• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BROIL CHEF PARAMOUNT BC-540SBS (BC-540BBS) - Vorstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich gibt es da ein Klientel dafür. Ich!!!!!!!
Der TIE Fighter als Grill. Was für eine geile Idee.

ICH WILL HABEN!!!!!!!
 
Hallo, habe gerade den Star-Wars Grill in der aktuellen METRO Post gesichtet, kostet dort 393€ incl. Märchensteuer!! Interessant wäre jetzt ob METRO jetzt allgemein BroilChef im Angebot hat!!
 
Korrekt. Ab 11.05. in der METRO erhältlich.


Star Wars.PNG


Persönlich empfinde ich den Preis schon etwas ambitioniert.
Ob der TIE Fighter im Vergleich z.B. mit einem Napoleon Travel Q Pro285 da wohl mithalten kann?

Vermutlich geht es dann dabei doch eher um „must have“ für einen absoluten STAR WARS Fan.

Gruß
Guido
 

Anhänge

  • Star Wars.PNG
    Star Wars.PNG
    326,7 KB · Aufrufe: 2.612
Der Preis ist ein schlechter Witz. Ein Nappi Q hat zwei getrennt voneinander regelbare Brenner und einen höheren Deckel... Das Ding ist doch ein Witz und ein überteuerter dazu
 
Ich seh das Ding auch eher als Fan-Artikel.
Aber die werden ja auch überteuert an den Mann gebracht.

Meine ganz persönliche Meinung dazu: Lieber auf das Kerngeschäft konzentrieren. Da gibt es noch genug zu tun!
 
Anstatt fragwürdige Grills vorzustellen, die nur drauf abzielen an dem Star Wars Hype mitzuverdienen, wäre es eher angebracht, mal endlich die Details, die schon gefühlt ewig versprochen sind, zum Abschluss zu bringen. Eine gescheites Auffangblech und eine Rotisserie sind mir wichtiger, als ein grillender Tie Fighter.

Ganz ehrlich, es ist erschreckend, wie lange ein bisschen Blech zu biegen und transportieren dauern soll, zumal die Produktion doch schon vor Monaten angegangen worden sein muss. Da laufen schon merkwürdige Prozesse ab ... o_O
 
...Grillen ist so Mainstream geworden.

172.gif

Noch schlimmer ist der DO Hype :DutchOven!!!:. Da tummeln sich Singles und Akademiker mit Niveau und machen aus "Welche Briketts nehmt ihr zum Dopfen" oder "Welche Briketts passen noch unter den Dopf" einen 100 Seiten Thread.:hammer::hammer::hammer:.

Bester Thread ever: "Suche ein Rezept für Schichtfleisch":muhahaha::rtfm2:

Sorry für Off topic.
 
Hallo zusammen,

den Grill gibt es ja komplett aus Edelstahl (BC-540SBS) und mit emaillierter Haube + pulverbeschichteten Türen (BC-540BBS). Als Noch-Nicht-Gasgriller eine vielleicht naive Frage, aber wo seht ihr die Vor- und Nachteile der Materialien und zu welchem Modell würdet ihr tendieren?

Viele Grüße,
Steffen
 
Wenn du ein cut im Emaille hast, rostet es - beim Edelstahl hast du maximal Flugrost (dafür wird sich die Haube durch die Hitzeeinwirkung mit der Zeit verfärben).
Am Ende des Tages ists eine reine Frage der Optik.
 
Mir und besonders meiner Frau hat der schwarze besser gefallen.
Daher unsere Wahl. Bedenken wegen eventuellem Rost hab ich nicht. Wenn nicht gerade was drauffällt ist Emaille ein robustes Zeug.
Der Edelstahl sah ihr zu sehr nach Großküche aus.
Der hat aber dafür die (theoretischen) Vorteile in der Beständigkeit.

Entscheide nach Geschmack. Ich glaub nicht, das du groß was falsch machen wirst.
 
Moin Feuersportler,
mit großem Interesse lese ich hier jede Seite von Anfang an (teilweise auch mehrmals), denn die Entscheidung ist gefallen: Es soll ein Broil Chef Paramount werden. Allerdings der kleinere 430 anstelle des hier nur beschriebenen 540. Grundsätzlich ja erstmal kein Problem, sind die Modelle ja bis auf die Brenneranzahl und die Ablagen in den Seitentischen fast gleich....

Wie so viele hier habe ich auch Herrn Schomann von BC Deutschland kontaktiert und freundliche bzw. hoffnungsvolle weitere Infos erhalten. Allerdings kein Gerät hier in HH und Umgebung zum "angrabbeln" gefunden. Er versprach Mitte April zum Ende des Monats endlich eine BC Homepage mit aktuellem Händlerverzeichnis und das Eintreffen der "Schiffsladung" (aus China?) für Anfang Mai. Der Grillhardware-Händler meines Vertrauens hatte sogar schon eine Liste von Interessenten aufgenommen, wusste aber auch keine näheren Informationen über Liefermöglichkeiten....

So fast drei Wochen sind um und nichts genaues weiß man. Hat irgendjemand eigentlich den 430 anstelle des 540 mal gesehen und "betascht" und kann berichten? Lohnt die Mehrausgabe von 350/390 EUR für einen Gasgrillanfänger für 10 cm mehr Breitengrillfläche und zwei Gewürzablagen?:confused:

Bald ist in HH hier der Sommer vorbei und ich habe immer noch keinen Grill......momentan ist ja seit November die gefühlte Temperatur gleich geblieben, aber meine Kaufwilligkeit könnte zugunsten eines Napi P500 (Ausstellungsteil für 1499,- Modell 2015) oder Allgrill Chef kippen.....

Danke für jede Meinung und Hilfestellung.:-)

Gruß DuWurst
 
Moin,kenne leider nur den großen und kann dir nicht helfen bei der Entscheidung...
Ich hab meinen bc540 aus osterönfeld bei Rendsburg (ca.100km nördlich von Hamburg) gekauft als Aussteller für 1300€
Er hatte vor 4-5 Wochen noch einen anderen Aussteller da und einen anderen noch verpackten der sollte 1400€ kosten.
Geliefert wurde der auch.
Evt würde das deinen Entscheidung zugunsten des großen vereinfachen falls er die Grills noch da hätte?

http://shop.monster-grill.de/epages/15399164.mobile/?ObjectPath=/Shops/15399164

Das der Händler,bei intresse einfach anrufen Evt hat er ja auch den kleinen da stehen mittlerweile ?
 
momentan ist ja seit November die gefühlte Temperatur gleich geblieben
... eher kälter. Bin ja schon am überlegen, ob ich den Heizpilz wieder hinstelle. :D

10 cm mehr Breite hört sich erstmal nicht nach allzu viel an. Für mich persönlich war aber jeder cm^2 mehr an Grillfläche wichtig.
Aber ich glaube das kann man nur jeweils für sich entscheiden. Rein pragmatisch gesehen, kann man's auch lassen.
Nur, brauchst du genau diese 10cm später, wirst du dir ein Loch in den Bauch ärgern.
Ob der eine Brenner weniger was ausmacht, kann dir keiner hier sagen.

Bei mir passte der 540er auf den cm genau an den vorgesehenen Platz und ich bin froh es so gemacht zu haben.
 
Habe heute noch mal hinsichtlich der Lieferung meines neuen Sportgeräts bei ascasa nachgefragt und folgende Rückmeldung erhalten:

Sehr geehrter Herr ,
vom Hersteller BroilChef erhielten wir nun die Bestätigung, dass die Waren direkt von dort zu Ihnen nach Hause versendet, und Mitte Mai bei Ihnen eintreffen werden.
 
Na, das passt ja nicht mit dem heutigen Telefonat mit Herrn Schomann von Broil Chef Deutscnland überein. Laut seiner Aussage kommen die 540iger nebst diverser Ersatzteile für die alten 2016iger Modelle erst am 22.05.2017 in Rotterdam per Schiff und werden von dort gleich an die Händler verteilt. Also Ende Mai verfügbar......

Meinen favorisierten 430iger Paramount soll erst später extra kommen und fällt damit eher in den Juli oder gar später für mich damit als Neuanschaffung raus.

Konnte heute auf den Tip hin von Matenq09 den 540iger bei Monster Grill in Rendsburg/Osterrönfeld begrabbeln.....Danke dafür!
Ist schon nicht zierlich das Teil:( und steht satt im Futter 162 cm lang und ziemlich breit ...ich bin unentschlossen für 1759,-.
Design-technisch mir ein wenig zu massig/protzig ähnlich dem Napi P500. Seitenteile gefallen mir nicht mit dem Plastikstutzen am Ende. Ausstattung top, 11er Flasche-Problematik, Qualität super...Preis sportlich, kein Schnapper...Alternativen?

Muss drüber schlafen:zzz:, vielleicht hat ja einer noch einen anderen Favoriten als Alternative in petto?

Gruß
 
Ja drüber schlafen und bei hängen bleiben :) Grillfläche lässt sich nur durch Grillfläche ersetzen, hatte auch erst die Meinung der ist zu groß. Im nachhinein würde ich lieber noch 10cm mehr haben wollen, denn wenn alle Spaß dran haben wirds mit 4 Personen manchmal eng. Ja meckern auf hohem Niveo :) Allerdings bei dem Preis.... versuch mal zu verhandeln der 2017er kommt ja . Ansonsten super Gerät netter Support, Gute Hilfestellung auch hier im Forum. Leider wenig Zubehör. Ansonsten Gute Wahl das ist jedenfalls meine Meinung
 
@DuWurst ... ganz ehrlich. Egal, wie gut die Aussagen von Broilchef sich anhören, ich würde keine Sekunde auf diesen Grill (BC430) warten. Laut Aussage (stimmt die denn, oder weiß BC es einfach nicht?) soll der erst Ende Mai im Hafen ankommen. Bis der im Handel ist gehen locker mind. nochmal vier Wochen ins Land ... das sind zwei Monate ohne Grill von heute ab.

Ich muss nochmal die Frage stellen, was BC hier für eine besch...... Planung vollzieht >:( (ist ja nicht nur der BC430); glauben die, Deutschland liegt auf der Südhalbkugel o_O ... andere Mütter haben auch schöne Töchter und so gut kann der BC430 gar nicht sein, als dass ein Drittel der Grillsaison deshalb flöten gehen müsste.
 
Ich muss dir leider Recht geben.
Der Start ins Jahr 2017 (wir nähern uns der zweiten Hälfte) ist alles andere als gut seitens BC.
Es mag sein, das BC Europe nicht für jede Verzögerung verantwortlich war (Zulieferer) und das es vielleicht auch richtig war, noch etwas nach hinten zu schieben. (Qualitätsprobleme).
Aber wir sprechen inzwischen von Mitte bis Ende Mai. Endauslieferung an den Kunde evtl. erst noch später (ich weiß nicht wie schnell der Zoll ist).
Vom Gefühl her gehe ich momentan auch frühestens von Juni aus. Und das ist alles definitiv zu spät.
Die Website ist auch noch nicht geschaltet. Die war ja wohl laut einer Aussage weiter oben auch für Ende letzten Monats angedacht.
Das wir wenig Zubehör haben werden, war vor dem Kauf klar. Also möchte ich mich da nicht beklagen. Nur geht trotzdem alles sehr schleppend voran.

Ich bin nach wie vor mit meinem Grill sehr zufrieden und bereue den Kauf kein bisschen. Nein, im Gegenteil, ich würde es wieder so machen.
Der Start hätte trotzdem besser vorbereitet sein können.
Aber ich denke BC wird sich hier am meisten ärgern, gehen der Firma doch wichtige Monate und damit Verkäufe durch die Lappen.

Umso wichtiger wäre jetzt aber für BC an allen anderen möglichen Fronten Druck ohne Ende zu machen.
Website, Kundenpräsenz über die Endhändler (und wenn's nur Pappaufsteller und Informationsbroschüren wären) usw.
Die Interessierten, die nicht z.B. hier im Forum unterwegs sind, kennen ja wahrscheinlich weder die Marke noch die Geräte. Woher auch.
Dieses Defizit aufzuholen wird eine der größten Aufgaben für BC werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten