Servus zusammen,
erste Bosna im neuen Jahr...
Mit einem kleinen Versuch:
Passt ein weichgekochtes Ei zu einer Bosner?
Zutaten diesesmal:
- feine Bratwüschtl
- Elsässer Semmeln
- Zwiebeln und Petersilie
- Salz, Pfeffer und ein bisschen Essig
- Butter
- Mautner Estragon-Senf und Bosna-Style vom @Spiccy (Das einzig wahre Bosna Gewürz)
- und ein weichgekochtes Ei
Semmeln halbieren umd buttern. Dann mit ein bisschen mit Wasser bestreichen und für gute 10 Minuten im nicht vorgeheizten BO bei 140 Grad aufknuspern. Die Butter wird dann flüssig und wunderbar von der reschen Semmel aufgenommen. In der Zwischenzeit ein Ei weich kochen. Die Bratwüschtl hab ich heute aus Zeitgünden in der großen Gusseisernen gemacht. Zwiebeln und Petersilie klein schneiden. Mit ein bisschen Essig, Salz und Peffer abschmecken. Dann zusammenbauen und genießen
Hier noch das Ergebnis für die hungrige Meute:
Kleines Fazit:
Ein Ei passt super zur Bosna. Das Ganze wird dann wunderbar cremig. Außerdem liebe ich einfach die Kombination weichgekochtes Ei, eingelegte Zwiebeln und Senf.
Also von meiner Seite aus klare Nachbauempfehlung, auch weil es so unkompliziert ist.
Danke fürs reinschauen und beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht Ludwig
erste Bosna im neuen Jahr...

Mit einem kleinen Versuch:
Passt ein weichgekochtes Ei zu einer Bosner?
Zutaten diesesmal:
- feine Bratwüschtl
- Elsässer Semmeln
- Zwiebeln und Petersilie
- Salz, Pfeffer und ein bisschen Essig
- Butter
- Mautner Estragon-Senf und Bosna-Style vom @Spiccy (Das einzig wahre Bosna Gewürz)
- und ein weichgekochtes Ei
Semmeln halbieren umd buttern. Dann mit ein bisschen mit Wasser bestreichen und für gute 10 Minuten im nicht vorgeheizten BO bei 140 Grad aufknuspern. Die Butter wird dann flüssig und wunderbar von der reschen Semmel aufgenommen. In der Zwischenzeit ein Ei weich kochen. Die Bratwüschtl hab ich heute aus Zeitgünden in der großen Gusseisernen gemacht. Zwiebeln und Petersilie klein schneiden. Mit ein bisschen Essig, Salz und Peffer abschmecken. Dann zusammenbauen und genießen

Hier noch das Ergebnis für die hungrige Meute:
Kleines Fazit:
Ein Ei passt super zur Bosna. Das Ganze wird dann wunderbar cremig. Außerdem liebe ich einfach die Kombination weichgekochtes Ei, eingelegte Zwiebeln und Senf.
Also von meiner Seite aus klare Nachbauempfehlung, auch weil es so unkompliziert ist.
Danke fürs reinschauen und beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht Ludwig