• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Blumenkohl mit Semmelbutter und Ricotta die Pecora

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Mein Testesser hat gestern beim Sizilianer eingekauft, der lila Blumenkohl ist mitgehüpft und den Ricotta habe ich letztens gekauft - beides Hammer 😋

IMG_1750 (1).png


IMG_1752 (1).png


IMG_1744 (1).png


Den Blumenkohl in Röschen zerteilen, waschen und in Salzwasser 4 Minuten kochen ...

IMG_1768 (1).png


... beim Kochen haut die Farbe ab ...

IMG_1778.png


Schnell die Marinade (Dijon Senf, bissl Wasser, Apfelessig, bissl Zucker) gerichtet und mit dem Salat gemischt, am Schluss dann noch Öl untergemischt ...

IMG_1759 (1).png


... vielfältig - hat Gatte geschenkt bekommen ...

IMG_1761 (1).png


IMG_1850 (1).png


Blumenkohl dann abtropfen lassen. In einer Pfanne Butter erwärmen ...

IMG_1770 (1).png


... Semmelbrösel dazu - danke Frank @maitre de cuisine für Deine Inspiration und Hilfe während des Kochens, war eine gute Idee :-)

IMG_1772 (1).png


... bissl bräunen ...

IMG_1776 (1).png


Anrichten - Blumenkohl auf einen Teller geben, Semmelbrösel drauf und den Ricotta drüberreiben ...

IMG_1858 (1).png


IMG_1856 (1).png

IMG_1861 (1).png


IMG_1853 (1).png


Und wieder meinte mein Testesser das will er wieder haben :-)

IMG_1854 (1).png


Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Liebe geht durch den Magen. :-)
Stimmts ;)
 
Hallo Silvia, bin ja nicht so der große Gemüse Fan. Als Beilage OK, sonst eher Rohkost.
Aber deine Kreationen sehen immer sehr sehr lecker aus!
 
Hier liegen zwei kleine bunte Blumenkohl Köpfe und die wollen morgen verspeist werden. :messer:
Gute Idee mit den Semmelbröseln, habe ich ewig nicht gemacht.
Klasse Inspiration. :thumb2:
 
Vegetarisch! Silvias Kampf gegen die Gicht. 😉 sieht aber wie immer klasse aus und macht Appetit👍
 
Hallo Silvia, bin ja nicht so der große Gemüse Fan. Als Beilage OK, sonst eher Rohkost.
Aber deine Kreationen sehen immer sehr sehr lecker aus!

Danke für Deinen netten Kommentar Larsen :-) Im Moment gibt es so tolles Gemüse, da fällt mir dann immer ganz viel dazu ein, ich koch nicht so gern stur nach Rezept, versuche aus den Zutaten die sich anbieten und die ich/wir mögen etwas Gschmackiges zu kochen. Es gibt ja auch oft Fleisch und Fisch bei uns.

Hier liegen zwei kleine bunte Blumenkohl Köpfe und die wollen morgen verspeist werden. :messer:
Gute Idee mit den Semmelbröseln, habe ich ewig nicht gemacht.
Klasse Inspiration. :thumb2:

Gern geschehen Grillelse, so soll es sein, etwas sehen und denken so etwas mach ich auch. Wenn man die guten Blumenkohlköpfchen kocht verlieren sie mitunter die Farbe, allerdings nicht jede Sorte wie ich festgestellt habe.
Noch ein buntes Rezept, ein Teil geröstet, der hält die Farbe sehr gut, ein Teil kurz gekocht und noch bunt - https://www.grillsportverein.de/forum/threads/bunter-blumenkohl-geroestet.336065/

Moin Silvia,

wieder sehr schön gemacht :thumb2:

:prost:

Freut mich wenn Dir meine Gemüseküche gefallen hat Torsten :-)

Vegetarisch! Silvias Kampf gegen die Gicht. 😉 sieht aber wie immer klasse aus und macht Appetit👍

Martin Du bist gut, aber damit hättest Du Recht :-) Wie schon bei Larsen oben geschrieben, der Sizilianer hat so tolles Gemüse und feinen Käse, dazu fällt mir immer so viel ein was ich damit anstellen könnte. Dazwischen gibt es ja immer wieder Fleisch, Fisch, Wild, ... aber das siehst Du e beim Tagesteller.

Schönen Abend aus Tirol

Silvia
 
Servus Silvia,
wieder mal feine Küche!
In der Tat, geröstete Semmelbrösel sind klasse!
Erinnert mich an meine Kindheit, Nudeln mit Brösel und etwas Saft von eingelegtem Obst.

Liebe Grüße nach Tirol
 
Servus Silvia,
wieder mal feine Küche!
In der Tat, geröstete Semmelbrösel sind klasse!
Erinnert mich an meine Kindheit, Nudeln mit Brösel und etwas Saft von eingelegtem Obst.

Liebe Grüße nach Tirol

Schön wenn Dir meine Küche gefällt Mario :-) Stimmt waren Kindheitserinnerungen, Frank hat mich da gestupft.

Heute gibt es wieder Blumenkohl 😂

Kannst Du mir bitte ein wenig mehr zu Deinem Nudel/Brösel/Obstsaft-Gericht verraten, klingt gut, wäre etwas zum Ausprobieren für mich :-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Nudel/Brösel/Obstsaft-Gericht verraten
Nudeln (mein Favorit Spaghetti) geröstete Semmelbrösel dazu und einen Schuß Obstsaft von eingelegten Früchten deiner Wahl dazu.
Mehr is es nicht.
Früher als "arme Leute Essen"bekannt ...
Aber lecker!
Einfach mal probieren....

Liebe Grüße nach Tirol
 
Oh Silvia,
das sieht ja wieder lecker aus :messer:
Blumenkohl mag ich auch sehr gerne

:anstoޥn:

Danke Klaus :-) Wir mögen den auch gerne 😋

Nudeln (mein Favorit Spaghetti) geröstete Semmelbrösel dazu und einen Schuß Obstsaft von eingelegten Früchten deiner Wahl dazu.
Mehr is es nicht.
Früher als "arme Leute Essen"bekannt ...
Aber lecker!
Einfach mal probieren....

Liebe Grüße nach Tirol

Merci für die Anleitung Mario, einfach, schnell und ich glaub das schmeckt und gut 😋

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Heute auf die Schnelle zum Abendessen - gelben und weißen Blumenkohl mit Semmelbutter und dazu Tomaten mit Zwiebeln und Olivenöl ...

IMG_3486.png


IMG_3492.png


IMG_3489.png


IMG_3488.png


IMG_3484.png


IMG_3479.png


IMG_3482.png


Schönen Abend wünscht

Silvia
 
Silvia, das werde ich mach bauen. Ich weiß nur nicht, wo ich hier solchen tollen Blumenkohl her bekomme...
Schönen Sonntag
 
Silvia, das werde ich mach bauen. Ich weiß nur nicht, wo ich hier solchen tollen Blumenkohl her bekomme...
Schönen Sonntag

Freut mich sehr daß Dir das Gericht gefällt :-) Gutes Gelingen wenn es nachkochst! Wir haben es echt gut, der Sizilianer hat traumhaftes Gemüse und noch etliches andere, wir nutzen solche Quellen immer so lange es sie gibt und freuen uns drüber. Nachdem Gatte ja leichter werden will und dabei Gemüse gut hilft ist er zum Gemüsetiger geworden :-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Zurück
Oben Unten