• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brennerauswahl mit Bestellung in Deutschland.

Ich ergänze mal ein bisschen mit einer kleinen Erfahrung. Der Brenner war im Herbst jetzt 1 oder 2 mal über nacht draußen und hat Tauwasser abbekommen. Vor kurzen war er dann auch versehentlich mal bei Regen draußen, leider hat er jetzt schon erste Rostspuren. Da muss ich ggf. mal mit Ofenlack nachlackieren.

IMG_20220110_153619.jpg
 
Ich ergänze mal ein bisschen mit einer kleinen Erfahrung. Der Brenner war im Herbst jetzt 1 oder 2 mal über nacht draußen und hat Tauwasser abbekommen. Vor kurzen war er dann auch versehentlich mal bei Regen draußen, leider hat er jetzt schon erste Rostspuren. Da muss ich ggf. mal mit Ofenlack nachlackieren.

Anhang anzeigen 2728098
Sorry, aber soooooo schwer ist das Teil doch nicht. ;-)
 
Weitere Erfahrungen? Er funktioniert immer noch und wird auch alle paar Wochen benutzt. Allerdings ist mir beim letzten mal aufgefallen dass die Pilotflamme evtl. nicht mehr geht, kann sein dass ich beim verstauen das dünne Kupferrohr gequetscht habe. Das muss ich mir aber noch genauer ansehen.
 
Weitere Erfahrungen? Er funktioniert immer noch und wird auch alle paar Wochen benutzt. Allerdings ist mir beim letzten mal aufgefallen dass die Pilotflamme evtl. nicht mehr geht, kann sein dass ich beim verstauen das dünne Kupferrohr gequetscht habe. Das muss ich mir aber noch genauer ansehen.
Falls es am Ventil undicht ist, die Stelle an der Schraube mit Sekundenkleber komplett abdichten.
Basteln verschlimmert das Problem.
 
Zurück
Oben Unten