• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil Chef Paramount Grills 2017

Lediglich der Vollständigkeit halber- wobei auch vorhersehbar...

F9E43E53-9B61-468F-87C9-7748B4061E3B.jpeg
 

Anhänge

  • F9E43E53-9B61-468F-87C9-7748B4061E3B.jpeg
    F9E43E53-9B61-468F-87C9-7748B4061E3B.jpeg
    653,8 KB · Aufrufe: 1.064
Zum Thema passende Gusseisen Grillplatte kann ich beisteuern, dass das Modell "Barbecook Universal Grillplatte 35 x 43 cm" (Preis ~ 50 EUR) nur auf die untere Rostaufhängung passt (siehe Foto), aber genauso gut funktioniert, wenn man es auf den installierten Edelstahlrost legt.. ...

Das genaue Maß beträgt übrigens 34,5 x 42,6 cm!
IMG_20180422_092853.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180422_092853.jpg
    IMG_20180422_092853.jpg
    500,4 KB · Aufrufe: 943
Dumme Frage. Wozu brauch ich dann eine Grillplatte? Für Fleisch macht es doch nicht viel Sinn oder? Man hat doch dann den ganz normalen Geschmack wie aus einer Pfanne oder?
 
Alles was sonst durch das Rost fallen kann ist interessant oder Baconstreifen, wenn du die auch direkt am Grill machen willst.
Sehr fettige oder marinierte Sachen. Dann tropft nicht alles in den Grill.

Ich brat mir da auch schon mal gerne so Röstiecken (mit eingeschnittenen geschälten Tomaten und Käse überbacken drauf). Sehr lecker.
 
Servus,
mir wurde der Broil Chef in der Kaufempfehlung empfohlen. Da kein Händler in meiner Nähe dieses Sportgerät führt, meine Frage hier in die Runde.
Sthet einer im Saarland bzw Anrheiner Gebieten?
Würde ihn geren mal befummeln und generu ansehen.

VG
 
Tut mir leid, das weiß ich leider nicht.
Frankfurt, der Sitz von Broilchef, ist zu weit weg. Soll ja kein Tagesausflug werden.

Ruf doch einfach mal Herrn Schomann von BC an (die Telefonnummer steht am Anfang vom Thread)
Der hilft gerne und wo er nur kann. Der müsste dir eigentlich einen Händler nennen können.
 
Hallo zusammen, ich habe den Grillspieß vom großen Fluss, wie schon einige hier. Schraube an der Lagerschale schnell gekürzt und das Ding war im Einsatz. Einziges Problem habe ich jetzt mit dem Ausgleichsgewicht. Das würde am Deckel anstehen.

Wie habt ihr das gelöst?

Gruß Christian

094CF26B-7CAA-4E80-BAD9-736D800FB6B1.jpeg
F0F190DB-9B98-48A9-A4AA-5287831B265E.jpeg

E93354B0-9B57-4DDD-90ED-19292B53FFC6.jpeg
 

Anhänge

  • F0F190DB-9B98-48A9-A4AA-5287831B265E.jpeg
    F0F190DB-9B98-48A9-A4AA-5287831B265E.jpeg
    499,8 KB · Aufrufe: 832
  • 094CF26B-7CAA-4E80-BAD9-736D800FB6B1.jpeg
    094CF26B-7CAA-4E80-BAD9-736D800FB6B1.jpeg
    517,7 KB · Aufrufe: 856
  • E93354B0-9B57-4DDD-90ED-19292B53FFC6.jpeg
    E93354B0-9B57-4DDD-90ED-19292B53FFC6.jpeg
    406,8 KB · Aufrufe: 862
*** Technische Frage zu : BroilChef Paramount BC-430SBS ***

Habe meinen Paramount 430 vor wenigen Stunden bekommen.
Um ehrlich zu sein, mein erster Gasgrill überhaupt....
...ein wunderschönes Sportgerät...

Jetzt die Fragen:

Aufbau

  1. Welche Gasflaschen passen da rein? auch 11 kg?
  2. Woran kann man erkennen, welches Modelljahr es ist?
Nutzung
  1. Gibt es ein schönes Einführungsbuch zum Gasgrillen für Anfänger
  2. Welche Einstellung (Brenner, Position auf Rost, Dauer, etc... für was am besten geeignet?

Reinigung / Pflege

  1. Wie reinigt man die Edelstahl-Roste am einfachsten?
  2. Wie pflegt man die heiß gewordenen Edelstahl-Teile? (Brennerabdeckungen, Roste, ...)
  3. Wie bekommt man den Innenraum am einfachsten wieder sauber?
  4. Kann man zum Reinigen des Korpus innen einfach einen Gartenschlauch (+ Fettlöser) reinhalten? Oder geht da was kaputt?
Lieben Dank für alle Tipps vorab!
 
@CH78 Versuch mal den Griff etwas weiter rauszudrehen. Dann steckst du das Gegengewicht drauf und konterst jetzt erst mit der Feststellmutter.
Das Gegengewicht muss also direkt am Griffstück anliegen und weiter innen die Feststellmutter(n).
Jetzt müsste da eigentlich genug Luft für das Ausgleichsgewicht sein.

Ich hab es zusätzlich noch etwas weggebogen. Ich glaube das hast du auch schon gemacht. Sieht zumindest auf dem Bild so aus.
Notwendig war das zwar nicht. Mir war es aber noch etwas zu knapp.
 
@PANIC
Aufbau
  1. Nur 5kg und 8kg. Die 11er passt zwar, hat aber keine Zulassung. Meine Gasflaschen stehen übrigens immer neben dem Grill. Sieht zwar nicht so schön aus, wenn aber mal ein Fettbrand kommt, möchte ich nicht im Schrank an der Flasche rumhantieren müssen.
  2. Schweierig zu sagen. An den Klenigkeiten halt. Spaltmaße und Verarbeitung im allgemeinen. Alle Punkte aufzuzählen ist schwierig, steht aber alles hier im Thread. Besonders wäre aber die Passform der Seitenablagen erwähnt
Nutzung
  1. Dutzende, wenn nicht noch mehr. Stöber am besten mal im nächsten Grillshop. Was mir gefällt, ist nicht unbedingt dein Geschmack. Aber ganz ehrlich, kommt mir auch gerade keines in den Sinn.
  2. Probieren, probieren und weiter probieren. Viele Wege führen nach Rom. Ein Steak z. B. kann man erst auf der Sizzle anbraten und dann indirekt ziehen lassen. Andere machen das lieber umgekehrt. Erst kurz vor die Kerntemperatur bringen und dann noch scharf fertig braten. Schon zwei vollkommen unterschiedliche Varianten heran zu gehen und das 'nur' für eine Steak. Hier im Forum findest du aber auf fast alles deine Antwort. Kostet nur etwas Zeit, macht aber auch Freude, wenn das nachgrillen gelingt.

Reinigung / Pflege
  1. Nach dem Grillen nochmal hochheizen und mit der Edelstahlbürste drüber gehen. Vor dem nächsten grillen, nach dem hochheizen das gleiche nochmal. Zwischendurch sollte man aber auch die Roste von unten reinigen. An den 'Dreck' kommt man durch das erstgenannte nicht ran. Ich mache das meist mit Reinigungspads/schwämmen. Am besten mit solchen mit Edelstahleilagen.
  2. Regelmäßig renigen. Wie oft kommt ganz auf deine Grillgewohnheiten an. Fettiges oder mariniertes saut schlimmer als mageres. Über die Oberflächen gehe ich nur mit Putzlappen und Seifenlauge. Mit schärferen Sachen möchte ich nicht an meinen Grill gehen. Perfekt sauber wird es so aber nicht. Ist aber auch ein Arbeitsgerät und keine Ausstellungsstück. Mach Bilder von deinem neuen Grill. So sauber wird er niemal wieder sein.
  3. Mit viel Arbeit, Holz- oder Kunststoffspachtel und Seifenlauge. Alle beweglichen Teile raus und separat reinigen. Bitte keine Reiniger nehmen, die Alu angreifen. Dazu gehören die meisten Grillreiniger, denen man 'sauber ohne viel Aufwand' nachsagt.
  4. Ganz ehrlich, hab ich nie probiert und würde das auch niemals machen. Was weiß ich was passiert, wenn Wasser in das Gassystem läuft. Oder hierdurch der Fettschmand genau dahin transportiert wird und irgendwas verstopft. Die Reinigung des Grills ist schon mit einigem Aufwand verbunden. Aber das macht man ja nicht andauern. Du wirst deinem Grill schon ansehen können, wenn er nach einer Reinigung verlangt.
Viel Spaß mit deinem neuen Grill.
 
Moin moin,
der Spiess ist eindeutig zu kurz, da hilft nur das Gegengewicht zu entfernen, keine Angst wenn du den weg lässt geht er auch so
es sei denn du klemmst ein ganzes Schwein drauf :D ich zb. hab gar kein Gegengewicht

Ansonsten schau dir das Bild an
grillspiess_schrauben-pimp-jpg.1692677


Dann passt es
 
@CH78
Ja, da ist der Spieß zu kurz. Vielleicht findest Du irgendwo einen längeren Stab/Spieß ohne Motor und Klammern. Die Empfehlung den Griff weiter nach außen zu schrauben und dann das Gewicht direkt am Griff anzubringen könnte funktionieren wird aber wahrscheinlich eng. Ansonsten ohne laufen lassen. Hat dann aber nicht so einen schönen Rundlauf.
 
Die Empfehlung den Griff weiter nach außen zu schrauben und dann das Gewicht direkt am Griff anzubringen könnte funktionieren wird aber wahrscheinlich eng.
Funktioniert ganz hervorragend und ist, wenn das Gewicht etwas weggebogen wird, noch nicht einmal eng am Deckel.
Ich wollte gerade einen Spieß, der nahezu perfekt passt und nicht 15 cm zu weit übersteht. Das wäre bei der nächsten Größe nämlich schnell passiert.

Aber ich geb dir recht, geht auch ohne. Das Gewicht ist nicht so schwer, als das das Kriegsentscheidend wäre.
 
Hallo, vielen Dank für die schnellen Tipps. Ich werde es mit der Variante mit raus drehen von @mattglanz versuchen. Ich hatte an Ostern eine schöne Gans drauf und da hatte ich mal das Problem, dasss der Motor ständig die Richtung gewechselt hat, quasi nach 1/4 Umdrehung wieder 1/4 Umdrehung zurück. Lag vielleicht an der etwas ungleichen Gewichtsverteilung!???? Hat das schon mal jemand gehabt?
0738ACE5-6431-441E-91D8-03343976F97E.jpeg
5F5B47F7-53DD-4A42-A544-37EF845191B0.jpeg

Das hätte ich evtl mit dem Gewicht ausgleichen können. Wenn du das nicht merkst mit dem ständigen Umschalten sieht die Gans nach kurzer Zeit einseitig aus wie ein Engländer im Sommerurlaub.
Gruß Christian
P.S. Der Vogel hat übrigens Gans lecker geschmeckt
 

Anhänge

  • 0738ACE5-6431-441E-91D8-03343976F97E.jpeg
    0738ACE5-6431-441E-91D8-03343976F97E.jpeg
    497,2 KB · Aufrufe: 748
  • 5F5B47F7-53DD-4A42-A544-37EF845191B0.jpeg
    5F5B47F7-53DD-4A42-A544-37EF845191B0.jpeg
    587,6 KB · Aufrufe: 754
@Grosseruw Stell es doch mal als Link hier rein. Wenn noch jemand suchen sollte. Ob es hier gefunden wird ist natürlich eine ganz andere Geschichte. :D

@CH78 Der Motor wechselt die Drehrichtung, wenn er blockiert. So kann man auch die Richtung ändern wenn man das mal so möchte.
Man muss aber schon kräftig hinlangen, das man ihn zum blockieren bekommt. Das das bei dir so 'relativ' einfach geht verwundert mich schon ein wenig.
 
@CH78
So sieht es bei mir aus:



2018-04-24 19.05.38.jpg


2018-04-24 19.06.26.jpg
 

Anhänge

  • 2018-04-24 19.05.38.jpg
    2018-04-24 19.05.38.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 902
  • 2018-04-24 19.06.26.jpg
    2018-04-24 19.06.26.jpg
    529,9 KB · Aufrufe: 853
Zurück
Oben Unten