• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bosna mit Ei 🌭🥚

Kinglui

Bosna-Virtuose
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Servus zusammen,
erste Bosna im neuen Jahr... :D
Mit einem kleinen Versuch:
Passt ein weichgekochtes Ei zu einer Bosner?

Zutaten diesesmal:
- feine Bratwüschtl
- Elsässer Semmeln
- Zwiebeln und Petersilie
- Salz, Pfeffer und ein bisschen Essig
- Butter
- Mautner Estragon-Senf und Bosna-Style vom @Spiccy (Das einzig wahre Bosna Gewürz)
- und ein weichgekochtes Ei

Semmeln halbieren umd buttern. Dann mit ein bisschen mit Wasser bestreichen und für gute 10 Minuten im nicht vorgeheizten BO bei 140 Grad aufknuspern. Die Butter wird dann flüssig und wunderbar von der reschen Semmel aufgenommen. In der Zwischenzeit ein Ei weich kochen. Die Bratwüschtl hab ich heute aus Zeitgünden in der großen Gusseisernen gemacht. Zwiebeln und Petersilie klein schneiden. Mit ein bisschen Essig, Salz und Peffer abschmecken. Dann zusammenbauen und genießen :pfeif:
20230103_202306.jpg

20230103_204447.jpg

20230103_205224.jpg

20230103_215437.jpg

20230103_215326.jpg

Hier noch das Ergebnis für die hungrige Meute:
20230103_220512.jpg

Kleines Fazit:
Ein Ei passt super zur Bosna. Das Ganze wird dann wunderbar cremig. Außerdem liebe ich einfach die Kombination weichgekochtes Ei, eingelegte Zwiebeln und Senf.
Also von meiner Seite aus klare Nachbauempfehlung, auch weil es so unkompliziert ist.

Danke fürs reinschauen und beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht Ludwig

Du bist ja soooooo gemein … ich Sitz in der Arbeit und habe nichts zu Essen mit und bald ist Mittag … lieferst Du auch nach Tirol 😍

He Du da, das ist gar nicht lustig … mein Magen knurrt ganz laut.

Du bist ja soooooo gemein … ich Sitz in der Arbeit und habe nichts zu Essen mit und bald ist Mittag … lieferst Du auch nach Tirol 😍
Servus liebe Silvia,
dass war nur ein kleiner Brotzeitsnack :pfeif:
Jetzt hab ich wieder Energie zum weiterarbeiten :rotfll:

des is Ei lecker Bosner 👌
freu mich schon darauf was uns dieses Jahr an Kreationen erwartet :hmmmm:
:anstoޥn:

freu mich schon darauf was uns dieses Jahr an Kreationen erwartet :hmmmm:
Ich hab da noch ein paar Ideen :pfeif:
Vom letzten Wurschten hab ich noch Cilli-Cheese Bratwüschtl und Wildbratwürschtl eingefroren. Daraus lässt sich mit Sicherheit was basteln :D

Ich hab da noch ein paar Ideen :pfeif:
Vom letzten Wurschten hab ich noch Cilli-Cheese Bratwüschtl und Wildbratwürschtl eingefroren. Daraus lässt sich mit Sicherheit was basteln :D
yeaaahhh :mosh:
da zauberst Du bestimmt was Leckeres aufn Tisch :messer:
is mir doch glatt Dein Wursttrööt durch die Lappen gegangen :o
mea culpa :fahne:

Moin Ludwig,

diese Kreation sieht sehr appetitanregend aus
happa.gif

:prost:

Sehr geil!! :thumb1:

Hattest du nicht Bratwurst brat Verbot?

Ja, passt wirklich :thumb1:
Kann ich mir sehr gut vorstellen 😋
Und wie wunderbar des harmoniert!

Moin Ludwig,

diese Kreation sieht sehr appetitanregend aus
happa.gif
Danke dir!
Ich hoffe ich kann den ein oder anderen hier anfixen :pfeif:

Du sagst es!
Ich war einfach so was von unterbosnert...

wird gemacht! Danke für die Vorlage!
Bitteschön!
Falls du diese Bosner-Variation mal nach machst, dann sag unbedingt wie du es gefunden hast :mosh:

...wird gemacht! Bosna ist sowieso mal wieder überfällig bei mir - und das sieht extrem lecker aus! :mosh: :sabber::thumb2:
Danke dir!
Schön dass ich dich damit abholen konnte :thumb2:

Hattest du nicht Bratwurst brat Verbot?
Das war im alten Jahr und vor der Anschaffung des Fleischwolfes und des Wurstfüllers... :rotfll:

Zurück
Oben Unten