• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BROIL CHEF PARAMOUNT BC-540SBS (BC-540BBS) - Vorstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soviel zum Thema.
Ich würde mich folgendes fragen:
Wenn schon sowas offensichtliches wie das Metall vorne und hinten nicht stimmt, was ist dann erst mit den Gasleitungen, Druckminderer, Brenner etc...

Wie schon geschrieben, so sehe ich das auch :anstoޥn: Der Murks macht womöglich am Blech nicht halt.
 
Ruhig Blut.
Ich bin auch nicht begeistert, aber man sollte jetzt auch nicht alles vollständig verreißen.

Der Grill ist und bleibt - wenn da nur nicht diese Mängel wären - immer noch ein Top Grill.

@tastateur und mir lag es bestimmt nicht daran, dieses Bild hier zu zeichnen.
Wir hatten halt Pech,. Andere User sind ja erheblich zufriedener und scheinbar auch mängelfreier. Jungs, ihr habt immer noch einen tollen Grill (ich hätt' ihn auch gerne in vernünftigem Zustand)
Aufgrund unserer schlechten Erfahrungen hat sich jetzt hier ein Bild ergeben, das dem Grill mit Sicherheit nicht gerecht wird.

---

Nur muß jetzt der Hersteller handeln.
Und da ist es mir unbegreiflich, das er noch nicht tätig geworden ist, obwohl ihm ja durch die Blume schon von den Zuständen erzählt wurde.
Ich als Servicemitarbeiter hätte alles stehen und liegengelassen und schleunigst meine Mails abgearbeitet. Und wenn' 1000de gewesen wären. Ich hätte mich auch schon hier angemeldet und versucht auf diesem Wege zu helfen.
Das moniere ich hier. Der Service ist momentan noch grottig. Und da gibt's auch keine Entschuldigung wegen Messe oder sonstwas.
Broil Chef wollt ihr wirklich diesen Tod sterben?
 
Ich kenne kaum einen Thread für einen Grill bei dem (egal um welche Uhrzeit man rein schaut) so viele User lesen und/oder etwas schreiben.
Die meisten lesen nur mit, dennoch in kurzer Zeit über 30 Seiten. Sauber ;-)
Wenn sich BC nicht ganz dämlich verkauft, ist vermutlich jeder x-te Käufer ein Mitglied aus dem GSV :-D
 
Broil Chef ein guter Grill....
Dazu sag ich nur

Quod erat demonstrandum

Bleib mal auf dem Teppich, es gibt schließlich auch gute Geräte. Die extreme Streuung bei der Verarbeitung ist eben absolut inakzeptabel und deutet darauf, daß die ersten Chargen für Deutschland evtl. noch nicht unter Serienbedingungen gefertigt wurden. Das Gerät ist vom Grundaufbau und der Materialauswahl sehr gut, die Verarbeitungsqualität kann BC in den Griff bekommen. Bleibt eben die Frage wie schnell sie sind bzw. welch Prio der deutsche Markt hat. Ich glaube kaum daß es BC in USA/Canada schon so lange gäbe, wenn es dort nur solche fragwürdigen Geräte gäbe. Grundsätzlich können sie sehr gute Geräte bauen. Wenn ein oder zwei Mercedes auf der Autobahn liegen bleiben, sind nicht automatisch alle Fahrzeuge des Herstellers Schrott.
 
Ja wir hatten Pech. Aber nicht mit dem Grill, sondern mit der grenzenlosen Gleichgültigkeit der Fa. Broil Chef gegenüber uns als Kunden. Das zeigt doch schon die Aussage dieses Herrn Schomann von BC ...er wird sich nächste Woche mal seine Mails durchlesen.

Entweder haben sie auf der Spoga zu viele Grills verkauft und sind ob deren Verkaufszahlen kundenblind geworden oder es ist ihnen wurscht, wenn mal 2 Kunden oder 3 nicht zufrieden sind.

So oder so ... Mit einem schlechteren Image kann man sich zum Anfang nicht behaften.
 
Fakt ist doch das hier Geräte für 1500€ verkauft werden, die komplett schlecht gefertigt wurden, die sogar noch zurückgerufen wurden. Würdest du ein Auto kaufen, wenn sich der Hersteller null für dich und eher für ein anderes Land interessiert? Ich nicht
 
Ich weiß auch nicht, warum immer die Weber Karte gezückt wird.
Sowas ist mir von Weber, BK, Napi und wie die ganzen großen heißen nicht bekannt
 
Fakt ist doch das hier Geräte für 1500€ verkauft werden, die komplett schlecht gefertigt wurden, die sogar noch zurückgerufen wurden. Würdest du ein Auto kaufen, wenn sich der Hersteller null für dich und eher für ein anderes Land interessiert? Ich nicht

Du übertreibst hier maßlos und verallgemeinerst mir zu viel.
@Bjoern1980 hat sein Gerät schon einige Monate und ist zufrieden, bei @elwood75 gab es nur Kleinigkeiten die halb so wild sind. Absolutes Pech (ein no go) haben bisher 2 Leute gehabt.
Weitere Besitzer haben sich hier schon gemeldet (daß sie einen gekauft haben oder besitzen), bisher aber noch nicht viel geschrieben was vermutlich anders wäre, wenn es ähnlich große Probleme wie bei den 2 Negativbeispielen gäbe. Du tust nun gerade so also ob alles Schrott wäre, da muß ich mich schon fragen was du dir dabei denkst. Die Qualität schwankt noch zu stark, keine Frage. Es ist aber dennoch nicht alles Schrott wo BC drauf steht. Sie schaffen es wenigstens schonmal etwas anzubieten das aus vernünftigem Material gefertigt ist, was für große Mitbewerber in der Preisklasse teilweise ein Fremdwort ist (billiges Schwarzblech dessen Haltbarkeit teilweise von der Beschichtung lebt bzw. schnell anfängt zu gammeln).

Auch diese maßlose Übertreibung "Würdest du ein Auto kaufen, wenn ........." kann ich nicht nachvollziehen.
Die Reklamationen sind noch ganz frisch und die BC Vertretung in D hat gerade aufgrund der Messe viel um die Ohren.
Lass den Leuten doch mal Zeit zum durchatmen und um sich der Sache anzunehmen. Auch müssen die Leute vielleicht erstmal die vermurksten Geräte live sehen um dann alles mit dem Hersteller abzustimmen.

Ich hoffe nicht daß Du so naiv bist und denkst, daß in einem Großraumbüro in Deutschland 20 oder mehr Service Leute von BC nur darauf warten dass jemand anruft, in der Zwischenzeit wird Dart gespielt oder die Fingernägel gefeilt. Es ist nunmal ein Hersteller der in D Fuß fassen will, entsprechend ist auch die Infrastruktur für den Service noch nicht so üppig besetzt wie beispielsweise bei Weber.
Auch Weber hatte nicht schon immer einen so guten und schnellen Service, sowas wächst mit dem Bedarf und dem Markt.
Keiner würde im Vorfeld eine riesen Servicestruktur schaffen, wenn man noch nicht weiß wie oder ob sich die Produkte am Markt etablieren können. Wenn nun alles auf ein paar Mann reinprasselt, gibt es nunmal Verzögerungen.

Wir kennen nun 2 extreme Fälle (zurück schicken). Die anderen erfreuen sich an einem tollen Gerät das von der Materialauswahl besser ist als vieles das sonst in der Preisklasse angeboten wird.
 
Was ist denn das für ein dilletantisches Geschäftgebahren? Wenn ich neu in einen Markt möchte, besorg ich mir genug Ware, die ich vorher auch richtig geprüft habe.
Ich warte mal ab, wieviel Leute hier wirklich einen einwandfrei funktionierenden Grill erhalten haben. Mir ist nur einer bekannt.

P.S. Wenn wir in einen neuen Markt möchten, kümmern wir uns vorher um einen starken Vertriebspartner.

Naja mir auch Wurscht. Ich bin raus
 
Was ist denn das für ein dilletantisches Geschäftgebahren? Wenn ich neu in einen Markt möchte, besorg ich mir genug Ware, die ich vorher auch richtig geprüft habe.
Ich warte mal ab, wieviel Leute hier wirklich einen einwandfrei funktionierenden Grill erhalten haben. Mir ist nur einer bekannt.

Wenn die ganze Welt so wunderbar wäre, hättest du bei deinem Weber nichts reklamieren müssen.
Auch sollte man Geräte einem Langzeittest unterziehen wenn man sie auf den Markt bringt und nicht nur einen schnellen Austauschservice haben wie beispielsweise Weber.
Keiner der gebräuchlichen Grillhersteller (BK, Weber, Napoleon.....) bietet astreine Ware an die von der Materialauswahl prima ist und verarbeitungstechnisch immer alles zu 100% paßt.
Auch hier läuft genug schief, entsprechend haben sie mitlerweile einen gut besetzten Service damit die Kunden trotzdem zufrieden sind.
 
Ich habe in einem Post geschrieben, das keiner perfekt ist, sondern es einen ausmacht, wie man damit umgeht. Erst lesen dann meckern
 
Ich find's inzwischen ganz witzig...
die einzigen beiden Leute - @tastateur und ich - die hier Zeter und Mordio schreinen könnten, bleiben recht sachlich und ruhig.
Wir sind bestimmt nicht begeistert von der Sachlage und ärgern uns auch über den absolut grottigen Service seitens BC.
Aber wir zerreißen jetzt auch nicht alles positive was bisher hier geschrieben wurde.

@elwood75 ist sehr zufrieden mit dem Grill. Lügt er jetzt oder will er andere Leute damit ärgern? Ist doch Quatsch, er ist halt zufrieden
Und bös bin ich ihm auch nicht, das gerade durch ihn ich auf diesen Zug mit aufgesprungen bin.
Das war nach seinem besten Wissen und Gewissen und seiner Überzeugung vom Grill. Seiner ist ja auch in Ordnung. Sprecht ihm doch bitte diese Tatsache nicht ab.

Also ein wenig mehr Sachlichkeit könnte nicht schaden.
Und warten wir doch einfach mal die Meinungen der neuen Besitzer - soweit sie sich hier melden - ab.
 
Jeder hat natürlich seine eigene Sicht der Dinge, kann ich auch nachvollziehen.

Nur die verkaufen doch schon länger (Bestimmt einige Jährchen) Grills in viele Teile der Welt und machen doch auch auf Ihrer .com Site mächtig Werbung für Ihre Ware mit 25 Jahren Garantie usw.

Da verwundert dann doch ein, augenscheinlich, so schlechtes Qualitätsmanagement

Kann nur besser werden.....sollten wir im Sinne des Wettbewerbes zumindest hoffen
 
Ich find's inzwischen ganz witzig...
die einzigen beiden Leute - @tastateur und ich - die hier Zeter und Mordio schreinen könnten, bleiben recht sachlich und ruhig.
Wir sind bestimmt nicht begeistert von der Sachlage und ärgern uns auch über den absolut grottigen Service seitens BC.
Aber wir zerreißen jetzt auch nicht alles positive was bisher hier geschrieben wurde.

@elwood75 ist sehr zufrieden mit dem Grill. Lügt er jetzt oder will er andere Leute damit ärgern? Ist doch Quatsch, er ist halt zufrieden
Und bös bin ich ihm auch nicht, das gerade durch ihn ich auf diesen Zug mit aufgesprungen bin.
Das war nach seinem besten Wissen und Gewissen und seiner Überzeugung vom Grill. Seiner ist ja auch in Ordnung. Sprecht ihm doch bitte diese Tatsache nicht ab.

Also ein wenig mehr Sachlichkeit könnte nicht schaden.
Und warten wir doch einfach mal die Meinungen der neuen Besitzer - soweit sie sich hier melden - ab.

Genau so sehe ich das auch.
Es ist einfach daneben wenn alles schwarz gemalt wird weil es bisher 2 Montagsgeräte gab und es auf der anderen Seite auch begeisterte Käufer gibt.
Wir wissen nun daß es große Unterschiede gibt, aber nicht alles Schrott ist was geliefert wird.
 
Ich bin nach wie vor vom dem Grill überzeugt werde aber bis Ende des Jahres bzw Anfang nächsten Jahres warten und mir den dann kaufen. Ich sehe das nicht so dramatisch wie der ein oder andere.. Es ist scheiße für die betroffenen aber den ganzen hersteller so in den Dreck zu ziehen ist kacke. Überlegt mal hier sind mindestens 20 Leute die über rostende lex herziehen. Und jetzt sind Fehler passiert ja. Und ich vermute das bc ger aktuell aus 3 bis 5 Personen besteht. Und dann lasst denen doch Zeit... Wahnsinn bekomme aktuell echt Aggressionen wenn ich hier den ein oder anderen Kommentar lese
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten