• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil Chef Paramount Grills 2017

Ich stand am Ende vor der Entscheidung zwischen dem P500 und dem BC...beide kosten zur Zeit fast gleichviel...es war eben der Preis der am Ende den Ausschlag gegeben hatte...ist eben ein älteres Modell, aber rund 900 Euronen weniger mit dem Drehspieß...
Da hast du wirklich alles richtig gemacht, älteres Modell hin oder her - zumal modifiziert.. :thumb2:
Bin auf deine Grill/- und Erfahrungsergebnisse (mit Bildern) schon sehr gespannt.
 

Also ganz ehrlich. Wo ist Problem Kritik anhand von Bilder zu äußern ? Ich habe schließlich nur das kritisiert was auf den Bildern zu sehen ist und habe es auch so geäußert.

Als ob die angesprochenen Punkte im realen nicht da wären.

Die Gasleitungen werden bestimmt nicht verschwunden sein und diese „Haube“ in der Wanne auch nicht.

Falls ich die Schrauben für Nieten gehalten habe dann tut es mir aufrichtig leid.

Und diese Kante in dem Bild scheint von der Ablage zu sein und nicht von der Auffangwanne. Aber vielleicht lieg ich auch da falsch.

Ich habe keinerlei Kritik geäußert an Material oder ähnlichem also alles gut. Aber anscheinend muss man erst den Grill besitzen um Kritik zu äußern. Schade dass man hier so drauf reagiert. Einfach mal Kritik zulassen und sachlich sich dazu äußern und nicht BlaBlaBla wie kann man nur von Bildern was kritisieren usw.

Wenn mir Mercedes anhand von Bildern optisch nicht gefällt sage ich das auch und dazu muss ich nicht erst zum Händler fahren um es dann erst sagen zu dürfen.

Klinke mich dann hier aus sonst endet das hier in ner Endlosdiskussion.
 
Also ganz ehrlich. Wo ist Problem Kritik anhand von Bilder zu äußern ? Ich habe schließlich nur das kritisiert was auf den Bildern zu sehen ist und habe es auch so geäußert.

Als ob die angesprochenen Punkte im realen nicht da wären.

Die Gasleitungen werden bestimmt nicht verschwunden sein und diese „Haube“ in der Wanne auch nicht.

Falls ich die Schrauben für Nieten gehalten habe dann tut es mir aufrichtig leid.

Und diese Kante in dem Bild scheint von der Ablage zu sein und nicht von der Auffangwanne. Aber vielleicht lieg ich auch da falsch.

Ich habe keinerlei Kritik geäußert an Material oder ähnlichem also alles gut. Aber anscheinend muss man erst den Grill besitzen um Kritik zu äußern. Schade dass man hier so drauf reagiert. Einfach mal Kritik zulassen und sachlich sich dazu äußern und nicht BlaBlaBla wie kann man nur von Bildern was kritisieren usw.

Wenn mir Mercedes anhand von Bildern optisch nicht gefällt sage ich das auch und dazu muss ich nicht erst zum Händler fahren um es dann erst sagen zu dürfen.

Klinke mich dann hier aus sonst endet das hier in ner Endlosdiskussion.
Ruhig Brauner, ruhig..... ;):D
 
@Kuenni ich habe doch nen Smile dahinter gesetzt, warum so gereizt :t㳳chel: lass uns ein virtuelles :prost: trinken

ist doch schön draußen, endlich Winter :clap2:

Du kannst Deine Kritik an Hand Bildern äußern wie Du es für richtig hältst und ich darf das dann an Hand von LIVE und REAL gesehen, begabbelt und mit den Fachverkäufern disukutiert und gut beraten worden, doch auch schreiben wie ich das "SUBJEKTIV" empfunden habe :D

und jetzt haben wir leider schon wieder 3 Posts mit :off-topic: das ist das eigentliche "SCHADE" für informations suchende User
 
Alles gut. Trinke zwar lieber echtes Bier und stehe auf Sommer aber ist schon okay. :D

Und bei 83 Seiten fällt das OT gar nicht so auf :rolleyes:

Also Handshake und weiter geht’s mit Fachgesprächen:thumb2:
 
und diese „Haube“ in der Wanne auch nicht.
Noch mal zur Haube in der Fettpfanne :D es gibt sogar 2 in dem Grill, eine ist um 90° versetzt unter den Brennern eingeklemmt,
die 2te sitzt direkt über der kleinen Auffangwanne im Auffangblech und alles aus feinstem Edelstahl
(andere Hersteller wie Outdoorchef haben nur ein billig verzinktes Auffangblech was nach Monaten schon an zu gammeln fängt und garantiert nach 2 Jahren durch ist)
Ich finds genial mit den 2 kleinen Dächern, am 1ten Blech setzt sich Fett fest und wir festgebrannt, das Teil ist aber das einzige was man richtig einweichen
und schrubben muss alles andere darunter lässt sich ganz leicht abweichen denn es sind alles nur Einzelteile, die grosse Fettpfanne ist zwar was unhandlich
beim reinigen aber da setzt sich nichts in den Kanten fest den so gesehen gibts keine.

Ach so eh ichs vergess ich trink Pils :D
 
Alles gut. Wenn es funktioniert dann soll es so sein. Hatte halt bei meinem alten Grill ständig das Theater dass der ganze Mist in den Ecken hängen geblieben ist. Beim Napoleon ist es eine perfekt glatte Fläche ohne Ecken und Kanten. Finde ich persönlich besser gelöst.
 
Gestern war es soweit :ola:
Vormittags wurde wie mit der Spedition besprochen geliefert! Der Ablauf bis hierher tadellos.
Abends hatte ich zum Glück Sturmfrei und konnte mich in aller Ruhe ans Auspacken und aufbauen begeben.

Der Grill war bestens verpackt. Grillgehäuse und Deckel waren bereits vormontiert, auch die Abdeckungen der Seitenteile waren
bereits befestigt. Es musste also der Grillwagen aufgebaut werden, Türen montieren, Grillgehäuse aufsetzen, Seitenteile und Seitenbrenner montieren,
Flammbleche, Fettschale und Roste rein. Fertig!
Die Passgenauigkeit war tadellos. Keine Beanstandungen. Da ich den Grill "nur" aus diesem Forum kannte und zuvor nur die
üblichen verdächtigen in Köln im Shop angesehen habe war ich doch echt platt als er dann gestern abend aufgebaut da Stand.
Blindverkostung quasi. Aber alles Richtig gemacht!!

Das einzige was mir aufgefallen ist, sind die Brennerabdeckungen und Flammbleche, die sind beim Wettbewerb in massiverer Ausführung.
Die Roste allerdings sind über jeden Zweifel erhaben, so viel Material, Top!
Und das einzige was nicht gepasst hat war der Seitenbrenner. Als ich den Rost aufgelegt hatte, war er ein bißchen kibbelig.
Da werde ich nochmal eine Schraube lösen und eine Unterlegscheibe zwischen Brenner und Auflage legen, denke dann ist das erledigt.

Hier noch ein paar Bilder dazu.
Danke ans Forum und Nutzer hier im Thread

20190114_082815.jpg


20190114_202646.jpg


20190114_202618.jpg


20190114_210741.jpg


20190114_210758.jpg


20190114_231742.jpg
 

Anhänge

  • 20190114_082815.jpg
    20190114_082815.jpg
    394,8 KB · Aufrufe: 318
  • 20190114_202646.jpg
    20190114_202646.jpg
    226,9 KB · Aufrufe: 313
  • 20190114_202618.jpg
    20190114_202618.jpg
    247,8 KB · Aufrufe: 307
  • 20190114_210741.jpg
    20190114_210741.jpg
    248,5 KB · Aufrufe: 308
  • 20190114_210758.jpg
    20190114_210758.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 319
  • 20190114_231742.jpg
    20190114_231742.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 317
Du weißt aber schon, das der nicht mit Pellets betrieben wird. :D:fahne:

Schön das alles so gut gelaufen ist.
Und du hast den Grill tatsächlich nicht einmal vorher in Natura gesehen? Man, hast du ein Vertrauen zu uns.

Viel Spaß bei der Erstvergrillung. (So schön wird der nie wieder aussehen)
 
Schön finde ich das alles so schön vorverbaut ist. Wenn ich noch dran denke wie wir uns am anfang gequält haben Schrauben etc reinzuquetschen ist das schon ein deutlicher Sprung nach vorn Gratuliere dir
 
Oh verdammt! und ich hatte mir extra einen großen Vorrat angelegt :P

Nein vorher nicht gesehen und angefasst. Nur aus den 3 Threads hier aus dem Forum.
Hatte im November mit Herrn Schomann telefoniert, aber der Weg nach FFM war mir zu weit.
Als dann der neue Nappi SE raus kam, waren die Würfel gefallen.

Und Sorry, das ich Dein Profilbild abgekupfert habe ;)
 
ja das stimmt @Brotnoob ich las hier davon und war gestern beim Aufbau auch ganz begeistert
 
sind die Brennerabdeckungen und Flammbleche, die sind beim Wettbewerb in massiverer Ausführung
Mag sein aber dafür hast du auf die Flammbleche / Aromaschienen: 5 Jahre Garantie,
mal schauen wie die werden, sie sind doch schon ziemlich angelaufen bei mir, ist aber nur optisch :D

Viel Spass mit dem Teil.
 
Hat von Euch noch wer folgendes festgestellt?

Wenn ich den Rost vom Seitenbrenner auf eine plane Fläche lege (Küchenarbeitsplatte),
kibbelt er in der Diagonalen "A", lege ich Ihn in die untere Position des Seitenbrenner kibbelt er
in der Diagonalen "B", setzte ich Ihn auf die obere Position für dem Brenner kibbelt er wieder in der
diagonalen "A".

Habe gestern versucht mit Unterlegscheiben auszugleichen, hat aber nicht funktioniert.
Ist jetzt nichts Weltbewegendes, aber es stört mich halt ein wenig...
Die Roste im Grill liegen satt auf, da bibbelt nix :hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten