• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BroilKing Baron 590

Meiner wird ja erst nach dem Umzug aufgebaut. Hier das neue Schmuckstück eines Freundes. Gestern gekauft.

Einbrennen - BK Baron 440. Knapp 340 Grad, so wird warm draussen...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 835
@tbone70
Die Fotos sind leider alle falsch herum...:hammer:


In der Bedienungsanleitung steht, dass der Backburner nicht zusammen mit den anderen Brennern betrieben werden darf..
Weiß einer warum ???
 
Konnte mir vorstellen, dass es sonst zu heiß im Grill wird und sich gegebenenfalls Teile verziehen oder gar anschmilzen.

Steht beim Napoleon Mirage auch so in der Bedienungsanleitung.

Liebe Grüße sendet Mela
 
steht bei so ziemlich allen in der anleitung ... die gefahr dass teile anschmelzen bzw sich verziehen ist zu groß

daher immer entweder oder verwenden
 
Zum Hähnchen kann ich NOCH nichts sagen. Das Gyros ist aber hervorragend geworden :thumbup:.

Liebe Grüße sendet Mela
 
Reicht denn die Hitze des Backburners alleine aus um ein knuspriges Hähnchen (Ente) zu erhalten ??

Am Start innen und aussen Brenner...
fotor_WP_20130324_002_jpg.jpg


Dann zum Finale den Backburner dazu (ohne zu wissen das es nach der Anleitung nicht gewünscht ist)
fotor_WP_20130324_005_jpg.jpg




Für mein erstes mal ganz ok, Geschmack war toll....
 

Anhänge

  • fotor_WP_20130324_002_jpg.jpg
    fotor_WP_20130324_002_jpg.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 4.620
  • fotor_WP_20130324_005_jpg.jpg
    fotor_WP_20130324_005_jpg.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 4.498
@Helbi: Glückwunsch zum Grill und viel Spass damit. Klasse das als Erstvergrillung schon die Rotisserie zum Einsatz kam.
 
Beim Baron kommt - wie auch bei anderen Gasgrills mit so einer hohen Leistung - recht heisse Luft hinten raus. Beim BK B440 ist dies an dem Spalt zwischen Deckel und Rückwand auf der Grillrückseite der Fall. Hatte ca. 20 cm Abstand zur Wand und diese wurde bei 5 Grad Aussentemperatur schon schön warm (ca. 30 Grad).

Ich würde auf jeden Fall 15-20cm Abstand zu Wand, Holzverschlag etc. einhalten. Je mehr desto besser. Wenn der Grill mal mit 13,2 kW auf voller Leistung eine halbe Stunde läuft dürften hinten so 250 Grad heisse Luft rauskommen. Hatte bereits nach 15 Min. mit meinem ODC Thermometer auf dem Warmhalterost bei voller Leistung im Innenraum 260 Grad gemessen.
 
heute war erstes angrillen... Lachs auf der Planke.. !!

war sehr lecker ..

Foto01.jpg


Foto02.jpg
 

Anhänge

  • Foto01.jpg
    Foto01.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 3.828
  • Foto02.jpg
    Foto02.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 3.612
Sauber. Genau auf den Punkt. Und die Bretter leicht angekokelt... :thumpup:
 
planken bekommste überall, baumärkte, bucht, amazon, grillhändler.

ich denke die marke ist hier völlig egal zedernbrett und gut ist, gibt natürlich auch noch andere holzarten die dafür verwendet werden
 
So... heute habe ich mein Roti eingeweiht..
Zwei etwas große Brathähnchen..

War schon lecker... und nur mit dem Roti gegrillt.:essen!:
Da würde auch noch ein drittes Hähndl drauf passen !
Genial finde ich, dass der Backburner über die gesamte Breite geht, und nicht wie bei vielen anderen nur im mittleren Drittel.
Der macht auch nicht so eine "brüllende Hitze" wie die Infrarot-Backburner.

Gestern gabs noch gerilltes Weißbrot mit Knoblauchöl.

IMG_0559.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0559.JPG
    IMG_0559.JPG
    109,2 KB · Aufrufe: 3.521
ist jetzt keine Kritik. Aber die Haut sieht jetzt nicht sehr knusprig aus auf dem Bild. Erzähl mal wie sie war.
 
Zurück
Oben Unten