• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BroilKing Baron 590

Bubi88

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
So... mein erster Bericht..
Habe gestern ja meine beiden 590 bei Obi-Hannover abgeholt und heute meinen eigenen montiert (in der Garage bei einer Saukälte...;-))
Ich bin einfach nur begeistert... dies vorab.

Es passte alles genau.... Griffe in Alu, die Schrauben teilweise vormontiert und bei den Blechen die Muttern bereits befestigt.
Mehr bietet mit Sicherheit der Genesis auch nicht.
Keine zig Schrauben sondern alles sehr übersichtlich. Die Fettwange unten ist ausschiebbar und am Ende ist dann so eine kleine Schale aus emallierten Stahl, die man rausnehmen kann, nicht wie beim Weber die Alufolie-Schälchen.
Auch der Drehspiess ist ein Traum... keine billigen China-Spiesse.

Werde weitere Fotos einstellen und natürlich das erste Angrillen...


BK01.jpg


BK01.jpg
 

Anhänge

  • BK01.jpg
    BK01.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 13.849
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich für Dich...:anstoßen:
 
Danke fürs Bild. Ich habe folgendes gelesen:
"Nun der Hauptgrund wäre für mich die Auflage und "Fixierung" der Roste. Es kann doch nicht sein, dass eine solche Fixierung durch Blechschrauben gewährleistet werden soll? Die Roste liegen auf dem emailliertem Blech auf.... ich habe einen Rost ein paar mal ein wenig hin- und her bewegt.... da war dann darunter das blanke Metall zu sehen."

Darunter kann ich mir nichts vorstellen. Könntest du davon ein Foto machen?

Vielen lieben Dank im Voraus
 
Ich bin Morgen dran, hatte heute Aschiedsgrillen mit meinem Q300 und einem sensationellen Steak No1
 
@carsten1971

immer locker bleiben....;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@bubi88

Magst Du vorbeikommen? Bei uns müssen jetzt auch noch zwei aufgebaut werden...:hammer: Wie lange hat es denn bei Dir gedauert?

Hattest aber schon Hilfe, oder? Alleine ist das bei dem Gewicht schon heftig.
Aber ist Dir klasse gelungen. Da hängt auch keine Tür. Und freut mich sehr, dass der Tipp so gut war. Hatte Helbi auch nochnmal meinen Dank gesagt, schließlich hat er den Stein ins Rollen gebracht. Schon heftig, dass die Dinger fast überall vergriffen sind. Eine Freundin möchte ihrem Mann morgen einen schenken. Weißt Du vielleicht, ob die in Hannover noch 440er auf Vorrat haben bzw. Gestern noch hatten? Geschenk mit 6 Wochen Lieferzeit wäre schon schade.

Die Grillplatten kommen übrigens Mitte Mai. Habe vorsorglich schon mal um sofortige Info bei Obi gebten sobald die da sind. Gerade für den 590er macht das ja auch Sinn. Sollen von der Größe zwei von den Rosten ersetzen, die man dann ja wunderbar als Ersatzteillager verwenden kann.

Achso... Und noch mehr Bilder bitte ... Auch vom ersten Männeressen (gibt da ein schönes Buch, eher für Gasis ausgelegt: Fired Up - Grillbuch für Männer, bei Amazon gebraucht, aber eigentlich neuwertig für 6,58 Euro)

Viel Spaß noch:essen!:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich nun zig Wochen informiert, insbesondere hier im Forum. war in diversen Geschäften, beim Freund den Weber angesehen, Grillkurse besucht ... mehr geht eigentlich nicht als Vorbereitung..


Aber trotzdem ist das mein erster Gasgrill... man möge mir daher meine Begeisterung verzeihen..!!
Verderben lasse ich mir die aber auch nicht !!!

So... das dazu..

Die Montage hat ca. 2 Stunden gedauert.
Ich hatte für die Seiteteile und der Montage des Grilloberteiles eine Hilfe.
Aber die Montage war sehr einfach und logisch aufgebaut.
Eigentlich für einen Mensch der lesen kann und nicht zwei linke Hände hat kein Problem !!
Die Grillplatte werde ich mir sicher kaufen !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke und irre mich vielleicht, aber bei dem Ein oder Anderen User hier beschleicht mich das Gefühl die Tipps und die Hilfe sind nicht ehrlich.

Missgunst bezeichnet das Verübeln der Stellung Anderer, sei es nun in materieller oder sonstiger Hinsicht, wobei der Begriff in Abgrenzung zum Neid insofern weiter gefasst ist, als die betrachtete Person oder Gruppe im Vergleich zu dem Verübelnden nicht unbedingt besser gestellt sein muss; in einem Fall von Missgunst werden dem Anderen Dinge schlichtweg nicht gegönnt. Auch die gleichzeitige Begehr desselben Status für sich, wie sie beim Neid auftritt, ist bei der Missgunst kein zwingendes Merkmal.
 
Aber für Missgunst und Neid sind wir Deutschen doch bekannt !!

Da gibts diesen passenden Spruch:

"Mitleid bekommt man von alleine, Neid muß man sich erarbeiten..."
 
Ging mir genauso, wir sind ja recht zeitnah hier eingestiegen. Bin in nahezu jedem Baumarkt gewesen, wo mich die Chinagrills jedoch nicht überzeugen konnten. Bei zwei Fachhändlern mit Weber und Outdoorchef, in der Grillschule (wo es nahezu alles gab, auch BK und Napi) und hatte dann mein Budget von ursprünglich 600 Euro für einen Weber Spirit schon so langsam auf 1.200 für Napi (zu dem Zeitpunkt meine erste Wahl und immer noch begeistert) hochgeschraubt. Zum Glück kam dann die BaronSerie, gerade nich rechtzeitig, um einige hundert Euro zu sparen.

Und auch wenn einzelne User schreiben, dass der BK aber keine vergoldeten Drehregler hat etc., ich lass mir die Freude und Begeisterung auch nicht verderben. Gerade nicht von Vergleichen Mercedes versus Dacia. Sicherlich sind manche Genesis, Napi oder auch BK Modelle der "Mercedes" unter den Gasis, manche China-Kracher vielleicht der Dacia (ganz bestimmt nicht die Baron Serie), aber ich fühle mich mit einem qualitativ hochwertigen "Passat" zum Hammerpreis ziemlich wohl...:helm:
 
Nochmal zurück zur Frage Guss-Grillrost auf emaillierten Blech und Kratzer, Rost. Ja zu recht habe ich da auch einen anderen Anspruch! Aber in der Preisklasse würde ich das akzeptieren, gerade da ich heute den 2012er BK Regal 590 angesehen habe, der hat das auch so. Und wir reden über einen 1600,- Grill.
Damit sollten wir die Diskussion über noch mehr Qualität zum Preis von OBI Broil King langsam ad acta legen. Wer mehr will legtg halt noch 700,- drauf und ist jeder Diskussion erhaben. Ich habe mich heute entschieden das Geld für den Sommer 2013 in Bier, Steaks, Gemüse, Rumpsteak, Lamm, Chardonnay zu investieren.

Cheers
Das Grillrippchen
 
kannst du bitte mal ein Bild von der Ferrfangwanne machen?
 
Missgunst bezeichnet das Verübeln der Stellung Anderer, sei es nun in materieller oder sonstiger Hinsicht, wobei der Begriff in Abgrenzung zum Neid insofern weiter gefasst ist, als die betrachtete Person oder Gruppe im Vergleich zu dem Verübelnden nicht unbedingt besser gestellt sein muss; in einem Fall von Missgunst werden dem Anderen Dinge schlichtweg nicht gegönnt. Auch die gleichzeitige Begehr desselben Status für sich, wie sie beim Neid auftritt, ist bei der Missgunst kein zwingendes Merkmal.

Immerhin in "Deine" "Missgunst"-Aussage unstrittig ein Plagiat: eine ungekennzeichnete und unveränderte Textübernahme, und das auch noch von wikipedia.
 
Sorry, aber ich glaube nicht das es um Missgunst oder Neid geht.

Ich glaube eher das es eure etwas übermotivierte Art der Begeisterung war,
die zu den Kommentaren hier grführt hat.

Aus meiner (rein persönlichen) Sicht heraus scheint es so:

Ihr meldet euch hier neu an, wegen einer Grill-Kaufberatung
und lobt gleich im ersten Fred einen Grill in den Himmel über den es keinerlei Erfahrungswerte gibt.


Ebenso suggeriert ihr hier teilweise langjährigen Gasgrillern, das sie "deppert" seien weil sie für ihr Sportgerät einfach mal mehr als 1K € ausgegeben haben,
wobei die Baron-Serie ja eh genauso gut sei wie ein Genesis, Regal, Prestige, was auch immer.......

Nochmals sorry, aber das klingt eben nicht gerade nach einem gelungenen Start hier im Forum.

So wundert es auch nicht das vielleicht etwas spitze Kommentare zurück kommen.


Wie schon an aderer Stelle von mir geschrieben, ich freue mich trotzdem auf eure ersten Vergrillungen mit reichlich Bildern hier im GSV

Gruß Broiler83
 
Nochmals sorry, aber das klingt eben nicht gerade nach einem gelungenen Start hier im Forum.

OK... was soll ich machen..?? Abmelden ??
Keine Vorstellung ??

Sorry.. ich bin Anfänger im "Gasgrillen" und freue mich einfach über mein neues Sportgerät und das ich wahrscheinlich doch die richtige Entscheidung getroffen habe.
Ob das langfristig richtig war, weiß ich erst in einigen Monaten ..

Aber mir deshalb einen schlechten Start in dieses Forum vorzuwerfen finde ich nicht gerade freundlich.
Also... Keine Vorstellung und in Ruhe selber grillen und nichts mitteilen.. Wovon lebt denn dieses Forum ?
Nur von Profis, die seit Jahren mehrere Weber, Napoleons etc. einsetzen und nur fundierte Beiträge liefern.

OK.. dann bin ich falsch hier !! ..
Das Gerät könnt ihr euch ja auch bei Obi ansehen, wozu hier Fotos und Kommentare einstellen !!
Macht nur Arbeit um dann noch solche Kommentare zu ernten..
Manchmal ist das wirklich frustrierend..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten