• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil Chef Paramount Grills 2017

Für mich sehen die ganz gut aus.
Ich hätt' eins genommen.
 
Das sieht aber schon sehr kross aus:D

Kurze Frage wie lange drauf/drin?

Wirklich kross waren sie nicht, hätten noch 5-10 Minuten mehr gekonnt...Gesamtdauer waren 90 Minuten, anfangs 2 Brenner für etwa 25-30 Minuten auf gut 200°C, 50 Minuten mit 1 Brenner bei rund 170°C, davon am Schluss 20 Minuten mit Backburner auf 220°C...Kerntemperatur 80°C und 10 Minuten nachziehen lassen bis 83°C...Gewicht zu Beginn je 1600 Gramm
 
Nimm zum Krosswerden die Flüssigkeit unter dem Hähnchen weg, sonst dämpfst du es die ganze Zeit.
 
Wirklich kross waren sie nicht, hätten noch 5-10 Minuten mehr gekonnt...
Moin moin, wenn du nur den Backburner genommen hättest wäre es wohl besser geworden, probiers doch einfach mal aus

Hab mal ein paar Hühnerbeinchen auf dem Spiess gemacht nur mit dem Backburner Grillzeit 35Min.

Die waren sowas von cross :D

Huehnerbeine_Grillspies_Backburner_1.jpg


Huehnerbeine_Grillspiess_Backburner_2.jpg
 

Anhänge

  • Huehnerbeine_Grillspiess_Backburner_2.jpg
    Huehnerbeine_Grillspiess_Backburner_2.jpg
    296,4 KB · Aufrufe: 495
  • Huehnerbeine_Grillspies_Backburner_1.jpg
    Huehnerbeine_Grillspies_Backburner_1.jpg
    322,8 KB · Aufrufe: 515
BB gerade beim Hähnchen für vernachlässigbar.
Grade beim Hähnchen hat man nur Vorteile, aber ich hab ja keine Ahnung, grille ja erst seit 1972 :D

übrigens, die Haut war richtig cross, aber nicht schwarz verbrannt
bn_grinundwech.gif


Hatte vor ewigen Jahren mal einen Kolzkohle-Gussgrill den konnte man Kippen, dann war die Glut hinten
und die Fettpfanne unten. Genial für Hähnchen und Spiessbraten, denn konnte man auch ne Std. alleine lasssen. Vorrausgesetzt es war genug Kohle drin. Da verbrannte nix und heute geniesse ich es wieder
 
Ich gebe dem Gockel indirekt erheblich mehr Zeit und schalte erst später den BB hinzu.
Meiner Meinung nach bleibt er saftiger und das Fleisch fällt beinahe vom Knochen.
Die Haut wird trotzdem schön kross, zieht sich aber nicht so zusammen wie auf deinen Bildern.

Und, ja ich möchte den BB nicht mehr missen. Aber man merkt beim Zubereiten gegen Ende auch, das es ohne BB gehen würde.
 
Jetzt nochmal auf deutsch. Keine Ahnung warum das mittlerweile Mode geworden ist mit dem Englisch...

:eeek:

Aber lassen wir das. Du hast eh einige komische Ansichten hier im Forum gezeigt...
 
You are right and I rest :D "Fin"
"Du hast recht und ich meine Ruhe, Ende"
Un jetz Jangk mer us de Föß un mach dat do fott küs

Übersetzen musst du selber.........................................:rolleyes:
 
Mein lieber Harro51, wenn Du diese komischen Untertöne hier reinbringst, dann musst Du auch die folgenden Antworten nehmen, wie man das so nehmen sollte.
Oder Du lässt es und alle sind glücklich. Angefangen hast Du. Und bevor ich jetzt auch noch einen drübergezogen bekomme, ich habe fertig.
 
Das Problem ist halt wirklich der Ton. Ich habe doch lediglich geschrieben, dass ich den BB bei. Hähnchen vernachlässigbar finde.

Hier mal mein letztes Hähnchen mit Brenner links und rechts an. Kross und nicht einen Hauch verbrannt.

Dass du (Harro) keine Ahnung hast, habe ich auch nie behauptet. Mit BB geht es ja genauso gut. Aber ohne geht es eben auch.
 
Jeder grillt halt ein wenig anders als der andere.
Hauptsache es macht Spaß und das Endergebnis stimmt.
Und ja, viele Wege führen nach Rom. Man darf und soll seinen gerne vorstellen. Dafür ist das Forum ja da.
Nur diesen einen als den besten, richtigen und einzigartigen darzustellen (auch wenn es vielleicht nicht so gemeint ist) ist vielleicht ncht der beste Weg.

In diesem Sinne. Viel Spaß miteinander.
 
@Harro51 muss ich mal ausprobieren...zumindest war es super saftig geblieben und das bis dato saftigste Brustfleisch beim Hähnchen, welches ich hatte...
 
Moin,
so heute die Edelstahl-Platte ausprobiert und bis auf das mir das Gas nach 10 Min. ausging keine Probs, schnell neue Flasche dran
Stubenküken nach 25 Min. Grillzeit sehen so aus, schon cross aber noch nicht gar, dazu noch ein paar Brötchen die wurden vorgewärmt
was man bei Infrarotstrahlungja einfach so machen kann :D da in dem Teil keine grosse Hitze ist obwohl Deckel zeigt 285°C an, da unten sind nur ca. 90°
5 Min. später Garpunkt 80° erreicht, Vögel runter eingepackt in Alu und die Brötchen für knapp 5 Min. einegölt mit Paprika und Salz auf den Spiess.
Feddich und legger, einziger Fehler, durch den Alupack war die Haut nicht ganz so cross wie gewohnt, aber so´n Küken ist extrem lecker, da schmeisst man ein Hähnchen glatt weg.
2019-02-23 Stubenküken.jpg


Kross und nicht einen Hauch verbrannt.
Tja so gehen die Meinungen auseinander, die Flügel sehen schon verdächtig nach "Acrylamid" aus
 

Anhänge

  • 2019-02-23 Stubenküken.jpg
    2019-02-23 Stubenküken.jpg
    285,6 KB · Aufrufe: 514
Zurück
Oben Unten