• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BROIL CHEF PARAMOUNT BC-540SBS (BC-540BBS) - Vorstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Brotnoob Deshalb auch meine Ausführungen oben (#612+614). :anstoޥn:
Wenn ich so manches lese, sehe ich nichts außer Hitzköpfigkeit und fehlendes Verständnis für manche Zusammenhänge.
 
Ich lese den Thread auch seit Beginn interessiert mit, da ich mir vor kurzem erst selber einen Grill in der Preisklasse gekauft habe. Wenn man die anfänglichen Kommentare a la Grill ist so hochwertig wie Mitbewerber erst in der 2.500 € Klass liest, dann muss man jetzt einfach mal nüchtern feststellen, dass auch Broil Chef nur mit Wasser kocht.
Abgesehen von der Passgenauigkeit scheinen die nicht sichtbaren Teil bei weitem nicht so gut verarbeitet zu sein wie die oberflächlichen.

Ich will nicht unken, aber wenn der Produktionsprozess schon so viele Probleme mit der Passgenauigkeit hat würde ich mir auch ernsthaft Gedanken über die Langzeitqualität machen...dazu noch noch der Kunden"service".
M.E. wird es Broil Chef so sehr schwer haben sich in DE zu etablieren (wenn dann mal wieder Grills da sind)
 
Hallo zusammen,
hier wird ja so viel geschrieben, dass man mit dem Lesen kaum nachkommt!
Ich möchte nur mal sagen, dass ich mit dem Grill ebenfalls vollstens zufrieden bin!
Ich habe damals auch das Lager gesehen und wenn alle die Geräte bereits verkauft sind, dann finde ich zwei Rückrufe sehr sehr wenig.

Auch ich habe Herrn Schomann persönlich kennengelernt und muss sagen, dass er jemand ist, der sehr viel Wert auf Qualität legt. Sonst hätte ich diesen Grill bestimmt nicht schon im Januar vorbestellt, obwohl ich wußte, dass es eine Erstserie ist. Mir wurde auch umgehend und kostenlos die abgedichtete Fettwanne zugeschickt. Ich finde das ist ein super Service. Ich glaube, wenn wirklich noch Geräte da wären hätte er euch bestimmt sofort ein Austauschgerät zugeschickt. Aber soweit ich das damals mitbekommen habe, wurde ein Container voll im Mai angeliefert. Wenn die weg sind muss man erstmal warten. Wie gesagt, ich hatte 3 Monate auf die Lieferung gewartet und es hat sich meiner Meinung nach gelohnt.

Ich kann aber auch natürlich die Entäuschung von tastateur und mattglanz verstehen. Wenn ich so eine Lieferung bekommen hätte, wäre ich auch sehr enttäuscht bei der Vorfreude.
@mattglanz es wurde zwar schon oben einmal erwähnt, aber ich denke dass mit den lockeren Brennern ist kein Defekt. Es dürfte wie beschrieben eher wegen der Hitzeausdehnung notwendig sein. Meine Brenner kann ich auch drehen.
Bzgl. der Flammbleche, ich nehme mal an, Du hast sie richtig herum eingesetzt. Die spitze Seite schaut zu den Reglern.
Was die unterschiedliche Porengröße an den Gußeisernen Seitenteilen angeht, so sehen diese bei mir auch so aus. Das ist mir aber erst durch Dein Bild aufgefallen und ich finde es für meine Ansprüche nicht so schlimm.
Meine Sizzle Zone hat auch nicht auf Anhieb gepasst. Der Deckel stand etwas hoch. Das konnte ich aber durch leichtes Biegen der Bleche beseitigen.

Ich habe sehr lange (mehr als 1 Jahr) nach so einem Grill gesucht. Weder bei Weber noch bei Napoleon oder auch Broil King konnte ich die verschiedenen Merkmale in einem Gerät vereint zu so einem Preis finden. Ich würde euch empfehlen mal mit Herrn Schomann persönlich zu telefonieren, welche Lösung er euch anbieten kann. Danach solltet ihr euch dann entscheiden, ob ihr das Modell wechseln wollt.
 
@Sheldon Cooper: welchen Grill hast du dir denn gekauft? Ich lese schon wieder den ganzen Abend quer,erst P500,dann wieder E330 weil relativ günstig,dann doch "nur" Lex 485 oder vielleicht nochmal Broil King,obwohl ich die optisch nicht so ansprechend finde...
 
Was wäre ich glücklich, wenn ich immer so verständnisvolle Kunden hätte wie @macroy. Sorry, aber im Business geht es anders zu. Und wenn ich einen neuen Markt erschließen will, dann bereitet man seinen Business Case ordentlich vor. Dazu gehört auch ein Sales- und Customer Support, genauso wie ein ordentliches Forecasting. Alles andere ist Murks und unprofessionell.
Wenn man die anfänglichen Kommentare a la Grill ist so hochwertig wie Mitbewerber erst in der 2.500 € Klass liest, dann muss man jetzt einfach mal nüchtern feststellen, dass auch Broil Chef nur mit Wasser kocht.
Stromberg würde sagen, mit sehr lauwarmen Wasser ;)

Auffallend ist, dass der Grill vorab sehr viele Vorschusslorbeeren erhalten hat. Komischerweise meist von Leuten, die noch richtig frisch in diesem Forum sind, und die sich auch fast ausschließlich mit dem Grill beschäftigen. Schon merkwürdig, dass keiner der alten Hasen Erfahrungen zu dem Grill postet.
 
wie lange gibt es die denn schon? Hab noch nie einen drüben (US) gesehen?

In den Ami Foren wird seit 2013 immer wieder über BC Grills geschrieben. Wie lange es BC insgesamt schon gibt, weiß ich nicht, habe aber auch nicht danach geschaut.
Mehrere Jahre auf jeden Fall und so lange kann sich niemand halten, wenn nur Schrott verkauft würde.
 
ist Siggi kein alter Hase?
Muss mich doch schwer wundern in welche Richtung dieser in meinen Augen doch sehr informative Thread abdriftet.
Schade drum.
 
Gerade mal ein bisschen bei den Chinesen gestöbert.
Kann es sein das BC gar kein echter Grillhertsteller ist? Ist vielleicht nur eine (kanadische) Firma die sich auf dem chinesischen Markt bedient oder sich da was aus vorhanden Komponenten zusammenstellen läßt.

Zumindest für mich sehen die hier den Modellen auf der BC sehr ähnlich

hiervon der Deckel
http://wonhawk2013.en.made-in-china...-Barbecue-Grill-with-Side-Infared-Burner.html

hiervon die Drehknöpfe
http://wonhawk2013.en.made-in-china...Stainless-Steel-Gas-BBQ-Grill-4-1-Burner.html

usw.
 
Hab ich gesagt ich sei ein alter Hase?
Zeig DU mir doch mal bitte wo!!!
 
Was ich bis jetzt von DIR in diesem Thread gelesen habe war alles negativ und Schlechtmachen vom Paramount.
 
Also um auch mal was positives zu kommunizieren. Hatte heute die ersten Steaks drauf :)
Waren genial, Grill hat das getan was ich erwartet hatte.

Hab mir beim Ikea noch die Schrank Innenbeleuchtung gegönnte. Jetzt geht das Licht an wenn ich die Türen öffne

Gruß Daniel
 
Gerade mal ein bisschen bei den Chinesen gestöbert.
Kann es sein das BC gar kein echter Grillhertsteller ist? Ist vielleicht nur eine (kanadische) Firma die sich auf dem chinesischen Markt bedient oder sich da was aus vorhanden Komponenten zusammenstellen läßt.

Zumindest für mich sehen die hier den Modellen auf der BC sehr ähnlich

hiervon der Deckel
http://wonhawk2013.en.made-in-china...-Barbecue-Grill-with-Side-Infared-Burner.html

hiervon die Drehknöpfe
http://wonhawk2013.en.made-in-china...Stainless-Steel-Gas-BBQ-Grill-4-1-Burner.html

usw.
Die Vermutung habe ich auch.

http://www.walmart.ca/en/ip/broil-c...-gas-grill-bbq-paramount-bc-580/6000191388847

der sieht dem ersten sehr ähnlich.
 
Genau das Bild hab ich auch eben gefunden und in den Kanadischen Foren diskutieren die seit 2013 das es Chinaware ist.
Der Name wurde nur genommen, da es schon Broil King und Broil Mate gab und es sich ähnlich anhört. Naja mir Latte
 
Hier ein Beitrag aus dem Forum

We bought our Broil Chef, model #06695001, 21 June, 2013. By spring 2015 the grease pan was ROTTED through. Call Service for replacement (still on warranty) and was told they would replace it BUT I had to pay shipping ! ($34.48..) Now, the replacement pan is starting to rot through !!!, the heating plates (which cover the burners) are starting to ROT and the cast-iron cooking grids are rusting away. It is going to the dump!
 
BC Canada vs Sunbird China.
Ist wohl doch so das die Geräte einfach auf dem chinesischen Markt gesucht und gekauft werden.
Da kommt dann noch das passende Firmenlogo in die beiden Löcher auf der linken Seite und gut ist.

Das "Broil" in Anlehnung "Broil King" ist so gesehen schon etwas unverschämt finde ich. Oder gutes Marketing.
Wie man es sehen möchte.


upload_2016-9-8_22-27-19.png
 

Anhänge

  • upload_2016-9-8_22-27-19.png
    upload_2016-9-8_22-27-19.png
    501,9 KB · Aufrufe: 1.241
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten