• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broilking Monarch 320

iooh.max

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte stärker in das Thema Grillen einsteigen.
Habe gerade meinen Weber Q120 verkauft und bin auf der Suche nach einem neuen Gasgrill.

ich habe jetzt gesehen, dass es 2014 die Monarch Serie überarbeitet werden soll:

http://www.grillworld.de/gasgrillge...ill/monarch-serie/1387/monarch-320-neue-serie

für mich doch einige Vorteile gegenüber dem alten:

3 Brenner
Stabbrenner
hochwertigere Seitentische.

was ist eure Meinung zu dem Grill und könnt ihr mir Alternativen in dem Preissegment empfehlen?

Anforderungen:

nicht zu groß (Balkon)
Hochwertiges Gussrost
indirektes Grillen

vielen Dank für eurer Unterstützung!!!
 
Hallo,

mir fallen da spontan u.A.
- Weber Spirit E-310 Original
- ODC Ascona
- ODC Perth/Brisbane
ein, wobei der Ascona ein Kugelgrill ist.
Aber mit einem BK macht man i.d.R. nicht viel verkehrt.

Mfg
Jürgen
 
Hallo zusammen,

ich wollte euch nur informieren, dass ich gestern Abend einen Broilking Monarch 320 gekauft und aufgebaut habe.
Ich bin sehr begeistert von dem Gerät und es hat für mich einige Vorteile gegenüber dem alten

schönere Optik
deutlich hochwertigere Seitentische
Thermometer mittig angeordnet
3 Stabbrenner anstelle von 2 super 8 Brennern
Tür vorne mit komfortablem Zugang zu der 11 KG Flasche


Alles in allem bis jetzt der für mich perfekte Grill.

heute wird er natürlich eingeweiht ;-)
 
Hi iooh.max,

Glückwunsch zum neuen Grill, ich habe gestern auch bei Broil King zugeschlagen,
aber den Signet 90 gewählt. Heute ist Testlauf.

Gruß vom Blauer65er
 
Hi iooh.max,

ich möchte mir auch gerne den Monarch 340 holen, wie sieht es denn aus mit der Temperatur? Auf wie viel Grad kommt der Gute denn?

Schwanke ein bisschen, weil der Vorgänger wohl mehr Leistung, aber nur 2 Brenner hat, hast du schon Erfahrung sammeln können?

Lg markus
 
Hi,

die Befürchtung hatte ich auch, allerdings bin ich eines besseren belehrt worden:

mobile.343jop.jpg

nach 10 Minuten beim Einbrennen:

mobile.4fokpw.jpg


nach 20 Minuten:

mobile.53xrjf.jpg


nach 25 Minuten:

mobile.6c8oer.jpg


das sollte für die meisten Anwendungen reichen ;-)

ich bin bisher sehr zufrieden
 

Anhänge

  • mobile.343jop.jpg
    mobile.343jop.jpg
    237,2 KB · Aufrufe: 26.267
  • mobile.53xrjf.jpg
    mobile.53xrjf.jpg
    227,1 KB · Aufrufe: 19.943
  • mobile.6c8oer.jpg
    mobile.6c8oer.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 19.969
  • mobile.4fokpw.jpg
    mobile.4fokpw.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 19.945
Ich bin auch stark über dem Bestellbutton des Grills. Habt ihr irgendwo ne Quelle mit mehr Bildern ausser die Katalogfotos oder besser noch Videos des Grills? ich finde irgendwie nichts und in meiner direkten Nähe kann ich mir ihn nicht anschauen.
 
Ich schließe mich da Daniel an. So ein Funktionsvideo oder ein paar Nutzerbilder wäre ganz große Klasse. Mein Bestell-Finger ist vom ODC mitlerweile zum Monarch 340 gewandert...
Ein Elend diese Unentschlossenheit!!!
 
So, hole den doch schon am 18. ;-)
Noch mal Danke für die Bilder ioo.max.

Der neue hat wirklich das, was mir bei dem 40er gefehlt hat, hast du zwar schon geschrieben, aber nochmal

  • Die Seitentische sind nicht mehr aus Kunststoff sondern aus Metall
  • 3 an Stelle von zwei Brennern
  • Man kann von vorne an die Gasflasche (übrigens die 11kg Variante)
MfG Markus
 
Hallo lieber Monarch Bestzer,
kannst Du neue Erfahrungswerte posten bzw noch ein paar Bilder vom Rost/Inneren einstellen? Bin auch kurz davor zuzuschlagen...:-)
 
So,
war heute in Köln und habe mich doch für das Vorgängermodell entschieden, also der Monarch 40.
Der einzige wirklich große Nachteil ist, das der Warmhalterost nicht nach hinten klappt. Ansonsten ist das ein Spitzenteil!

Geht auf jeden Fall gut ab, was die Aufheizphase angeht,
in 25 Minuten auf 350°C
Jetzt bin ich mal gespannt, morgen ist Einweihung
Freu mich. :-)
 
sauber! Ich werd meinen wohl am Freitag persönlich holen. Bin auch eher beim Monarch 320 aber ich habe ihn ja noch nicht live gesehen :-)
 
Zurück
Oben Unten