• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Brisket with Franklin

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
AW: Brisket with Franklin

Jup, Franklin ist klasse :)
 
OP
OP
Dodge

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
:muha:


.....und was passiert wenn man sich solche Filme anschaut ?

Das:

IMG_0291.jpg


Franklin's Texas BBQ-Sc ( leicht angepasst )

1/2 Stück Butter ( im Topf heiss machen )
1 kleine Zwiebel und
3 große Zehen Knofel oder 1 Tl Pulver ( feingeschnitten in die Butter )

Wenn die Zwiebeln und Knofi glasig sind den Rest dazu

1 Tasse KetchUp ( Werder Premium )
1/2 Tasse Apfelsaft
3 El brauner Zucker
1 Tl Salz
1 Tl grober Pfeffer
1/2 Tl Chayenne
1 El Zitronensaft

Etwas köcheln lassen und pürieren, abfüllen....fertig

Sehr einfach und sehr geil !!

IMG_0291.jpg
 

Anhänge

HenniBBQ

Veganer
5+ Jahre im GSV
Klasse Video, danke für die Links.

Hab ich doch auch gleich mal den YT Kanal abonniert.
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Klasse Videos

Was is das für Papier? Butterbrotpapier in der US-Versio?
Ich habe Bock auf Brisket :sabber:
 

SmokeyRooster

Vegetarier
Danke für den Link! Der Channel ist wirklich super!
 

Höpper

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
:muha:


.....und was passiert wenn man sich solche Filme anschaut ?

Das:

Anhang anzeigen 481152

Franklin's Texas BBQ-Sc ( leicht angepasst )

1/2 Stück Butter ( im Topf heiss machen )
1 kleine Zwiebel und
3 große Zehen Knofel oder 1 Tl Pulver ( feingeschnitten in die Butter )

Wenn die Zwiebeln und Knofi glasig sind den Rest dazu

1 Tasse KetchUp ( Werder Premium )
1/2 Tasse Apfelsaft
3 El brauner Zucker
1 Tl Salz
1 Tl grober Pfeffer
1/2 Tl Chayenne
1 El Zitronensaft

Etwas köcheln lassen und pürieren, abfüllen....fertig

Sehr einfach und sehr geil !!
Die habe ich gleich nachgebastelt heute - total easy und schmeckt genial.

Danke für den Tip Volker.

LG
Lorenz
 
OP
OP
Dodge

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
:hmmmm:


....schön wenn's schmeckt :thumb2:

Will mal sehen ob ich ein brauchbares Stück Rindsbrust bekommen kann ;)
Das Themen WE steht ja an .... :pfeif:
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich könnte Hähnchenbrust anbieten :ballballa:

;)
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
:ingo: :hammer:
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Schönes Video, den Channel ziehe ich mir auch demnächst mal rein... THX!!! :sk_genauso:

Endlich mal jemand, der die Burnt Ends liebt... :lol:

Das Video war für mich auch aufschlussreich.
Ich habe einige Kollegen in Texas, die marinieren Ihre Rinderbrust erst mal in Salatsauce (!!!), bevor der Rub aufgebracht wird. Irgendwie das andere Extrem, wenn man sich den hier verwendeten Rub anschaut.
Franklin reicht nur Salz und Pfeffer als Rub - das finde ich schon mal Klasse und werde es ebenfalls testen.
Den Pit fährt er mit guten 120 °C. Ich quälte meine Briskets bisher immer mit 95 °C durch das halbe Wochenende. Ob das immer so sinnig war?

Und das Brotmesser ist ja mal richtig stylisch! :sk_joint:
 

Wombo

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Aber ich denke nicht dass der Metzger was mit Point und flat anfangen kann. Wenn man sich die Briskets hier im Forum anguckt, sehen fast alle nicht so aus wie die in dem Video. Bei Otto Gourmet hab ich so nen Stück gefunden aber 107 Euro ist schon teuer.
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Ich sage immer: "Eine ganze Rinderburst, mit allem drum und ran. Quasi beide Muskelteile mit Fett. Wenn die durchgeschnitten ist oder was abgeschnitten ist, nehme ich nix mit..."
Hat bisher immer geholfen, aber er kennt mich auch schon.... :lol:
 

Wombo

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Ich sage immer: "Eine ganze Rinderburst, mit allem drum und ran. Quasi beide Muskelteile mit Fett. Wenn die durchgeschnitten ist oder was abgeschnitten ist, nehme ich nix mit..."
Hat bisher immer geholfen, aber er kennt mich auch schon.... :lol:
Werd ich dann auch mal machen. Wollte ihn auch mal nach Flank usw fragen, mal gucken was er kennt :)
 
Oben Unten