• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil Chef Paramount Grills 2017

Wenn du beide nebeneinander ansehen kannst, dann achte einfach auf die Verarbeitung im Detail.
Da sollen die größten Veränderungen zu sehen sein.
Insbesondere die Seitentele, wie Brotnoob schon schrieb.
Evtl. kann man auch Unterschiede im Bereich des Seitenbrenners feststellen. Das war, zumindest bei meinem, auch noch eine kleinere 'Baustelle'

Aber ich denke, bis auf die geänderte Farbe hat sich sonst nicht viel getan. Warum auch.
 
Ja, beim Seitenbrenner sind die Löcher vom Rost bei dem Alten nach vorne versetzt, wodurch der Rost an dem Edelstahl ansteht, beim neuen sind die Löcher nach hinten.
 
Ich war heute nochmal bei zwei Grillhändlern.
Der 2016er ist nicht mehr da. Der Händler hat mir aber ein Angebot gemacht, dass ich nicht ausschlagen kann. Jetzt muß nur noch die GöGa zustimmen.
Napoleon ist auf alle Fälle raus. Selbst der Napoleon Händler sagt gleich, dass der Lex nicht toll ist. Und der P500 ist mir zu teuer....
 
Hallo Schoko
Ich habe Emaille, finde es optisch schöner und bilde mir ein das es pflegeleichter ist als Edelstahl.Aber ich denke es ist einfach Geschmacksache.

Hätte mal eine Frage an die Pizzaspezialisten. Bin ja Anfänger beim Gasgrillen. Würde es eurer Meinung nach gehen zwei runde Pizzsteine in den Para zu packen? So bis ca 30 cm Durchmesser
Oder bekomme ich dann nicht mehr genug Oberhitze? Die runden nehmen ja nicht so viel Platz weg wie rechteckige.
 
Bei der Überlegung bin ich auch grade aber tendiere gerade dazu zwei eckige nehmen insofern wäre ich sehr für Antworten dankbar. Achja heute ist übrigens der original Spieß an mich! Versandt worden. Die Abdeckhauben gibt's erst wieder ende August. :-)
 
Anbei die Ergänzung zur Montageanleitung als Original-PDF.

Bei mir waren noch die Schrauben mit Schaft dabei. Teil D der alten Montageanleitung. Wofür wurden die beim 2016er Modell verwendet? Werden die beim 2017er Modell noch benötigt?
 

Anhänge

  • Ergänzung Montageanleitung Paramount 540.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 151
Pizzastein hab ich bereits rechteckig und rund ausprobiert.
Klappt beides gleich gut.
Wenn ich eher kleine Pizzen mache, nehm ich den rechteckigen Stein für zwei kleine Pizzen.
Denn 33er 38er runden Stein nehm ich halt für eine große.
Zwei von den runden Steinen würde ich aber nicht reinpacken. Da bleibt zu wenig Raum für die Luftzirkulation.
Zwei rechteckige, wüsste ich gar nicht wie ich die unterbringen sollte.

Wenn ich meinen Grill leer hochheize, sind 400°C und etwas mehr kein Problem.
Mit dem Stein drin - egal ob rund oder eckig - komm ich kaum über 350°C.
Wenn ich mir dann überlege, noch mehr Raum für die Zirkulation wegzunehmen, denke ich das die Oberhitze gar nicht mehr passt.

Ist jetzt so meine persönliche Meinung. Wie gesagt ausprobiert hab ich das nicht.

Edit: im Maß vertan. Hab es jetzt korrigiert.
 
Holt euch einfach nen Schamottstein beim nächsten Ofenbauer. Am Besten einen künstlichen. Die sind robuster... je dicker desto besser. Also so 2 - 2,5 cm
Und lange vorheizen....
 
Zurück
Oben Unten