• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brainstorming zu Fundstück (Metall, vermtl. Ausgleichsbehälter)

W@lter

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Leidensgenossen !

Da ist man nichtsahnend mit dem Auto unterwegs unud kann am Naturschutzgebiet zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen :
a) Müll einsammeln
b) sich das nächste PRojekt aufhalsen :)

Bei b) kommt Ihr ins Spiel, ich habe leider nur einen Rohling und daher gilt es zu überlegen, was draus wird.
20240321.jpg

So sieht das Teil aus.
Ich schätze das ist etwa ein Meter breit/hoch und ~60cm im Durchmesser. Irgendwer hat auch seine Flex dran probegefahren, aber bis auf ein 2x1cm Loch nur ein paar grrade schnitte, nix was nicht lösbar wäre. Dank des Lochs hab ich aber ene Ahnung von der Materialstärke, da smüsten so etwa 2mm sein, als leider nichts "fettes" für nen Smoker.

Was mach ich nun damit ?
x) kleinschneiden und dem WErtstoffkreislauf zuführen
a) Terassenofen
b) Grill
c) Smoker
d) was anderes


Ihr Seht ich hab nen Notfallplan, aber lieber wür ich mit euch als Unterstützung selber was draus "zimmern". Lasst mal was hören ich freu mich drauf !


LG
W@lter
 
. so im R2-D2-Stil.. oder Motive reinschneiden ( Geburtstagswünsche, Sternzeichen, Lieblingsband,..., .. wird ja auch gerne mit alten Gasflaschen so gemacht)...
 
War schon am überlegen das ding mals genau da aufzuschneiden, zwecks Zugang. Ist im Prinzip nen U-Profil in rund, oder ?
 
Das doofe an den Dingern ist, das sich unter der (im Foto rechten) Wulst eine Gummidichtung befindet. :(
Grüße.

War schon am überlegen das ding mals genau da aufzuschneiden, zwecks Zugang. Ist im Prinzip nen U-Profil in rund, oder ?

Nachtrag:
Ich habe gerade wieder so ein Ding zerlegt (Direkt über dem Wulst abgeschnitten). Da habe ich die Membran rausgeschnitten und die Schale ausgebrannt.
Nachdem den Gummi verbrannt war konnte man die beide Teile problemlos trennen.
 
Zurück
Oben Unten