• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil Chef Paramount Grills 2017

Weiß jemand ob es für den Broilchef Paramount BC-430SBST zusätzliche Edelstahlroste zu kaufen gibt?
Entweder im Zubehör bei Grillrost zum fast geschenkt Preis von fast 190€ (auf Mass)
oder mal nachfragen was die bei Broilchef zum nachrüsten kosten.
Meine Meinung, du hättest besser den BC-430BBS direkt gekauft, nachkaufen ist fast immer teurer,
zumal du ja nicht die Edelstahlgussbrenner hast
 
langen 70cm beim 430er?
Meiner hat ne Gesamtlänge von 89 cm und er reicht

  • Bestückbare Länge: ca. 50, 60, 70, 80, 90, 100 oder 120 cm
  • Gesamtlänge: ca. 69, 79, 89, 99, 109, 119 oder 139 cm inklusive Holzgriff aus Hartholz
 
Danke! Der 60cm wäre zu kurz? Gibt es Motoren bei denen die Drehrichtung einstellbar ist?
Nun, er sollte schon was länger sein, sonst reicht er nicht bis zum Motor :D
Jeder Motor dreht anders herum wenn man ihn an und aus macht (zumindest die die ich kenne und das sind viele)
 
Ist heute angekommen und habe Ihn gleich aufgebaut. Die Türen sind leicht ungleichmäßig. Aber sonst ein monströses Teil! Hatte echt Glück mit dem Preis...
2C8F178C-0EBF-41BB-BE01-29C9EA063696.jpeg
7B4CB7CE-1D6D-4A9C-9741-A649E051E204.jpeg
9F8B20D0-7150-4782-8D5F-67E895A372ED.jpeg
 
Nutzt ihr die Sear Zone auch zum Burger anbraten?
Zuerst ja zum angrillen, aber seitdem ich die grosse Plancha habe nimm ich lieber die, die wird auch sehr heiss so ca. 370° hinten, vorne nur 320°
also für mich ideal zum Burger braten.
 
Nach einiger Grillerei habe ich nun ein paar Fragen. Bei mir ist der mittlere Brenner am heißesten und da V-Blech glüht teilweise. Ist das normal?
Wenn ich Grillgut zwischen zwei Brenner auf das Rost lege, wird es nicht wirklich gegrillt. Ist das auch normal? Muss das Grillgut immer direkt über die Brenner? Mein Deckelthermometer zeigt trotzdem richtig Hitze an. HAt Jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Wenn ich Grillgut zwischen zwei Brenner auf das Rost lege, wird es nicht wirklich gegrillt. Ist das auch normal?
Tja, das ist einfach zu beantworten, jeder Grill hat so seine Zonen die eine(n) was heisser, die andere was kühler, kommt auch auf die Vorglühzeit an,
Wie lange heizt du den denn vor?
Da das Teilchen doch etwas massiver ist, besser was länger vorheizen, min. 20 Min.
 
Nabend
Ich würde gerne meine Paramount 540 hinten mit einem Blech verschließen da der Grill vor einer Glasscheibe steht und man somit immer rein schauen kann!
Hat einer von euch ggf auch schon mal darüber nachgedacht oder sich dem “Problem” mal angenommen ?
Mit einem Blech und 4 Magneten würde ich es gerne machen!
Wie seht ihr das ?

FA961800-88B6-40C7-A161-3856392E949B.png
 
Zurück
Oben Unten