1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Featured Brunch und BBQ für eine Hochzeitsfeier mit 80 Gästen

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von Peter, 6. Oktober 2014.

  1. Peter

    Peter Prachtbursche 10+ Jahre im GSV

    Servus Zusammen,

    vorletztes Wochenende durften wir das Catering für eine Hochzeit mit 80 Gästen durchführen. Ich muss jetzt gleich etwas ganz Wichtiges vorausschicken:
    • wir konnten nicht alle Gänge mit Bildern festhalten, weil einfach die Zeit dafür nicht da war
    Aber ich versuche nun in diesem Thread ein wenig von diesem Event an meine Freunde vom GSV zu vermitteln.

    Die Location
    00001.jpg

    00002.jpg

    00003.jpg

    00004.jpg

    00005.jpg



    unser Team der "Helden am Feuer" bei der Arbeit

    00015.jpg




    00016.jpg

    00014.jpg

    00013.jpg

    00012.jpg

    00011.jpg

    00010.jpg

    00009.jpg

    00008.jpg

    00007.jpg

    00006.jpg

    00005.jpg

    00004.jpg

    00003.jpg

    00002.jpg

    00001.jpg




    die Speisekarte

    00030.jpg




    Vorbereitungen der Räucherwaren aus eigener Herstellung
    00001.jpg

    00002.jpg


    00004.jpg

    00007.jpg

    00008.jpg




    und hier Bilder vom Brunch

    00001.jpg

    00005.jpg

    00002.jpg

    00003.jpg

    00004.jpg

    00005.jpg

    00006.jpg

    00007.jpg

    00008.jpg

    00009.jpg

    00010.jpg

    00012.jpg

    00016.jpg

    00017.jpg

    00018.jpg

    00019.jpg

    00020.jpg

    00021.jpg

    00022.jpg

    00023.jpg

    00024.jpg

    00025.jpg

    00026.jpg

    00027.jpg

    00028.jpg

    00029.jpg

    00030.jpg

    00031.jpg


    00013.jpg

    00014.jpg



    dann durften die ersten Gäste kommen

    00042.jpg

    00043.jpg

    00044.jpg

    00045.jpg

    00046.jpg

    00050.jpg

    00051.jpg

    00053.jpg



    und hier die Vorspeise um 18 Uhr. Die Pastrami Canapes und die Blätterteig-Schnecken waren der Renner..

    00001.jpg

    00002.jpg

    00003.jpg

    00004.jpg

    00005.jpg

    00006.jpg

    00007.jpg



    hier die weitere Speisefolge

    00079.jpg

    Beilagen.jpg



    und jetzt werden die Fotos weniger. Der Streß stieg definitiv an und es war einfach wenig Zeit zum fotografieren

    hier der Lachs

    00008.jpg

    00009.jpg

    00010.jpg

    00011.jpg

    00012.jpg

    00013.jpg




    dann Picanha

    00001.jpg

    00002.jpg

    00003.jpg

    00004.jpg

    00005.jpg

    00006.jpg

    00007.jpg

    00008.jpg

    00009.jpg

    00010.jpg

    00011.jpg

    00012.jpg

    00013.jpg



    hier noch einige Beilagen

    00024.jpg

    00025.jpg

    00026.jpg

    00027.jpg

    00028.jpg

    00029.jpg

    00030.jpg

    00031.jpg



    von den Dry-Aged Steaks kann ich leider nur Fotos von der Vorbereitung liefern

    00001.jpg

    00002.jpg

    00003.jpg

    00004.jpg

    00005.jpg

    00006.jpg

    00007.jpg

    00008.jpg

    00009.jpg

    00010.jpg

    00011.jpg



    bei der Zubereitung war keine Hand für eine Fotomaschine frei

    und hier noch ein paar Pulled Pork Inspirationen

    00012.jpg

    00013.jpg

    00014.jpg

    00015.jpg

    00016.jpg

    00017.jpg




    und zum Schluß schlechte Fotos vom Nachtisch

    00001.jpg

    00002.jpg

    00003.jpg




    sodala, Danke für Eure Geduld :daumenhoch:

    Das war für unsere Verhältnisse ein Mega-Event. Der Aufwand dafür war wirklich sehr groß.

    Der Lob der Gäste ist der größte Lohn. Und dieses Lob war zu 100% da!

    Dennoch muß ich sagen, es wird Zeit mal die Bremse reinzuhauen, denn ich möchte nicht den Spaß am BBQ verlieren.

    Und noch eins, ohne dieses Top-Team wäre das nicht möglich gewesen

    00001.jpg

    00015.jpg



    Dankeschön
     
    GON, migra, Viehhändler und 36 anderen gefällt das.
  2. SmoKing

    SmoKing Gondelnix 10+ Jahre im GSV

    Wahnsinn!!! :sk_yeah: & :respekt:

    :prost:
     
    Rentatank und Peter gefällt das.
  3. Spätzünder

    Spätzünder Private BIRD 5+ Jahre im GSV

    Peter... Dir, Deiner Familie (wohl leider ohne den Filius, oder habe ich ihn übersehen?) und dem restlichen Team meinen allergrößten Respekt! Was Ihr an dem Tag geleistet habt ist der Wahnsinn, Hochleistung von Früh bis ... Früh wie's aussieht! Man muss sich nur mal den Fuhrpark anschauen, den Ihr aufgefahren habt!!! Von der Vorbereitung die Tage davor und der Planung gar nicht zu reden...
    Mit fehlen wirklich die Superlative um dieser Leistung eine gerechte Beschreibung zu geben...
    Ist bei Euch irgendwer dabei, der in der Gastronomie gelernt hat und vielleicht auch noch arbeitet?

    Da mir wirklich die Worte fehlen höre ich hier auf... bis auf eines R E S P E K T
    :prost:

    Glück Auf
     
    GON, Waldrandl und schilltimo gefällt das.
  4. BaconAddict

    BaconAddict TV-Sprecher 5+ Jahre im GSV

    Peter, ganz ganz großes Kino!!!!
    Das ist echt allerhöchstes Niveau was ihr da abliefert!
    Bevor ich das mit dem Bremse reinhauen gelesen hab, hab ich mir schon gedacht: Wie macht der Peter das alles? Deine ganzen wunderbaren selbsgemachten Wurstwaren, Catering bei solchen Events, Meisterschaften, Dienstagsstammtische und dann auch noch zwischendurch für dich selbst Grillen? Bleibt da überhaupt noch Zeit zum schlafen?
    Bevor du wirklich die Lust verlierst, mach echt ein klein bisschen langsamer. Wir brauchen dich hier im Forum!! :Prost:
     
    Waldrandl, Peter und Spätzünder gefällt das.
  5. OP
    Peter

    Peter Prachtbursche 10+ Jahre im GSV

    Danke Sebastian
    No, nobody!
    Alles Amateure! Das sind alles die Mädels und Jungs der "Dienstagsstammtische".
    Ich habe über die "Helden am Feuer" die rechtlichen Grundlagen für solche Aktion geschaffen. Wir müssen natürlich von Hygiene (das Allerwichtigste) bis Steuer 100%ig korrekt arbeiten, das ist unser wichtigstes Bestreben.

    Unsere Leidenschaft ist einfach das BBQ
     
  6. Spätzünder

    Spätzünder Private BIRD 5+ Jahre im GSV

    Dieser Beitrag lässt mich noch nicht los...nur gut, dass ich Urlaub habe:-)

    Darum ging es mir weniger...
    Ohne Leidenschaft ist ein solches Event auch sonst nicht auf diesem Niveau zu leisten!

    Aber es gehört ja noch so vieles mehr dazu, eben die richtige Planung, Koordinaten der Arbeitsabläufe, Kalkulationen (Mengen und Finanzielles) und und und... daher die Frage, aber...
    Alles selbst erarbeitet...! Chapeau!!!

    Gut Nacht und...

    Glück Auf
     
    Waldrandl, schilltimo und Peter gefällt das.
  7. OP
    Peter

    Peter Prachtbursche 10+ Jahre im GSV

    muss sein Baschdi. Das Tempo der letzten Wochen ist nicht nachhaltig. Wobei, man lernt immer wieder dazu.. ;)

    .. aber so ein kleiner Dienstagsstammtisch muss schon sein... :D

    (schon wegen dem Zwickl-Bier)
     
    schilltimo und zaubervati gefällt das.
  8. BaconAddict

    BaconAddict TV-Sprecher 5+ Jahre im GSV

    Eh klar! :D
    Euer Dienstagsstammtisch ist ja schon eingebürgert hier. Den kann man nicht so einfach wegfallen lassen :)

    :anstossen:
     
    Peter gefällt das.
  9. zaubervati

    zaubervati Microgriller 5+ Jahre im GSV

    :ballballa:..... Mensch Peeeda! Mir haut's total den Vogel raus!!!!

    clapgirl.gif

    cheer.gif

    clapgirl.gif

    cheer.gif

    clapgirl.gif

    cheer.gif

    clapgirl.gif

    cheer.gif

    clapgirl.gif



    So ein goiles Mega-Event! :respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:

    Die Helden am Feuer im Caterer-Himmel!

    Einfach ein Waunsinn!!!! ---- mir fehlen glücklicherweise nicht die Worte!
     
    Peter gefällt das.
  10. ralfdiver

    ralfdiver Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Wahnsinn! Respekt vor eurer Leistung! :thumb2:
     
    Peter gefällt das.
  11. Gast-JUhGDW

    Gast-JUhGDW Guest

    Da muß ich doch auch mal was zu schreiben......
    So ein Catering in dieser Vielfalt habe ich noch nicht gesehen.
    Und das mit im Verhältnis zur Menge der angebotenen Speisen, wenig Personal.durchgezogen.

    Einfach klasse. Meinen allerhöchsten :respekt:
     
    Peter gefällt das.
  12. OP
    Peter

    Peter Prachtbursche 10+ Jahre im GSV

    Danke für die netten Kommentare, das ist schön zu lesen!!

    Mir ist aufgefallen, daß von der Burgers nicht ein einziges Bild da ist... :(
    Echt schade. Ich muss nochmal mit dem Brautpaar sprechen ob davon Fotos existieren, wenn ja, dann reich ich diesse noch nach.

    Und nochwas, sorry, wenn das ein oder andere Foto doppelt ist. War etwas schwierig hier den Überblick zu behalten.
     
    Spätzünder gefällt das.
  13. Odenwälder Wintergrillerin

    Odenwälder Wintergrillerin Aal-Expertin 5+ Jahre im GSV

    Respekt.
    Da habt ihr ein ganz tolles Event gezaubert.
     
    Peter gefällt das.
  14. DerHoss

    DerHoss Master of Mega-OT 5+ Jahre im GSV

    BBQ / Catering sehr gut. Ambiente geht so.... :thumb2:

    Grüße

    Christian
     
  15. Schwammal

    Schwammal Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Saubere Aktion von euch. :thumb2: :respekt:
     
    Peter gefällt das.
  16. r2d2

    r2d2 Grillgott & Marktschreier 5+ Jahre im GSV

    Servus Peter, Servus Ihr Helden am Feuer,

    Ich ziehe meinen Hut und verneige mich ehrfürchtig vor dieser Leistung!
    Ein solches Event mit so einem Variantenreichtum an Speisen zu wuppen ist definitiv eine Meisterleistung :respekt:

    Zum Thema Gas raus nehmen:

    Aus leidige eigener Erfahrung weiß ich dass es wichtig ist auf die Gesundheit acht zu geben ! Also Peter (auch wenn es schade ist solche Beiträge evtl. nicht mehr so häufig zu sehen) : PASS AUF DICH AUF und achte auf Deine Gesundheit !

    Nochmal : ganz großen Respekt und schätze Dich glücklich solche Freunde und Familie zu haben mit denen so etwas auf die Beine zu stellen ist!
     
    schilltimo und Peter gefällt das.
  17. Heylander

    Heylander Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    WOW! 80 Gäste zu bewirten ist schon eine ordentliche Hausnummer. Ich gratuliere Euch, dass sich Euer Wagnis gelohnt hat und Ihr (Und die Gäste) zufrieden mit dem Essen seid. Die Bilder sind beeindruckend!

    Gruß
    Carsten
     
    Peter gefällt das.
  18. JuergenN

    JuergenN Fleischmogul 5+ Jahre im GSV

    Absolut beeindruckend!
    Nicht nur die augenscheinliche Qualität der einzelnen Speisen, vor allem auch die extreme Vielzahl von Gerichten, und das mit so verhältnismässig wenig Leuten ...

    Jürgen
     
    Peter gefällt das.
  19. duckenfeld

    duckenfeld Grillkaiser

    Ein tolles Catering! Wahnsinns Leistung!
    :respekt:
     
    Peter gefällt das.
  20. Thun73

    Thun73 Hobbygriller 5+ Jahre im GSV

    WOW

    Ich bin beeindruckt! Super!!!!
     
    Peter gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden