• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Black-Friday-Angebote 2020

Aber so einen Schaden bekommt man eigentlich nur durch falsche Anwendung hin (wie angesprochen: zu hohe Temperatur). Bei "normalem" Gebrauch wird die Beschichtung meiner Erfahrung nach einfach nur kontinuierlich schlechter. Ist dann natürlich eine Frage der Benutzung wie lange man Spaß an so einer Pfanne hat.
 
Es gibt zig verschiedene Jamie Oliver Pfannen von Tefal, die sich in der Qualität unterscheiden.

Genau so ist es. Ich hab zwei von denen.

Die große ist 8!!! Jahre alt. Es wird Metall darin benutzt und ab und zu wandert sie auch in die Spülmaschine.

2C5D89A9-C172-436F-80A4-4C59F1B5E200.jpeg
A173E4C0-4B28-4990-B30E-30F03E83B62E.jpeg


Die kleine hab ich vor etwa einem Jahr gekauft.
0144384E-D7A1-4DAA-9F76-935999FE8B34.jpeg


Die Griffe sind aus Silikon und dürfen auch in den Backofen.

Für alle interessierten an der Pfanne, schaut auf die Verbindung zwischen Stiel und Pfanne. Daran erkennt man die „gute“ Serie von der Jamie Oliver Pfanne am einfachsten.

0A5C6847-5B07-48BD-BD2C-D28E07CA0605.jpeg
 
Genau so ist es. Ich hab zwei von denen.

Die große ist 8!!! Jahre alt. Es wird Metall darin benutzt und ab und zu wandert sie auch in die Spülmaschine.

Anhang anzeigen 2375358Anhang anzeigen 2375361

Die kleine hab ich vor etwa einem Jahr gekauft.
Anhang anzeigen 2375360

Die Griffe sind aus Silikon und dürfen auch in den Backofen.

Für alle interessierten an der Pfanne, schaut auf die Verbindung zwischen Stiel und Pfanne. Daran erkennt man die „gute“ Serie von der Jamie Oliver Pfanne am einfachsten.

Anhang anzeigen 2375359
Also genietet ist schlecht oder wie? :D
 
Frau schwärmt ab und zu von einem Kontaktgrill, den sie früher hatte. Da sie sich an den Genesis noch nicht rantraut, hab ich ihr heute den für 163€ (anstatt überteuerten 349€) im Mediamarkt gekauft. Ich bin da mal gespannt, wie der funktioniert.

068356B9-55B2-4166-964A-04576066D029.jpeg


383CA5DB-84B7-4188-88A8-18AE9947AE22.jpeg
 
Wenn es gut gemacht ist dann nicht. Hier wackelt auch nach 8 Jahren noch nichts.
So ist das auch, wenn man die beschichteten Jamie Oliver Pfannen E85606 pflegt, sind diese relativ robust. Erheblich besser im Vergleich zu anderen beschichteten Pfannen in der Preisklasse die ich bisher hatte. Die Pfannen werden immer von Hand gespült und keine Metallgegenstände an oder in der Pfanne verwendet. Sehen fast neu aus, obwohl sie mehrfach in der Woche verwendet werden.

Die Le Creuset Gusseisenpfannen mit schwarzer Emaille und späterer Patina sind wieder eine ganz andere Liga.
 
Keine Ahnung, ob das ein dauerhafter Preis wird oder es ein Black Friday Schnäppchen ist. Aber ich habe mir mal diesen Drehspieß bestellt. Angeblich komplett aus Edelstahl (bis auf die Motorhalterung). Wenn das stimmt, dann war das mein Schnapp des diesjährigen Black Friday.
 
Zu stark erhitzt? Die Beschichtungen sind halt leider nicht unsterblich...
...die Pfanne wurde nicht zum Anbraten von Steaks verwendet. Normaler Gebrauch.
Keine Ahnung wie heiß eine Teflonpfanne erhitzt werden darf. Ich gehe aber davon aus,
dass sie ausgelegt sein sollte für den üblichen Gebrauch auf einem Induktionsherd.
Viele Grüße
HSV
 
Welche Qualität kann man für 27€ erwarten?
Ich erwarte nicht, das die Pfanne 2-3 Jahre hält oder besser, nur weil da ein bekannter Koch sein Namen für Verkauft hat, muss es kein Spitzenprodukt sein.
Das ist ein Restpostenartikel der gerade durch die BILD Zeitung verramscht wird, nach Weihnachten gibt's die Pfanne beim Postenhändler im Angebot.
 
Ich hab jetzt heute noch zugeschlagen, da am Freitag Mittag bereits ein interessantes Angebot vergriffen war.
Napoleon Prestige pro 500 für rund 2.2k.
Und unabhängig vom black friday auch noch am Mittwoch den Sogambo bestellt. Jetzt pleite aber um zwei Grills reicher 🙈
 
Zurück
Oben Unten