• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Borniak gutes und Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte vorheizen und dann die Kalibrierung machen

Soooo, ich habe eben mal die Kalibrierung durchlaufen lassen und was soll ich sagen, es ist alles wie vorher.
Er hat eine ganze Weile gemacht und am Ende sind es jetz wieder fast genau 10 Grad die er danaben liegt.

D48FB90B-8209-4C5B-AC17-B4A8CC6A1208.png


Auf der Anzeige am Ofen steht er bei genau 80 Grad. Jetzt würde der Offset helfen. Schade.
Welche Option gibt es noch?
 

Anhänge

  • D48FB90B-8209-4C5B-AC17-B4A8CC6A1208.png
    D48FB90B-8209-4C5B-AC17-B4A8CC6A1208.png
    415,8 KB · Aufrufe: 801
Hallo zusammen..
Das gleiche wie Kokler habe ich auch. Mein BBQ 150 habe ich auch kalibriert, auch auf 80C° vorgeheizt usw.
Die Temperatur war beim Betrieb bei PP auf 110C° eingestellt. An gleicher stelle wo der Fühler vom Hersteller sitzt habe ich zwei ext. Fühler gesetzt. Die ext. Fühler 99C° und die PID zeigte 112C°. Die Temperatur musste ich auf
125C° stellen um auf die 110C°zu kommen.
 
Michael sitz gerade neben mir, er schickt mir eine Anleitung für die Temp änderung.
die hätt ich dann auch gerne, denn bei mir ist es ja vorher gegangen., und die 6 grad müssen nicht sein, wenn man denn schon eine digitale steuerung hat. ;)
 
Gibt's eigentlich schon was wegen dem lauten Knarzen und Knarren?
 
Am besten wäre es, mal eine deutsche Anleitung von dem Regler zu erstellen.
Wenn ich mir das englische Manual mal so durchsehe, stecken in dem Regler so einige Parameter zum ändern.
Es zu übersetzen ist nicht unbedingt die Schwierigkeit, es muss verständlich sein.
Mein Regler zickt nun auch rum....
Werde mir nun einen PID-Regler von Pohltechnik holen. Komplette deutsche Anleitung
Borniakregler raus, neuen rein. Gehäusemaße identisch. Ist mir echt zu dumm, da noch auf Garantie hinterher zu betteln....
Ach ja, das Knarzen ist normal, bei mir hört das aber so nach 15min. auf.
Gruß von der Küste
Kibo
 
Ach ja, das Knarzen ist normal, bei mir hört das aber so nach 15min. auf.
Kibo

Mein Rauchgenerator ist definitiv zu laut, ich höre ihn locker noch nach 15-20 Metern und er wird (zumindest in den ersten 5 Stunden!) bei mir auch nicht leiser.
Ich habe aber ein Video davon erstellt und eine Klärung ist bereits in Arbeit.
 
Ja, das ist wirklich nicht normal.
Viel Glück beim Klären :suchet:
 
hab heut wieder geräuchert, und mal drauf geachtet.
ich muss mich schon vor den rauchgenerator hinknien, damit ich das drehgeräusch höre. von daher scheints zu passen.
 
Ich kann das Geräusch und die Lautstärke vom Generator von @Mr. Wolf nachvollziehen. Ist bei meinem genauso..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten