• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Regal 590 pro?

Das Kürzen wird wohl nicht funktionieren, die Überstände scheinen dafür zu kurz zu sein.
 
Hat jemand hier bereits längere Erfahrung mit dem 590 Pro?

Ich habe meinen seit 1 Jahr, von Dezember bis März nicht benutzt, nun wieder anschmeißen wollen und mich erstmal über nicht funktionierende Piezozündung bei den Hauptbrennern und Rost an den Hauptbrennern und den Flav-R-Wave-Brennern gewundert.
 
... also Pizza geht sowas von auf dem Regal 590 Pro ! :mosh:

Da ich mittlerweile auch so ein Gerät im Garten stehen habe... :D
kannst Du mir noch Hinweise zur Brennereinstellung geben?

Unter dem Stein an oder aus? Links und rechts Vollgas + Heckbrenner?

Hatte noch nicht viel Zeit zum testen, die schnelle Fertigpizza vorgestern (also Fertig-Teig und selbst belegt, nicht das TK-Zeug vom Bielefelder Arzt) war aber noch nicht so der Hit. Keine Ahnung Ahnung ob es am Teig oder an der mangelnden Erfahrung mit dem neuen Grill lag, aber das muss auf jeden Fall besser werden.
 
Cool, gratuliere Kloppo !

Ich habe die Brennerabdeckungen vom rechten und linken Brenner entfernt, dann den mittleren, kleinen Grillrost.
Die beiden großen Roste in der Mitte zusammengeschoben , die Flavourbars drauf als Erhöhung und darauf den Stein.
Aufheizen alles was geht alle Brenner und zusammen mit dem BB. Wenn die Nadel auf Anschlag ist die Brenner 2 u. 4 aus.
Dann hast Du in 3,5 min. die perfekte Pizza ! :sun:
Übrigens kann ich Dir das Rezept von @Cruiser empfehlen !!!
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/ich-probier-mal-einen-neuen-pizzateig.116306/

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    157,5 KB · Aufrufe: 931
Aufheizen alles was geht alle Brenner und zusammen mit dem BB. Wenn die Nadel auf Anschlag ist die Brenner 2 u. 4 aus.
Dann hast Du in 3,5 min. die perfekte Pizza ! :sun:
Übrigens kann ich Dir das Rezept von @Cruiser empfehlen !!!
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/ich-probier-mal-einen-neuen-pizzateig.116306/

Hmmm... So in etwa hatte ich es eigentlich.
Denke, ich muss den mittleren Brenner etwas drosseln, da mein Stein deutlich dünner ist. Dafür 1 und 5 auf volle Pulle, statt ¾.
Werde ich mal testen.
Ansonsten halt wieder Holzfeuer in der Kugel :pfeifen:


Den Teig kenne ich natürlich. Allerdings mache ich mittlerweile viel häufiger einen mit Vorteig und deutlich längerer Teigführung (mehrere Tage).
Basers Thread ist da extrem informativ: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/herstellung-eines-pizzateiges.215742/
 
... also NEU war er schon schön.

aber jetzt ... müssen denn die gebrauchsspuren so offensichtlich sein ? kannst die nicht verstecken?

guter grill !!!!!

gruss
 
@Gussrost: Habe ich bereits versucht, leider ohne Erfolg...
Mir wurden auch neue Elektroden zugeschickt, leider wurde es nicht besser.
 
Hei BillvomGrill versuch mal ein Stück Draht an der Elektrode rumzumachen und mit einer Isolierten Zange entlang des Brenners zu zünden!
Springt der Funke auf den Brenner überhaupt über,ist der Brenner an der Stelle verlegt?
Batterie Check, startknopf ist bei meinem neuen auch schon mal gesteckt evtl.Schalter zum versuch überbrücken oder Kontakte in der Batterie Halterung oxidiert?!
gib Bescheid LG.
 
Wenn ich einen Draht an die Elektrode mache dann springt der Funke bei geringer Entfernung zum Brenner über.
Aber es kann ja nicht sein, dass ich bei 1 Jahr alten 1900€-Grill mit irgendwelchen Draht-Behelfen rumhantiere!
Ich denke, dass es der Funke durch Rost nicht mehr schafft so weit überzuspringen.
 
Bei der Elektrode muss etwas Karton zur Isolation beigelegt werden,wenn Rost das Zünden verhindert hast du nocht etwas zu putzen!:cop::domina:
 
Zurück
Oben Unten