• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil Chef Paramount Grills 2017

Moin,

danke für die Rückmeldungen.
Dann passt es ja ganz gut mit der Temperatur.
Zum Thema Pizza. Hab zwar Gestern 30 Minuten vorgeheizt, konnte aber keine Vergleichsdaten ermitteln. Nach 5 Minuten anheizen fiehl mir ein, dass ich den Pizzastein noch reinlegen muss :patsch:
Habe dann gewartet bis ich auf 350 Grad komme. Das war dann nach ca. 30 Minuten und anschließend mit dem Pizza backen losgelegt.
Pizzas waren immer nach ca. 6 Minuten fertig. Nach meinem Empfinden sehr gut. Aber ein gluten freier Pizzateig ist echt schon was gaaaaanz anderes.

Ich leg den Stein immer etwas hoch. Entweder die großen Flammbleche oder Ikea Stövchen
Danke für den Tipp. Mit dem Flammblechen kannte ich schon, aber nicht mit dem Stövchen!

Den Brenner solltest du in jedem Fall einstellen. Die Venturidüse ein klein wenig weiter auf.
Werde ich machen und dann berichten.

Viel Spaß beim Pizza-Grillen. Mach ich auch immer wieder gerne. Kostet zwar Gas ohne Ende
Ich hab gestern mal gemessen. Ich hab ca. 1 Stunde Vollgas gegeben und ca. 1 KG Gas aus einer 11er Flasche verbraucht.
Ist ok, oder?
 
Die grosse Hitze ist zwar bei Pizza Klasse wird aber beim Spiessbraten/Hähnchen oder ähnlichem nicht gebraucht,
da komm ich auf max. 170°C, gemessen auf der Rosthöhe.
Wohl war. 170 auf der Roti - das reicht echt für das meiste.
Was meinste. Zum Aufknuspern könnte man dann noch den rechten und linken dazu schalten, oder?

Leider habe ich noch keine passende Roti.
Die, die ich mir für meine Weber Kugel zugelegt habe passt leider net :-(
 
Zum Aufknuspern könnte man dann noch den rechten und linken dazu schalten, oder?
Nope, keine anderen Brenner, aber wem es nicht knusprig genug ist :D
Bei offenem Deckel Spiess 20 Sek. anhalten, 90° weiterdrehen wieder anhalten usw. bis knusprig genug, einfach mal testen.
Bei den Schenkeln gings Klasse, knusprig wie sonstwas
Nach 5 Minuten anheizen fiehl mir ein, dass ich den Pizzastein noch reinlegen muss
Das hätte schief gehen können, immer erst den Stein reinlegen sonst besteht die Gefahr das er bricht/platzt
 
Rote Flamme ist m. E. nicht optimal für die Hitzeentwicklung. Die Flamme sollte korrekterweise blau sein. Wenn das beim BC nicht der Fall ist, dann die Edelstahlbrenner ausbauen (an der Rückwand einen Splind je Brenner lösen, und dann den Brenner einfach herausziehen) und die Venturidüse überprüfen. Ca. 1 cm sollte sie offen stehen. Je roter die Flamme, desto weniger Sauerstoff wird mit dem Gas vermengt.

Weiteres kann man hier nachlesen:

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/wie-muss-die-flamme-beim-gasgrill-aussehen.125467/

Hier sieht man die Flamme eines richtig eingestellten Brenners:

https://www.grillsportverein.de/for...-als-an-den-seiten-warum.163945/#post-1209968
Moin, ich habe zwar noch keinen:hmmmm:, lese aber sehr viel über diesen Grill :D
 
Die Splinte kannst du sogar 'erfühlen' und blind mit der Spitzzange rausziehen.
Nur wieder reinsetzen ist ohne Sicht etwas frickelig.
Meine Aussagen beziehen sich übrigens immer auf den 540er Paramount. Ob es beim 430er anders ist weiß ich nicht.

Edit:
Die Venturi-Düse siehst du ja wenn du den Brenner in der Hand hälst.
Schraube lösen und die Öffnung auf ca. 1cm justieren.
 
:thumb1::thumb1::thumb1:
Moin, ich habe zwar noch keinen:hmmmm:
zu Hause,aber bestellt ist er.:D
Zur Auswahl standen Napoleon P500, Broil King Regal 490 Pro oder 590 Pro. Den Para 540 hatte ich gar nicht aufen Schirm, zwar hier darüber gelesen aber nach Frankfurt oder so war mir der Weg zu weit.
Also los, alle befummeln nur wo? Den P500 konnte ich dann in Hildesheim beim Hagebaumarkt in Augenschein nehmen, Broil King leider nicht.
Dann in die Landeshauptstadt nach Hannover zu Möbel Staude. Kein Napoleon, aber Broil Chef Paramount, beide den Kleinen und den 540er,
verglichen mit Broil King und muß sagen der BC 540 fühlte sich wertiger an. Auch gegenüber den P500 gefiel mir der BC besser. Mit Göga beraten und es wurde der BC 540 in Edelstahl.:D
Nun sitze ich hier und warte und freue mich wie Bolle:D und hoffe das der Gerät noch diese Woche eintrudelt.
Ich habe mit Herrn Schomann gesprochen er sagte das die Teile gerade ausgeliefert werden und sollte morgen, spätestens Dienstag da sein.

:anstoޥn:
 
Glückwunsch zum Grill.
Alle deine Grills in der Auswahl waren Top. Ich hatte auch in etwa diese Auswahl auf der Liste.

Hoffentlich kommt er pünktlich.
 
Ich habe mit Herrn Schomann gesprochen
Er gab mir dann auch noch einige Tips zum Händling mit dem Grill.:thumb2: länger aufheizen, Abstand der Elektroden, Düsen einstellen.........
Was ich allerdings vergessen habe zu fragen, welchen anderen Druckminderer benutzt ihr?, nur so zur Sicherheit:D
Ist ja mein erster Gasgrill
Gruß Klaus
:anstoޥn:
 
Ich nutze einen ganz normaler Druckminderer von GDK.
Einige hier haben auch sehr hochwertige Teile, die sonst nur beim Betrieb in Innenräumen gefordert sind.
Die haben aber scheinbar (fast) alle das Problem von geringeren Temperaturen im Grill.
Als ob das Teil vom Durchsatz her zu stark begrenzt oder zu stark mindert.

Gutes Aufheizen ist Pflicht beim Gasgrill. Viel höher als du eigentlich brauchst. Und dann auf die gewünschte Temperatur einregeln.
Ich heize meist bis gut 300°C auf.
 
@Johnny Hirsch
Viel Spaß mit Deinem neuen Grill!
 
@Bjoern1980 , danke, hoffentlich kommt der Morgen:D
@mattglanz, werde mir den von GDK besorgen, nur zur Sicherheit :D

:anstoޥn:
 
Jupp, war mein Vertipper.
GOK natürlich
 
So,
Brenner hatte ich draußen & Düsen eingestellt-
jedoch befanden sich die Splinte nicht wie bei dir, Mattglanz,
unterhalb der Brenner, sondern auf der Rückseite der Grillwanne.
Habe die pI-Edition- wer weiß, was da zusammengewürfelt wurde (ohne an der Wertigkeit
insgesamt zu zweifeln).
Insgesamt war das Einstellen ein Kinderspiel, wenn man erstmal weiß, wo man anfangen muß...
 
Moin moin,
auch Kleinigkeiten können einen erfreuen:D
neues Schild inne Ecke, noch was Zubehör dabei, Fischnetz und ich denk jetzt ist genug vom Zubehör (aber man weiss ja nie?)
Grill_Ecke.jpg


Zur Belohnung gabs nen Kalbsburger tiefgeforen direkt auf die Sizzle, war dicker wie ein normales Pad und war Klasse gegart zumindest von aussen.
Musste aber nochmal drauf zum nachgaren denn es war innen noch relativ roh, dank Sizzle no Problem
Hab noch eine Packung aus der Metro, beim nächsten mal wirds aufgetaut und vorher platt gedrückt auf normales Mass. ;)

2018-05-19_Kalbsburger.jpg


Legger wars trotzdem, zumal in den köstlichen Brötchen denn wir mögen die normalen Buns nicht.
2018-05-19_Kalbsburger_2.jpg


In diesem Sinne, Morgen gibts Forelle fürs Weible und für mich Lammkotelett, bin nicht so ein Fischfreund

PS. Die Einbau-Schale von der Sizzle ist ne leichte Fehlkonstruktion, das Fett läuft nicht in die Auffangschale, sie ist falsch gewölbt. Nach jedem Grillen mit der Sizzle mal kontrolieren bevor es einen Fetbrand gibt.
Ich melde es mal dem Hr. Schoman
 

Anhänge

  • 2018-05-19_Kalbsburger_2.jpg
    2018-05-19_Kalbsburger_2.jpg
    267,9 KB · Aufrufe: 558
  • Grill_Ecke.jpg
    Grill_Ecke.jpg
    311,7 KB · Aufrufe: 603
  • 2018-05-19_Kalbsburger.jpg
    2018-05-19_Kalbsburger.jpg
    395 KB · Aufrufe: 624
Zurück
Oben Unten