• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Der Rogue hat bestimmt genug Leistung und ist auch sicherlich eine gute (wenn nicht sogar die beste Wahl) für 1000 Euro (Rogue 3).
Was mich aber ärgert, sind die unglaublich hässlichen Drehknöpfe... Der Designer gehört entlassen.
Ich habe nichts gegen Plastik. Aber ich finde das lässt diesen tollen Grill einfach nur billig, ja ich würde sogar schon soweit gehen und "Baumarktmäßig" sagen, wirken.
Echt schade, mit schickerer Front hätte ich ihn schon längst bestellt. So will ich mich aber doch erst nochmal im Fachgeschäft bei der Konkurrenz umsehen.
Leider hat es mir die Sizzle Zone angetan :D
Gibt es sowas auch bei Weber etc. zu einem halbwegs bezahlbaren Preis?

Danke! :)
 
?

Kaufst Du nach Optik oder suchst Du nen Grill? Die Knöppe am Weber sind auch nicht "schön". Mir doch egal, soll grillen ;-)

Rogue, Spirit 330, Genesis 330
 
Natürlich hast du Recht!
Das wichtigste ist, dass er grillen soll.
Aber da er auf meinem, doch recht kleinen, Balkon stehen soll. Soll er schon was her machen :)
Naja, ich werde nächste Woche mal zum Napoleon Händler schauen und mir das in Natura ansehen.
Vielleicht sieht es auf den Bildern auch schlimmer aus als es ist.
 
Sizzle Zone.... Nimm doch eine Gussplatte, heiz sie richtig auf und du wirst eine schöne Kruste hinbekommen.

Selbst bei einem Summit sind die Knöpfe aus Plastik (durchsichtiges Metall wird auch schwer)
 
Also der Rogue 3 hat es mir angetan. Diese Modell scheint noch recht neu zu sein, da ich nirgends ausführliche Tests finde.
Wie schlägt sich dieser Grill gegen den Weber Spirit Original? Hat jemand schon beide Geräte live sehen können und kann mir was zur Qualität sagen? :) liegen die beiden in etwa gleich auf?
Der Broil King Monarch 340 wird gegen die beiden oben genannten wahrscheinlich qualitativ eher schlechter abschneiden oder?

Danke!
 
Aah Okay. Danke für die Info :)
Und gleich noch eine Frage hinterher ...
Der Rogue 3 hat ja einen Edelstahlrost (laut Beschreibung eines Händlers).
Der Weber und Broil King Grill, die ich mir angeschaut habe, hatten einen Gusseisernen Rost. Was ist hier besser geeignet?
Was hat der Gusseiserne für Vor- oder Nachteile gegenüber dem Edelstahlrost?

Danke :)
 
Gussroste machen dunklere Streifen auf dem Fleisch und sind etwas pflegeintensiver. Sonst wüsste ich keine Unterschied
 
Okay, Aber auf der Sizzle Zone ist wahrscheinlich ein Gussrost Grill angebracht oder? Also könnte ich mein Dry Aged Steak (*Träum*) auf der Sizzle Zone anbraten und danach indirekt auf dem Grill fertig garen? :)
Ich war gestern mal bei einem Kollegen, der einen Napoleon Triumph hat. Ich hab mir die Drehknöpfe mal aus der Nähe angeschaut. Schöner wurden Sie leider nicht, dafür fühlen sie sich aber nicht so billig an wie sie aussehen. Aufgrund der vielen Vorteile die der Rogue mit sich bringt, könnte ich mich denke ich damit anfreunden.
 
Soo...
Ich war heute nochmal im Grillshop bei uns um die Ecke.
Broil King hab ich nach nochmaligem betrachten ausgeschlossen. Gefällt mir von der Verarbeitung nicht so gut.
Danach bin ich lange zwischen dem Spirit (3 Brenner) mit seitenkocher + gbs Rost und dem Genesis II mit drei Brennern und GBS Rost geschwankt. Nach langem hin und her hab ich mir jetzt den Genesis II reserviert aber noch nicht gezahlt.
Mich hat einfach die Wertigkeit und die Power in Verbindung mit dem doppelschichtigen Deckel überzeugt. Außerdem fand ich den abklapperen warmhalte Rost gut. Minus Punkt beim Genesis war, dass er keine Tür für den Unterschrank hat.
Der Verkäufer hat mir folgendes Angebot gemacht:
Genesis für 999€ + 100 Euro Einkaufsgutschein. Das igrill im Wert von 120 Euro bekommt man dann ja von Weber direkt. Ob ich es verkaufe oder selbst nutze weiß ich noch nicht.

Was meint ihr zu meiner Entscheidung? Ist der Genesis eine gute Wahl? Oder begehrt ich womöglich einen Fehler, weil ich etwas nicht bedacht habe?
Bis jetzt hab ich ihn ja nur unverbindlich reserviert ;)

Danke :)
 
Du machst bei Weber wahrscheinlich nichts falsch und wenn dein Bauch sagt das ist der richtige Grill für mich dann sollte es auch passen.
 
Viel Spaß mit Deinem neuen Grill. Ich weiß nicht ob ich mich für einen Grill mit offenem Unterschrank entscheiden würde, aber das ist Geschmacksache und Deine Entscheidung. Mit einem Weber Grill machst Du sicher nichts falsch, die wissen schon wie man einen Grill baut und der Erfolg gibt ihnen recht.
 
Meint ihr es lohnt sich 200 euro für den alten Genesis E-330 Gbs draufzulegen?
Der hätte noch die Sear Station.
Hat der Nachteile gegenüber dem alten?

Danke :)
 
Hat den Grill zufällig jemand zuhause und kann kurz etwas nachmessen?
Und zwar geht es um das Gelenk für den Deckel.
Laut Beschreibung ist der Grill bei geöffnetem Deckel ziemlich breit (zu breit)...
Wäre also wirklich nett, wenn mir jemand das maß vom Boden bis zum Deckelgelenk messen könnte :) damit ich überprüfen kann ob der Deckel über das Geländer meines Balkons hinausschauen kann.

Wäre echt genial :)
 
Hallo heatschgern,
kannst du noch mal genau sagen, was für ein Angebot du für den Genesis E-330 GBS hast? Ich will auch unbedingt den (alten) Genesis E-330. Und wie kommst du darauf, dass es das iGrill von Weber direkt bekommt?
Danke vorab!
 
Hi,
es gibt eine Aktion von Weber bezüglich des iGrills. Wenn du einen neuen Weber Genesis II kaufst, kannst du die Rechnung bei Weber einreichen und bekommst dafür einen iGrill im Wert von ca. 120 Euro zugeschickt. (Die Aktion ist zeitlich begrenzt. Also nicht zu lange warten ;) )
Angebote für den alten Genesis gibt es viele zurzeit, da die Lager für den neuen frei gemacht werden :)
z.B. http://www.ebay.de/itm/Weber-Genesi...046347721?clk_rvr_id=1180400606952&rmvSB=true

(Wie vertrauenswürdig dieser Anbieter jetzt ist, musst du aber für dich selbst entscheiden :D )

An deiner Stelle würde ich aber mal zu deinem lokalen Grillshop gehen und dort fragen ob sie noch Restposten haben. Da kannst du eventuell bessere Angebote raushandeln.

Noch eine Frage von mir:
Warum möchtest du unbedingt den alten Genesis?
 
Zurück
Oben Unten