• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Baron 490 oder 590

Den Sovereign hatte ich mir auch angesehen, war mir dann aber doch zu mächtig! Glückwunsch zu Deinem Sportgerät, ist mit Sicherheit ein toller Grill.
 
Da ist er schon:

IMG_1770.JPG
IMG_1772.JPG


Jetzt Dichtigkeit prüfen, und dann frei brennen. Irgendwelche Tipps hierfür?
 

Anhänge

  • IMG_1770.JPG
    IMG_1770.JPG
    370 KB · Aufrufe: 1.105
  • IMG_1772.JPG
    IMG_1772.JPG
    425,4 KB · Aufrufe: 1.033
Die Gussroste würd ich einbrennen:
Mit hoch erhitzbaren Öl oder Fett einreiben, aufheizen bis es anfängt zu rauchen, abkühlen lassen.
Überschüssiges Öl abwischen. Evtl. wiederholen. Beide Seiten des Rost.
 
Alles erledigt.

Ich Danke Euch für Eure Unterstützung heute, insbesondere Woidgriller. Ich bin total happy und kann es gar nicht abwarten loszulegen. Der Grill ist einwandfrei, und auch der Kauf bei einem Fachhändler vor Ort gibt mir ein gutes Gefühl. Das Gerät hat in der Tat mächtig Power und macht einen richtig wertigen Eindruck. Der Aufbau war wirklich gut machbar, und ab und an ist eine zusätzliche Hand wirklich hilfreich. Habe mich selten über einen Neukauf so diebisch gefreut.
 
Schön das alles geklappt hat.
Dann freuen wir uns schon auf die Erstvergrillung :-)
:bilder:

Gruaß aus'm Woid
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 987
der Rotton in den Fotos kommt von einem terracottafarbenen Schirm..... zur Vorsicht wegen des anfänglichen Nieselregens aufgestellt
 
ziemlich souverän erreichte das Teil den Anschlag des Deckelthermometers. Ich bin begeistert :gr

IMG_8350.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8350.JPG
    IMG_8350.JPG
    66,4 KB · Aufrufe: 1.003
Es hat sich total gelohnt hier viel mitzulesen und aus den Erfahrungen von euch zu profitieren.
Danke dafür an alle!!!
Ich habe dadurch wohl das für mich/uns Richtige gefunden.
 
Hehe, bei uns gabs Heute auch Hähnchenschenkel nur anders gegrillt. Bei 220 Grad und ca. 55 Minuten auf dem Warmhalterost. Super lecker und kross warens. Leider habe ich es total verschwitzt Bilder davon zu machen.
 
Zurück
Oben Unten