• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil Chef Paramount Grills 2017

Wenn der Stein hochliegt, alle 4 Brenner voll auf.
Und sehr gut vorheizen. (Sonst werden nur die letzten gut :-))
 
Die Zündeinheit des Seitenbrenners zündet bei mir nicht. Ich habe die Zündeinheit einmal lose hängen lassen, an der Zündeinheit entsteht kein Funke. Stattdessen habe ich einen Funken unterhalb der Zündeinheit zwischen den 2 Kabeln die zum Heckbrenner und zum Seitenbrenner gehen. Irgendeine Idee?

Gruß,
Steffen

IMG_20170722_124317.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170722_124317.jpg
    IMG_20170722_124317.jpg
    457,4 KB · Aufrufe: 1.276
Werden beim 2017er Modell alle 31 Schrauben M6 x 15 benötigt? Ich habe für die Montage folgende Anzahl Schrauben benötigt:

- 4 für die Seitenteile
- 4 für die Rückwand
- 2 für die Querstrebe
- 3 für den Gasflaschenhalter
- 4 für die Türgriffe
- 4 für den Grillkorpus + Unterschrank
- 8 für die Seitenablagen

Das sind 29 Schrauben, 2 sind übrig. Irgendeine Idee wo ich da etwas übersehen haben könnte?

Gruß,
Steffen
 
Stattdessen habe ich einen Funken unterhalb der Zündeinheit zwischen den 2 Kabeln die zum Heckbrenner und zum Seitenbrenner gehen. Irgendeine Idee?
Du meinst also den Klotz der an dem Zündtaster, der in der Front sitzt.
Da wäre dann die Isolierung nicht in Ordnung. Gibt es evtl einen Bruch in der Isolierung oder ist irgendwas verbogen?
Mann könnte evtl. nachbessern aber ich denke das sollte besser mit Herrn Schomann geklärt werden. Bzgl. Ersatz oder Reparatur.

Wenn alles sonst in Ordnung wäre, hilft meist ein wenig (vorsichtiges) Nachbiegen der Zündelektroden. Das hatten wir bereits mehrfach im alten Thread.
Aber bei dir scheint es mehr zu sein.
 
Rotisserie von Broil Chef wirkt sehr robust. Ich habe aber ka wie man das Gegengewicht benutzt

IMAG0350.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0350.jpg
    IMAG0350.jpg
    490,7 KB · Aufrufe: 1.328
Rotisserie von Broil Chef wirkt sehr robust. Ich habe aber ka wie man das Gegengewicht benutzt

Anhang anzeigen 1531370

Was meinst Du wie man es benutzt?

Wird eigentlich an der Seite vom Griff befestigt. Ich lege immer den bestückten Spieß auf den Grill ( noch nicht in den Motor stecken). Dann "richtet" er sich aus, soll heißen die schwerere Seite wird nach unten hängen und das Gegengewicht wird anschließend nach oben zeigend befestigt. So hast Du einen runden Lauf der Rotisserie. Hoffe es war verständlich. :D
 
Jop verstanden und wofür ist diese kleine Schraubzwinge oder wie man die bezeichnen soll. Die unter der linken Gabel liegt?

Wenn dieses, ich sag mal Laufrad mit Schraube gemeint ist, schraubst Du es auf den Spieß, um ihn in der runden Aufnahme des Grills laufen zu lassen. Sollte meiner Meinung nach auch auf der Seite vom Griff verbaut werden, da nur eines dabei ist. Wenn man es nicht festschraubt, könnte der Teil vom Spieß, welcher im Motor steckt aus der Motorhalterung gehen ( Schon passiert, dann ist der Rollbraten auf einer Seite etwas dunkler :( ). So rutscht nichts nach rechts raus.
Auf der Seite vom Motor müsste dann aber etwas Platz zu der runden Gußaufnahme sein, damit ein guter Lauf gewährleistet ist.
 
Hallo alle zusammen,
hat vllt auch schon jemand den kleineren Para 430 zu Hause? Da unsere Terasse bald fertig gestellt wird, werde ich wohl zum Herbst hin zum ersten Mal einen Gasgrill anschaffen. Wir haben uns bereits den 540 Live angeschaut. Allerdings findet ihn meine Göga etwas zu groß. Finde ich aber nicht so tragisch - man muss ja für den nächsten Grill noch Luft nach oben haben ;-)
In dieser Preisregion würde für mich sonst nur der "alte" Genesis e 330 in Frage kommen. Aber da fühle ich mich doch etwas mehr zum Para hingezogen.
 
Hallo Zusammen,

so, mein erster Post im Forum ;-)

Das gute Stück, bringt mich um den Schlaf.

Hab alle Beiträge nach mehreren Tagen durchgeforstet, teils 2mal.

Nur um sicher zu gehen: Die Fettauffangschale kann man vorne rausziehen, oder?

Danke schon mal.
 
Falsch! Die Fettauffangschale kann man nach vorne rausziehen. Die komplette Wanne muss man nach hinten rausziehen.
 
Ach klar hast du vollkommen Recht. Nehme alles zurück. Bisher musste ich immer alles komplett raus nehmen weil ich die alte wanne hatte und die immer komplett voll war.
 
Ist es eigentlich normal, dass das Gas bereits ununterbrochen strömt sobald die Gasflasche geöffnet wird? Ich hätte erwartet, dass das nur bei geöffneten Reglern geschieht.
 
Also wenn du alle Regler geschlossen hast und dann noch Gas aus der Flasche entnommen wird, hast du entweder ein Leck oder einen defekten Regler.

Überprüfe bitte unbedingt mal alle Verbindungen auf Lecks bevor du zündest.
Das kann ganz schnell gefährlich werden.
 
Werden beim 2017er Modell alle 31 Schrauben M6 x 15 benötigt? Ich habe für die Montage folgende Anzahl Schrauben benötigt:

- 4 für die Seitenteile
- 4 für die Rückwand
- 2 für die Querstrebe
- 3 für den Gasflaschenhalter
- 4 für die Türgriffe
- 4 für den Grillkorpus + Unterschrank
- 8 für die Seitenablagen

Das sind 29 Schrauben, 2 sind übrig. Irgendeine Idee wo ich da etwas übersehen haben könnte?

Gruß,
Steffen

Wenn ich mich richtig erinnere sind es 4 Schrauben für die Querstrebe...
 
Also ich finde es langsam nicht mehr lustig, erst alles Ok , dann dauert es ewig bis man Antwort bekommt, erste Haube reklamiert da diese schief war, neue zugesendet bekommen.
2 te Haube reklamiert, da diese zwar gerade war, aber weder aussen noch innen halbwegs bündig abgeschlossen hat. Dann hat es mittlerweile einige Zeit gedauert und nur mit etwas Druck habe ich dann heute eine neue Haube erhalten- Seitenteile schwarz - ohne Gummis oder sonstwas:):):), neue Fettwanne ebenfalls erhalten, leider fehlt dort die Aufnahme für die Fettschale.
OK mit der Farbkombi grau, gräulicher bzw. verfarbten Seitenteilen und nun schwarze Seitenteile an der Haube habe ich dann das Zukunftsmodell 2018 Tri - Color mit Eimer drunter als Fettauffang.
Bin im Moment echt bedient.

Zum Vergleich mal was ganz triviales ich habe zum Geburtstag eine neue Grillzange von BK bekommen, dort lösste sich nach 14Tagen das innere Plastik, was aber ohne Funktion ist. Dort angerufen und gefragt, ob Sie mir das Plastikstück zusenden können. Als Antwort bekamm ich eine komplett neue Grillzange plus Gimmick. und das bei 29,- Das nenne ich vorbildlichen Service
 
Zurück
Oben Unten