• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil Chef Paramount Grills 2017

Moin moin zusammen
ich mach dann mal ein Resume nach einem Jahr Paramount!
Der Qualitätseindruck vom 1ten Tag an hat sich bewahrheitet, kein Quentchen Rost egal wo (da hab ich schon anderes erlebt, sag nur Outdoorchef)
wenige Mängel trübten den Eindruck (Sizzlezone Anzünder ist ein Billig-billig-Teil) kann man aber mit Leben, benutze langes Feuerzeug :D
ansonsten funktionieren die anderen Zünder ziemlich zuverlässig, bestens sind auch die 9mm Edelstahlroste. Gusseisen kommt mir nicht mehr ins Haus!
Grillergebnisse inkl. Pizza sind immer bestens, (wenn der Grillmaster keine Bockmist macht), die Sizzle ist ein "must have" geworden und ich möchte sie nie mehr hergeben.
So, wer sich nen guten, langlebigen Grill zulegen möchte sollte bei dem Hersteller zugreifen, es ist der beste Grill den ich je hatte und ich grille seit 1972.
So jetzt noch 2 kleine Ribeye a 280gr, auf hohem Rost von der Sizzle, nix verbrannt, das Röstaroma ist "göttlich" und meine Frau zufrieden :)

In dem Sinne, nicht immer die Hauptanbieter nehmen, es gibt Besseres :-)

2019-02.03_Ribeye.jpg



PS. Edelstahlplatte für Abdeckung Rost gekauft, aber noch nicht getestet

2019-02-16_Backburner.jpg


Deckeltemp nach 10 Min. 290°C
 

Anhänge

  • 2019-02.03_Ribeye.jpg
    2019-02.03_Ribeye.jpg
    229,9 KB · Aufrufe: 474
  • 2019-02-16_Backburner.jpg
    2019-02-16_Backburner.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 481
Was hast du mit der Edelstahlplatte vor?
 
Was hast du mit der Edelstahlplatte vor?
Die schottet den Brennraum ab wenn ich nur mit dem Backburner arbeite,
hatte ich schon mit Alufolie gemacht, war aber nicht so optimal ;)

Gibt mehr Hitze da nix mehr nach unten verloren geht.................
 
Okay, wenn ich jetzt auch nicht weiß wofür das genau sein soll.
Was machst du nur mit BB ohne die Brenner.

Fehlt da nicht die Zirkulation?
 
Hmm, ist das nicht besonders Fettbrandgefährdet? Da kann ja nichts mehr nach unten ablaufen.
Die Brenner unter der Platte machst du ja wahrscheinlich nicht mehr an. (Hitzestau)

Passt das mit der Höhe? Ich nehme immer die Roste raus und stelle eine Koncis rein.
 
ist das nicht besonders Fettbrandgefährdet?
Nein ist es nicht, ein flache Schale passt bei normalen Hähnchen auch drunter,
Enten oder gar Gänse/Truthahn zu grillen hab ich nicht vor :D
Ist dann im Prinzip wie in einem professionalen Grillhänderl-Wagen, starke Infrarothitze von hinten
vorne kühlere Zone zum fettverteilen unter der Haut.
Macht m.M.n. keinen Sinn.
Probieren geht über studieren, sagte schon mein Lehrmeister ;)
Ich hab soviel brennende Hühner in meinen Leben gesehen das ist mir zu anstrengend.........................
bn_grinundwech.gif


Will ich mir nicht mehr antun

2019-02-17_Grillspiess.jpg
 

Anhänge

  • 2019-02-17_Grillspiess.jpg
    2019-02-17_Grillspiess.jpg
    249 KB · Aufrufe: 468
Dann zitier wenigstens meinen ganzen Tag mit dem Argument, warum es keinen Sinn macht. In Bezug auf die Hitze und was das Fettsugfangen abgeht macht es keinen Sinn.

Ich kann da immernoch keinen Mehrwert sehen.
 
1. ich mache nen Brenner an : gleicher Effekt

2. ich bezweifle, dass Edelstahl dermaßen reflektiert, das wärme am Grillgut ankommt...(bezweifeln ist das falsche Wort, denn es ist so, dass er Effekt sehr sehr gering ist, was am Edelstahl lügt)
 
Wenn es bei dr passt, dann ist gut.
Mir wäre es wieder ein sperriges Teil zuviel, das ich unterbringen müsste.
Und wie schon angesprochen. Brauch ich mehr Temperatur, mach ich noch einen Brenner an.

Aber so ist das, es gibt immer mehrere Wege sein Ziel zu erreichen.
 
ich bezweifle, dass Edelstahl dermaßen reflektiert, das wärme am Grillgut ankommt...
Tja dann sind andere Gasgrills vielleicht falsch gebaut, von denen hab ich das Prinzip geklaut,
"Die Wärmereflektoren befinden sich unterhalb der Hauptbrenner und reflektieren die angestaute Hitze nach oben zur Kochfläche"
Tja und dann ist da noch das Messergebnis, 35°C mehr Deckeltemperatur statt nur 260° = 295° und 2 Quellen Infrarotwärme einmal von hinten
und einmal von schräg unten (Reflektion)
Übrigens Infrarot-Heizstrahler arbeiten mit Reflektoren um die Wärmeabstrahlung zu erhöhen :D

Nu ist aber genug der Physik, bei mir funktionierts;)

PS. Keine Hitze von unten, kein Fettbrand da die Temp. (entzündet sich das siedende Fett ab einer Temperatur von 280°C von selbst)
mit Backburner nicht so hoch wird.

So nu is jenuch:grill:
 
Es macht anscheinend keinen Sinn. Ich habe dir für beide „Vorteile“ eine direkte Lösung aufgezeigt, die dieses sperrige Ding unnötig machen bzw. dessen Mehrwert in Frage stellen.

Aber wenn es bei dir klappt, ist doch alles tutti. ;)
 
Sieht aber schon besser als nur genießbar aus. :D
 
es hatte sich zumindest niemand beschwert...verbessern geht eigentlich immer...zb die Haut etwas krosser usw...:essen!:
 
Zurück
Oben Unten