• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Die schauen unglaublich gut aus und das Rezept klingt sehr gut. Muß ich mal im Vergleich zu meinem Lieblingsrezept für feinen Germteig probieren. Sollt ma moi Wettbuchteln :-D
Wennst die noch ein wenig saftiger haben willst dann probier mal die Buchteln im DO zu backen und wenn irgendwie möglich zwischendurch nicht den Deckel zu heben um zu schauen wie weit sie sind. Einfach unglaublich wie viel saftiger sie dadurch nochmal werden als wenn sie ablüften können.

Schöne Grüße,
Günther
 
Die schauen unglaublich gut aus und das Rezept klingt sehr gut. Muß ich mal im Vergleich zu meinem Lieblingsrezept für feinen Germteig probieren. Sollt ma moi Wettbuchteln :-D
Wennst die noch ein wenig saftiger haben willst dann probier mal die Buchteln im DO zu backen und wenn irgendwie möglich zwischendurch nicht den Deckel zu heben um zu schauen wie weit sie sind. Einfach unglaublich wie viel saftiger sie dadurch nochmal werden als wenn sie ablüften können.

Schöne Grüße,
Günther
Mia ham die Buchteln immer im DO gemacht ...erst in letzter Zeit - nehm ich den"Faule Sau" Griller her zum Buchteln
PS: ich steh auf meinen Ascona :)
Für mich "der" geilste Grill den ich nutze ...ich bin ja auch ne "faule Sau" geworden....
lg
 
Sauber gebuchtelt!

Des war amoi a super Nochspeisn vom Grill - dann aba mit Vanilleis serviert :D
 
Sieht einfach nur klasse aus, denke mal das Werde ich auch mal probieren!
 
Ich esse nie Kuchen, fast kein Süßes, aber Deine Bilder sind auch für mich der Hammer! :thumb2:
 
Hallo Martin und Birgit,
heute habe ich eure Buchteln nachgebaut -allerdings im Backofen. Noch kühlen sie aus - schauen aber gut aus. FRAGE.... die 50 g Mehl für des Dampferl hatte ich von den 500 g weggenommen, aber ich musste nachher Mehl zugeben- das geht "extra" oder? Und mit 3 EL Milch kann ich mit 50 g Mehl auch kein Dampferl anrühren, da hab ich noch bissl Milch zugeben müssen. Mangels Zwetschgen oder Marillenmarmelade hab ich Sauerkirsch genommen. Bilder kommen noch.
 
Bin schon gespannt ...und die Fragen wegen dem Germzeugs - die darf Birgit beantworten :))))))))))))
Lg - und gutes Gelingen !!!!
Martin
 
IMG_4954.JPG
IMG_4955.JPG
IMG_4956.JPG

vorerst "nur" Bilder, schauen aber super locker aus. Probiert wird am Nachmittag. Danke für das Rezept, mal schauen, ob ich das ähnlich gut hinbekomme, wie unsere Back-Queen Birgit
 

Anhänge

  • IMG_4954.JPG
    IMG_4954.JPG
    191 KB · Aufrufe: 239
  • IMG_4955.JPG
    IMG_4955.JPG
    267,1 KB · Aufrufe: 241
  • IMG_4956.JPG
    IMG_4956.JPG
    198,9 KB · Aufrufe: 312
Guad sans - leider hab ich keine Vanillesosse - oder ...soll ich sagen - gottseidank - die Kalorien gespart..hat a was
 
IMG_4962.JPG

schön fluffig - das nächste Mal geb ich bissl mehr Marmelade rein. Aber die back ich öfter. Danke!!!
 

Anhänge

  • IMG_4962.JPG
    IMG_4962.JPG
    142 KB · Aufrufe: 251
Sieht sehr gut aus, werde ich bestimmt einmal nachbauen...
 
Die würden auch mir als Hesse bestimmt hervorragend schmecken.
Sehr schöne Bilder die das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen
 
Zurück
Oben Unten