu Deiner Neuerwerbung möchte ich Dir gratulieren und wünsche Dir viel Spass!

Lass es krachen jabu.. :thumb2:
 
Hast bestimmt Prof*g*s gekauft.... - Damit habe ich mich auch beim ersten Mal versucht...
Ich habe jetzt zwar einen Kohlenkorb, aber auch da kommt mir nur grobstückige "Restaurant" Holzkohle rein.

Die Prof*g*s verwende ich aber auch absolut erfolgreich, allerdings nicht im Kamado, sondern in einem Lotusgrill(nachbau), gekauft bei Feinkost A*di. Bei dem brauche ich kleinstückige Holzkohle und diese ist dafür ideal!


Zu Deiner Neuerwerbung möchte ich Dir gratulieren und wünsche Dir viel Spass!

Lass es krachen jabu.. :thumb2:

Nee, das ist ein 10kg Sack von real. Prof... habe ich nicht bekommen.

Hat jemand einen Tipp wo es günstige Kohlekörbe zu kaufen gibt?
 
Ich überlege seit einer Weile, ob man nicht auch so eine Ikea-Hängeampel aus Draht nehmen könnte. Das sind so Drahtkörbe, die man von den Ketten befreien müßte, falls die Größe paßt. Aber selber kann ich das nicht testen - mein Ei ist oval.
 
Hallo Jabu, habe mir das Landmann Ei auch gekauft und bin schon ganz gespannt... Eine Abdeckhaube ist wohl nicht dabei, oder? Bzw welche hast Du denn genommen. Gibt es vielleicht Tipps von anderen Usern für eine gute und günstige Alternative? Danke schon mal für die Tipps
 
Hallo Jabu, habe mir das Landmann Ei auch gekauft und bin schon ganz gespannt... Eine Abdeckhaube ist wohl nicht dabei, oder? Bzw welche hast Du denn genommen. Gibt es vielleicht Tipps von anderen Usern für eine gute und günstige Alternative? Danke schon mal für die Tipps
Glückwunsch zum Big Landmann. Ich habe die originale von Landmann gekauft, L 600 D heißt das Modell...
 
Hallo zusammen!
Habe bisher hier nur mit gelesen, deshalb kurz eine Vorstellung. Ich heiße Georg und komme aus dem Ruhrgebiet (Oberhausen). Ich habe den Big Landmann über ein Jahr in Betrieb und kann folgendes dazu sagen: Ich habe den bisher mit der Profagus Holzkohle betrieben und keine Schwierigkeiten. Eine Füllung reicht, bei low und slow, locker 24 Stunden. Die Temperatur hält der gut! Der Grill steht im Garten unter einer Abdeckplane und sieht noch immer super aus. Auch das Gestell hat noch keinen Rost. Ich musste inzwischen die untere Filzdichtung wechseln und seit kurzem ist das Deckelthermometer kaputt. Sowohl die niedrigen Temperaturen von 110-120°C als auch hohe Temperaturen bis über 350°C sind kein Problem. Habe mir zuerst für's indirekte Grillen eine Deflektorplatte aus einem Pizzastein selbst gebaut, da der originale damals noch gar nicht lieferbar war. Inzwischen habe ich auch den originalen. Der selbst gebaute hat den Vorteil, dass ich da auch noch eine Fettschale unter die Roste bekomme, der originale ist dafür etwas größer. Über Brisket, Pulled Pork (20h), Bacon Bomb bis zur Weihnachtsgans und Flachgrillen hat der alles schon hingekriegt. Nur Rippchen habe ich bisher noch immer auf dem SFB Smoker gemacht. Meiner Meinung nach habe ich mich an dem Grill nicht verkauft, wobei mir der direkte Vergleich zu den teureren Grills fehlt.
Viel Spaß mit dem Grill! :thumb2:
 
Hallo zusammen,

Dann bin ich ja mal auf meinen Big Landmann gespannt. Ich komme aus Oberhausen (NRW) und habe mir den Grill zu Weihnachten gegönnt. Nachdem ich für meinen ersten Kamado mich nicht in Unkosten stürzen wollte, habe ich Preise verglichen und bin bei dem Big Landmann gelandet. Bei Real gab es den letzte Woche noch für 719€ inkl. Anlieferung.
Ich habe jetzt erfahren, dass der Deflektor-Stein inkl. der Halterung nicht enthalten ist. Da ich den Original-Deflektor nirgends bis nächste Woche bestellen kann, wäre ich für Tips dankbar, wo ich an einen komme, der in den Big Landmann passt. Gibt es da Eurerseits Erfahrungen was man sonst noch zum indirekten Grillen benötigt, was nicht im Lieferumfang enthalten ist ?
Besten Dank vorab
 
Hallo Dubstepkowski!
Außer dem Deflektor, guter Holzkohle und Geduld, brauchst du nichts weiter zum indirekten Grillen. Einen Deflektor hatte ich zuerst aus einem Pizzastein mit Gestell gebaut. Habe das Gestell des Pizzasteins mit Schweißdraht an die Feuerschale gehängt und den Pizzastein auf das Gestell gelegt- fertig.
Viel Spass mit dem Big Landmann.
 
Zurück
Oben Unten