• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brisket with Franklin

Hi, habe mich gestern durch den Channel geklickt.

Fazit: Leider geil !

der Typ ist echt klasse!
 
Gibt es überhaupt vergleichbar professionell produzierte BBQ-Videos?
(Die BBQ-Pitmasters mit ihrem einschläferndem, in jeder Folge gleichen Schrott mal außer acht gelassen)
 
Hi,

braucht es meiner Meinung nach auch nicht. Es gibt genug Amateure die das machen, weil sie es wollen.

Ich persönlich finde privat gemachte Videos besser, weil die Begeisterung für das was gezeigt wird, echt ist. Wenn ich ein Video mache, merkt man, so hoffe ich zumindest, dass ich von dem was ich da mache überzeugt bin bzw. eine gewisse Begeisterung vermittle.

Versteh mich nicht falsch der Channel vom Franklin ist 1A, erste Sahne und natürlich abonniert.. aber ich wüsste nicht, warum es jetzt zig professionelle Channels braucht, die Werbung vorgeschaltet haben oder von Firmen gesponsort werden weil eine professionelle Produktion nunmal nen Haufen Geld kostet. Von den Profis stellt sich doch keiner für Umme hin und zeigt Dir seine Grilltricks.

Auch ich erfinde das Grillen nicht neu :), dessen bin ich mir bewusst. Dennoch freue ich mich über meine mehr als 800 Abonnenten. Und das ohne Werbung :)

Gruß

Jörn
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ein Video mache, merkt man, so hoffe ich zumindest, dass ich von dem was ich da mache überzeugt bin bzw. eine gewisse Begeisterung vermittle.

Merkt man definitiv. Und was man noch merkt ist eine deutliche Entwicklung in die professionelle Richtung (was die Qualität angeht). Solche "home-videos" haben auch ihren Charme, und lassen sich - wie Du ja auch sagst - schlecht mit professionellen Produktionen mit großem Budget vergleichen.

Trotzdem schaue ich mir gerne aufwändige Produktionen an. Das ist bei Fotos ähnlich: Nix gegen authentische Fotos hier im Forum, aber Profi-Output hat auch seinen Reiz.

Edit: rheinhessisches BBQ ist abonniert.
 
:hmmmm:

Mein Ansinnen war es, grade mit dem Brisket, mal zu zeigen dass es nicht wichtig ist Unmengen an Talg und Fett an der Brust zu lassen, auch der Gewürz und Senf-Overkill muss nicht wirklich immer sein......

Franklin macht angeblich das beste Brisket in ganz Texas daher sollte man davon ausgehen dass er weis was er tut.......




Auch ich schaue mir gerne Amateurvideos an und bin immer wieder fasziniert was und mit welchem Aufwand gezeigt wird.....meinen Respekt an die Produzenten......ohne die es die Profifilme in YT nicht geben würde ! :thumb2:
 
Mein Ansinnen war es, grade mit dem Brisket, mal zu zeigen dass es nicht wichtig ist Unmengen an Talg und Fett an der Brust zu lassen, auch der Gewürz und Senf-Overkill muss nicht wirklich immer sein......

Ich versteh ohnehin nicht, warum die überwiegende Zahl an Briskets völlig zugeschmiert wird.
Das Stück ist so aromatisch, dass es imho wirklich nur Salz und Pfeffer braucht, um daraus ein großartiges BBQ zu machen.
Es gibt ja zig Stilrichtungen wie säuerlich (South Carolina), süß,...

Wie bei Ribeye, Flank und Co. bin ich großer Freund einer Art und Weise, das Fleisch so zu würzen, dass der Eigengeschmack im Vordergrund steht.
Ich mag den texanischen Stil.
 
Nur mal so nebenbei, ich behaupte mal Franklins Channel ist professionell produziert. Das steht nicht sein Frau an der Cam. Sieht man an Licht, Schnitt, Ton.
Ob man nun unbedingt ne VDSLR fürs Filmen nehmen muss, ist Geschmackssache, bei ihm liegt der Kameramann öfter out of focus. Klar kann man die nehmen, aber das DOF will beherrscht werden.

Aber der Typ kommt bei der Präsentation authentisch rüber und hat sichtlich Spass dabei. Und seine Bemerkung mit "Kann so heiß anfassen, hab keine Nerven mehr an den Fingern" :hammer:
 
:hmmmm:

Mein Ansinnen war es, grade mit dem Brisket, mal zu zeigen dass es nicht wichtig ist Unmengen an Talg und Fett an der Brust zu lassen, auch der Gewürz und Senf-Overkill muss nicht wirklich immer sein......

Franklin macht angeblich das beste Brisket in ganz Texas daher sollte man davon ausgehen dass er weis was er tut.......




Auch ich schaue mir gerne Amateurvideos an und bin immer wieder fasziniert was und mit welchem Aufwand gezeigt wird.....meinen Respekt an die Produzenten......ohne die es die Profifilme in YT nicht geben würde ! :thumb2:


Hi Volker,
ja das Video hatte ich mir auch schon vor der Tour reingezogen. Echt super gemacht.
Das allerbeste Brisket in Texas war es bei Franklin zwar nicht, aber auf jeden Fall absolute Oberklasse ;-) Zudem ist der Typ einfach auch im echten Leben super nett. Nimmt sich für jeden Besucher Zeit für ein kleines Schwätzchen und ist wohl soweit es geht immer selbst an der Front ;-)

Einzig ob ich mich ein zweites Mal in die Schlange stellen würde weiß ich nicht.
3,5h sind schon ne Hausnummer ... und früher kommen bring auch nichts ... die ersten waren schon 6:30 am da ..... Das ist halt im Moment einfach der absolute Hype

beste Grüße
Markus
 
AW: Brisket with Franklin

...etwas verpeilt heute... :ballballa:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Hauptbestandteil bei seinen Rubs ist ja Pfeffer. Wie sieht es mit der Schärfe aus, verfliegt das meiste oder ist für die meisten schon zu scharf?
 
Super danke für die Einschätzung Junx.

Ich hab für nächsten Samstag ein PP gemacht für meinen Schwager. Ich überlege aber am Samstag ein frisches zu machen nach Franklin.

Leider höre ich keine Zeitangabe raus aus seinem Video.
 
Wie schaut's denn mit den Temperaturen aus? Wieviel GT vorm einpacken wieviel GT danach? Bei welcher Temp. Einpacken?


Grüße
Christian
 
:muha:


.....und was passiert wenn man sich solche Filme anschaut ?

Das:

Anhang anzeigen 481152

Franklin's Texas BBQ-Sc ( leicht angepasst )

1/2 Stück Butter ( im Topf heiss machen )
1 kleine Zwiebel und
3 große Zehen Knofel oder 1 Tl Pulver ( feingeschnitten in die Butter )

Wenn die Zwiebeln und Knofi glasig sind den Rest dazu

1 Tasse KetchUp ( Werder Premium )
1/2 Tasse Apfelsaft
3 El brauner Zucker
1 Tl Salz
1 Tl grober Pfeffer
1/2 Tl Chayenne
1 El Zitronensaft

Etwas köcheln lassen und pürieren, abfüllen....fertig

Sehr einfach und sehr geil !!


Jetzt weis ich was mein Fehler war....Apfelessig statt Apfelsaft ;)
 
Zurück
Oben Unten