• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil Chef Paramount Grills 2017

Hallo, ich interessiere mich sehr für den paramount und habe fast alle Seiten des 1. und 2. Threads gelesen.
Ich schwanke zwischen den paramount und dem Bk Regal.
Leider konnte ich mir den grill noch nicht in natura anschauen.
Kann jemand die beiden grills qualitativ vergleichen oder mir den paramount uneingeschränkt empfehen?
 
@tzwänny du hattest doch in einem anderen Thread geschrieben, dass du einen BroilChef Händler in der Nähe hast. Dann nichts wie hin und anschauen. Du wirst bei dem Grill sicher nicht viel falsch machen. Aber "uneingeschränkt empfehlen" wird dir sicherlich keiner irgendeinen Grill...
 
@naimand
das werde ich auch tun :)
mir gehts eigentlich darum, dass ich es schwer einschätzen kann ob der Regal oder der Paramount (bei gleichem gefallen vorausgesetzt) mehr fürs Geld bietet?!?
ist ja keine unerhebliche Summe um die es hier geht.
 
Für mich ist der BroilChef vom Feeling hochwertiger. Alleine wegen der Regler ist BroilKing für mich raus. Aber falsch machst du mit beiden sicherlich nichts.
 
@Tzween1909

Kann dir eine Empfehlung für beide geben - sind beides TOP Grills.

Meine Test vom 430er hast du dir schon angeschaut?

Gruß Ben
 
Hat jemand eine Idee für eine passgenaue gussgrillplatte für den Broil Chef Paramount 540???
Oder legt ihr eine kleinere nur oben auf den Rost???
Vielen Dank für eure Hilfe
;-)
Das Thema wurde im alten Thread schon ausführlichst diskutiert mit der Erkenntnis, dass momentan keine Gussplatte richtig passt. Es gibt wohl Planchas, aber das ist ja eine andere Baustelle. Ich selbst suche ebenfalls seit Erhalt meines BC nach einer Gussplatte mit leider 0 % Erfolg!
 
@naimand
das werde ich auch tun :)
mir gehts eigentlich darum, dass ich es schwer einschätzen kann ob der Regal oder der Paramount (bei gleichem gefallen vorausgesetzt) mehr fürs Geld bietet?!?
ist ja keine unerhebliche Summe um die es hier geht.

Wie du in meiner Signatur siehst, habe ich meinen BC am 09.09.2016 erworben. ich würde ihn jederzeit wieder kaufen, nicht nur nachdem ich auf diversen Ausstellungen und in diversen Shops die anderen Mitbewerber in diesem Segment "befummeln" durfte. Nein, der Grill ist für mich absolut wertig und sein Geld eben "wert".

PS: Ich hatte noch nie alle vier Brenner auf Vollgas laufen ... da hätte ich Angst vor einem Waldbrand ... :-)
 
hehe, das hört sich doch schön an :)
ich habe mich halt nur gefragt das in diversen Kaufberatungen in dieser Preiskategorie kaum über den Paramount gesprochen wird?!
es scheint ja hochwertigste Qualität vorhanden zu sein.
bekommt man einen Broiler sitzend auf den Rost und dann den Deckel zu?
Nur zur Grillflächengröße finde ich nichts bezüglich des 430. auf Ascada steht die gleiche Größe wie beim 540
 
@Stettzerbubb
Ich behelfe mir nach wie vor mit einer kleineren auf dem Rost.
Bisher hab ich auch noch nicht gelesen, das es was passendes geben würde.

Ist ja nicht mehr so lange bis 2018. Vielleicht kommt die originale ja früher als gedacht (hoffentlich) :-)
 
Nur zur Grillflächengröße finde ich nichts bezüglich des 430. auf Ascada steht die gleiche Größe wie beim 540

die haben den Fehler aus dem Prospekt übernommen.
Ist wohl 10cm schmaler. So wird's zumindest in dem zugehörigen Thread beschrieben.
 
@mattglanz.
Schau doch mal nach der Gussplatte für den Santos Duo. Beim Paramount passte die gerade eben. Mit 2
Einsätzen von einem Bitschraubendrehervorne und hinten konnte nix mehr verrutschen. Dir Breite hat gepasst. Dann brauchst du die Platte nicht auf den Rost legen.
VG
 
Das ist richtig. Wenn man die Platten durch 'auffüttern' vorm verrutschen sichert, passen einige Platten.
Ich war da auch schon mehrfach am überlegen, ob ich es so machen soll... (Stirnseitig ein Sackloch mit Gewinde rein und eine Schraube reindrehen, war meine Idee)
Lieber wäre es mir aber, wenn die Platte ohne zu basteln passt.

Daher warte ich noch und lebe mit der Platte auf dem Rost. Momentan nervt es mich noch nicht so sehr.
Aber danke trotzdem für den Tip.
 
Ich hab mir gestern mit Hilfe von @DerZeitgeist einen Halter für nen Servo für das WLANthermo gedruckt. Jetzt kann ich den Grill nach der Garraumtemperatur regeln.

IMG_0376.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0376.JPG
    IMG_0376.JPG
    357,7 KB · Aufrufe: 818
Sehr cool :) wenn meine Sportecke fertig ist muss ich mir das WLAN Thermometer mal ansehen.
 
Das WLAN Thermo und einen 3D Drucker hab ich zwar auch, aber das hab ich bisher noch nicht gemacht.
Super Idee.
Etwas mehr Details wären schön.
 
Zurück
Oben Unten