• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bratwurst nach Thüringer Art

Und wo sind die Bilder??? :-)
Es waren 5 hungrige Mäuler zu stopfen und es mußte schnell gehen! Leider habe ich kein Endoskop... :D

Aber von den 14 Würsten sind - glaube ich - noch zwei oder drei übrig. Da mache ich demnächst Bilder, versprochen!
 
Super die kommen gleich mal auf meine ToDo Liste. Schauen wirklich top aus.
 
Diese Woche hat @berndowl ein Rezept für Thüringer Rostbratwurst vorgestellt.
Das habe ich gestern nachgebaut (mit ein paar kleinen Änderungen).

Die Grundzutaten: ....


Wird wohl das fünf millionste Rezept sein! :D


Übrigens schneidet man das Fleisch in längliche Streifen, die sich dann von allein in den Wolf ziehen! ;)

... oder eben Gulasch :-)
 
Ja, genau! Glaubst wir könnten ihn überreden, daß er ein paar davon in die Steiermark schickt??? :D
Glaub ich nicht daß der was verschickt :P
Aber ich glaub fast er nimmt was auf's Schluchtengriller-OT mit (oder in die St. Eiermark wenn er zufällig nach Donawitz kommt und ganz in der Nähe eingeladen wird :-D )
Schöne Grüße,
Günther
 
Glaub ich nicht daß der was verschickt :P
Naja, einen Versuch war's wert... :D
Aber ich glaub fast er nimmt was auf's Schluchtengriller-OT mit (oder in die St. Eiermark wenn er zufällig nach Donawitz kommt und ganz in der Nähe eingeladen wird :-D )
Ich kann noch nicht mit Sicherheit sagen ob ich's heuer - endlich - auf's OT schaffe, aber von Donawitz zu uns ist es nicht mal eine Stunde. Du bist also herzlich eingeladen! :)


P.S.: Auch ohne Wurst!
 
..die werde ich am WE mal versuchen...
Menge etwas kleiner und sicher etwas mehr Majoran...
Mal sehn ob was wird.

Hgg
Eibauer
 
.... Das glaub ich gern,
werde aber auf die getrocknete Variante ausweichen müssen...

Hgg
Eibauer
 
...Schweinebauch ist bestellt....
 
Hallo Bratwurstgemeinde

Ich hab mental mit den frischen Zwiebeln ein Problem.
Nehme eigentlich diese nur wenn ich Wurst lange einkoche.
Wollte Zwiebelgranulat nehmen...Ca. 3 g
was meint Ihr?

Hwg
Eibauer
 
Zurück
Oben Unten