• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil Chef Paramount Grills 2017

Wie sah dein SetUp bei der Pizza aus?
Höhe des Steines, Temperatur (ca.), Backdauer, ... Sieht gut aus.
Die Höhe war das umgekehrte Rost von der großen IKEA Edelstahlschale plus Stein (schmaler Pizzastein von Dr Oetker)...vorgeheizt auf gut 300°C und danach die beiden äußeren Brenner auf 3/4 mit dem Backburner bei rund 260°C gehalten (nach Schätzeisen)...den Stein von Zeit zu Zeit drehen und dann nach Farbe entscheiden, wann sie fertig ist...
 
Ah, hatte schon fast vermutet, das der Heckbrenner im Spiel war.
Die inneren Brenner hattest du gaz aus!?
Sonst würde das mit der Temperatur nicht passen...

Ich stell den Stein immer so hoch wie möglich, dafür aber alles außer Backburner auf Vollgas. (Pizza ist ein echter Gasflaschen-Killer)
Sonst müsste ich das auch mal so ausprobieren. Ich hatte immer die Befürchtung, das die Pizza hinten am Backburner zuviel Röstaromen bekommt.

Du hast also den ganzen Stein und nicht nur die Pizza gedreht?
Wie lange war die Pizza im Grill?
 
Öhem, Position 2.) sieht eher aus wie angebrannt von einem sehr heissem Gegenstand, kann dadurch pöros geworden sein.
Deswegen Schlauch austauschen......................

Danke @Harro51 dann kann ich gleich einen längeren Schlauch einbauen, falls mal eine 11er im Außenbetrieb ran kommt. Der Schlauch ist nicht angekokelt, da Stand die Grillwanne in der Verpackung drauf, aber daher könnte schon der Druckverlust kommen...
 
Zum Vorheizen waren alle 4 Brenner an...ja, den ganzen Stein (der ist ja rund) gedreht, da ich noch eine zweite Rolle auf dem Stein hatte...am Ende war die Temperatur auch unter 250°C...auf die Zeit habe ich nicht geachtet, da ich immer nach der Pizzafarbe gehe...arbeite nebenbei in einer Pizzaria und dort wird ebenfalls auf Stein gebacken und gedreht, aber nicht nach Zeit sondern nach aussehen...
 
Ich hätte nochmal drei Fragen:
a) ist die Sizzle-Zone windanfällig?
b) wie sollte das Rost sein? In der niedrigen Position oder der Oberen?
c) Woher weiß man, wie man die Sizzle-Zone regeln soll? Oder nur Erfahrungswerte?
Gruß
A) Ja, je nach Standortbedingungen
B) Ich nutze für Grillgut IMMER die untere Position (obwohl Napoleon auch sagt, dass Steaks oben...). Oben nur für Pfannen/Platten/Töpfe, welche grösser sind wie der Rost..
C) Erfahrungswerte... Steaks immer volle Power, bei Töpfen/Pfannen/Gussplatten regeln wie bei einem normalen Herd,
 
Edit: Korrigiere B) Bratwürste oder ähnliches Grillgut in oberer Stellung und Hitze runtergeregelt..
 
So... Da der Grill lange brauchte zum warm werden und das Ergebnis nicht optimal war/ist, ich übe ja noch, habe ich den Druckminderer resettet... Soll ja etwas bringen, zumindest manchmal laut Forum... Das Flammbild ist OK... Siehe Bilder unten... Aber die Temperatur ist deutlich schneller hochgegangen... Sonst war es etwa 60-70°C weniger nach 10 Minuten (bei -4°C)... Fast doppelt so schnell... Das nächste Steak kommt bestimmt, dann aber auf der oberen Ebene der Sizzle-Zone...

IMG_20190121_164024.jpg


IMG_20190121_165436.jpg


IMG_20190121_163733.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190121_164024.jpg
    IMG_20190121_164024.jpg
    382,2 KB · Aufrufe: 542
  • IMG_20190121_165436.jpg
    IMG_20190121_165436.jpg
    516,4 KB · Aufrufe: 541
  • IMG_20190121_163733.jpg
    IMG_20190121_163733.jpg
    346,8 KB · Aufrufe: 553
Das kann bestimmt @Jeverschluck erklären... Es gibt dazu ein Video von Napoleon... Ist bestimmte Abfolge von ein und ausschalten...neu anschließen und so... Und halt darauf achten dass der Gasschlauch weder eingeklemmt noch geknickt ist...
 
Ist irgendwo hier im Forum bei einem Napoleon Grill hinterlegt...jeverschluck erwähnte ich, da er sich mit Napoleon super auskennt
 
Man lernt ja nie aus.
Aber das die in den Videos immer alles in 'Zeitlupe' darstellen müssen.

Denk daran die Steak schön mittig zu legen. Das die voll über der Sizzle sind. Lieber eine Etappe mehr, mit weniger Steaks. Danach müssen die ja eh noch indirekt ziehen.
Ich fang immer mit den dicksten Stücken an.
 
Nochmal kurz zu meinem Problem mit dem Seitenbrenner;
Nachdem ich mich per Mail mit Bildern an meinen Händler gewandt hatte bekam ich zur Antwort man werde das an BC weiterleiten.
Da ich schon im letzten Jahr dort telefonischen Kontakt hatte, kurz eine Mail an Hr. Schomann gefolgt von einem seeeehr freundlichen kompetenten Telefonat.
Ergebnis; es kommt ein neuer Rost und eine neue Düse in Kürze per Post

1A mit Sternchen
 
So Mal kurz von gestern berichten... Schneefall... Grill von Eis und Schnee bedeckt... Also anstellen zum Abtauen und den selbstgemachten Windschutz ausprobieren von der Sizzle-Zone... Besser wie die ersten Versuche aber... Schnee auf der Sizzle-Zone bzw dem Steak ist zweifelhaft... Geschmeckt hat es trotzdem...

IMG_20190125_230937.jpg


IMG_20190125_231208.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190125_230937.jpg
    IMG_20190125_230937.jpg
    339,1 KB · Aufrufe: 511
  • IMG_20190125_231208.jpg
    IMG_20190125_231208.jpg
    352,4 KB · Aufrufe: 529
Nochmal kurz zu meinem Problem mit dem Seitenbrenner

das Positive Feedback soll hier natürlich auch nicht fehlen ;) nach 2 Tagen hatte ich einen neuen Rost und eine neue Zuleitung mit Düse gut verpackt vor mir liegen.
Fix die alte Düse demontiert und die neue angeschraubt. Rennt super :-)
Den neuen Rost mußte ich auch mit einer Unterlegscheibe zwischen Brennerschale und Seitentisch auflegen, aber nun wackelt in beiden Positionen nix mehr.
Dann habe ich mir noch einen neuen Schlauch besorgt, etwas länger, da der alte ja im Karton unter der Grillwanne stand und wohl beschädigt wurde.
Nun gibt es auch bei der Dichtigkeitsprüfung keine Auffälligkeiten mehr :D

Nun hoffe ich auf baldiges Tauwetter, da ich noch keine Terrassenüberdachung hab und den Para so nicht vor die Tür schicken will ;)
 
Glückwunsch zum neuen Grill.
Viel Spaß damit.
Ist also am Samstag angeliefert worden. Oder hast du am Samstag gekauft und wartest auf Lieferung?
 
Zurück
Oben Unten