• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bison Filet mit Spargel und Erdäpfel

Peter

.
10+ Jahre im GSV
Servus Zusammen

es sollte ein festliches Sonntagsessen geben, deshalb kam ein richtig tolles Fleisch zum Einsatz, das Bison Filet.

Der erste Spargel der Saison wurde Sous Vide zubereitet. Bei 85 Grad eine knappe Stunde

AC24DCDF-106A-4774-A384-B81B33C84232.jpeg


die Filets wurden eine Stunde vor dem Anbraten gesalzen


AEBEAE8C-860D-4165-ACE7-A1493C0FC827.jpeg
339C5C9B-0F2B-44D3-A6EA-15F6F978B891.jpeg



die Glut passt schon fast

EC8658B1-7585-45D4-B38E-82DAC312097C.jpeg



und nun kommt das Eisenpfannl mit den Filets auf die Mörderhitze


B30043C9-3203-4C5F-A546-E254C8DDF9A8.jpeg

C1648502-AF1A-4689-BEAE-CCF47E8B832B.jpeg
8A612369-65D9-47E6-A5EE-1C232B843889.jpeg




nach dem extrem scharfen Anbraten werden die Steaks in der indirekten Zone des Grills bei 100/120 Grad geparkt



ein wenig Grün


1DF65D6A-1DF5-4DCB-9DB6-D24006CF9ADA.jpeg



und nun Tellerbilder :messer:


88E9B605-D389-4DED-9AE4-D2E3787D0ECE.jpeg



der fermentierte Pfeffer vom @duckenfeld - ein Traum als Beilage :sabber:

394421C2-33C6-417D-BCAC-97283F75AB03.jpeg


Anschnitt :sun:

F0210A25-D17F-4676-9AFD-5358C10F55DC.jpeg
29715C93-3A84-4BE7-855F-8D7EFB167D8F.jpeg



ja, das war geil 😍
 

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Hallo Peter

ja, das ist ein Sonntagsessen. Ein wunderbares Steak hast Du da gemacht ....... und wie Du das gemacht hast ......... perfekt :respekt:
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV

Cooky

Grillkaiser
Wow, das Fleisch hat eine wahnsinns Farbe.
:thumb1:
 

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
Schönes Fleisch super zubereitet!
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Sehr geiles Ergebnis!
Mich wundert's, dass du dir den AZK nicht abwürgst. Oder passiert da in den paar Minuten nichts? Ich hab da mal nen DO draufgetellt, das ging gar nicht...
Schönen Wochenstart!
Daniel
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
Träumchen ;)
:thumb2:
brauche nur noch Beilage zum Spargel :D
:weizen:
 
OP
OP
Peter

Peter

.
10+ Jahre im GSV
Mich wundert's, dass du dir den AZK nicht abwürgst. Oder passiert da in den paar Minuten nichts? Ich hab da mal nen DO draufgetellt, das ging gar nicht...
Servus Daniel, war kein Problem, die Kohlen haben ordentlich geglüht. War aber natürlich auch ne schnelle Nummer. Bei längeren Aktionen auf dem AZK verwende ich die DO- AZK-App vom @masi
 

kingboa

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Auch wenn ich keinen weißen Spargel mag, ist der Teller optisch ne glatte Eins!
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
DU bist ein fieser Hund :P
Hier gibt es keinen Spargel zu vernünftigen Preisen und Bison erst recht nicht ;)

Verdammte Hacke, wie geil ist das denn??!!! :thumb2::thumb2:
 
Oben Unten