• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brand und Geist - was trinkt ihr gern

Zum Wohl!

3EC6BF44-8728-4EC6-B171-E435A4BD81FB.jpeg
 
O.k. Auf einem Bein steht‘s sich schlecht (die Flasche ist verdächtig leer, irgendjemand im Haushalt süffelt davon :hmmmm:). Edith: Da alle hier erwachsen sind dreht es sich maximal um lapidaren Mundraub:D

B5BF0295-C655-4DD4-B133-1EE3980060DA.jpeg
 
Die Moorbirne gehört auch zu unseren Favoriten. Den Cherry-Brandy kenne ich nicht, bei uns steht allerdings noch der Apricot-Brandy von Scheibel, der ist mir allerdings etwas zu süß.
 
Don Julio 70 Añejo Cristalino

FD40458C-7755-4345-967D-9220698A622C.jpeg

Schon sehr smooth und fein. Tolle Aromen. Mit Eis wird er noch etwas sanfter. Naja, sollte man für ca. 75€ auch erwarten können (ein paar Jahre her als ich ihn gekauft habe).
A14E17FA-8DC6-426C-93F6-09ADB9CCB47F.jpeg
 
Hirseschnaps Mou Tai (53%). Hocharomatisch. Wirklich toll!
Du bist der erste westeuropäische Mensch den ich kenne, der die Plörre für gut befindet. Ich hab in meinem Leben schon viel getrunken, aber das Zeug war für mich mit Abstand das allerschlimmste. Ich kann bis heute nicht verstehen, wie sowas in China ein Statussymbol sein kann, das auch gerne mal bei Staatsbesuchen verschenkt wird.

Wenn du aber einen Chinesen beeindrucken möchtest, dann tischst du das Zeug auf. Die stehen da echt drauf
 
Du bist der erste westeuropäische Mensch den ich kenne, der die Plörre für gut befindet. Ich hab in meinem Leben schon viel getrunken, aber das Zeug war für mich mit Abstand das allerschlimmste. Ich kann bis heute nicht verstehen, wie sowas in China ein Statussymbol sein kann, das auch gerne mal bei Staatsbesuchen verschenkt wird.

Wenn du aber einen Chinesen beeindrucken möchtest, dann tischst du das Zeug auf. Die stehen da echt drauf
Sorry, ich geh ganz unvoreingenommen an die Sache ran. Mir hat er geschmeckt! Im Leben viel getrunken zu haben halte ich für eine zweifelhafte Qualifikation :D
 
Sorry, ich geh ganz unvoreingenommen an die Sache ran. Mir hat er geschmeckt!
Unvoreingenommen sind wir auch an das Thema rangegangen - neue Spirituosen sind immer spannend.
Wir waren damals zu viert bei der Verkostung und waren alle der Meinung, dass der Mou Tai nur ganz knapp an der Kategorie "ungenießbar" vorbeischrammte.

Aber Geschmäcke gehen eben auseinander. Eine Erfahrung war es allemal.

Im Leben viel getrunken zu haben halte ich für eine zweifelhafte Qualifikation :D
...ich sollte diese Qualifikation zukünftig in meinem Lebenslauf erwähnen :pfeif:
 
Ich bin üblicherweise eher beim Whisky unterwegs, aber als meine Haus- und Hofbrauerei vor kurzem einen Bockbierbrand beworben hat, musste ich doch ganz schnell mal dort hin und probieren.

Sehr leckeres Stöffchen, direkt mal was eingelagert.

IMG_20220406_175234.jpg

IMG_20220406_175254.jpg
 
Ich nicht.
Die sind mir viel zu süß, ich glaube die sind alle nachgezuckert und aromatisiert.
Oder gibt es da verschiedene Baureihen?

Da bin ich ganz bei dir, Prinz ist bei allen "geläufigen" Bränden auffallend süß.
Und ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass es sich dabei um eine "natürliche" Süße handelt.

"Baureihen" hat Prinz schon verschiedene. Aus dem Stehreif: 34%, 40% und Fassgereife Brände "Alte XYZ".
Daneben gibts noch zwei Premium-Serien mit 43 % und 45 % - die beiden haben einen besonderen Namen und sind in meinen Augen die besten von Prinz.
 
Zurück
Oben Unten