• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Buchtipps

Heute kam das Culina Asia an,Ein stolzer Wälzer,aber die Rezepte sind der Hammer.So bis freitag noch arbeiten und dann Urlaub ,hehe
 
Das Buch ist auch in meiner Sammlung, ein riesen Wälzer zu einem Toppreis bei Amazon!
 
naja ich hab das Teil für 18.99euro + 5 euro nachname bei nem Buchversand gekauft.Und die Postbotin drückt mir einfach das Buch in die Hand,ohne abzukassieren. :)
 
Kann mir jemand sagen, in welchen Büchern bei den Rezepten, auch Nährwerte angegeben werden?
 
grundsätzlich schon mal nicht in den Büchern, die um Authentizität bemüht sind, denn bei denen geht's mehr um Tradition, Kultur, Küche, Genuß. Schon eher fündig wirst du bei denen, die hochwertig in der Aufmachung, aber dafür stark europäisiert sind, z.B. die Reihen von Könemann und GU.
 
Diesen Thread könnte man mal wieder aktualisieren....
Die meisten Bücher sind nicht mehr bei Amazon bestellbar. Welche aktuellen Bücher könnt ihr empfehlen?
Ich brauche Input und werde bei Amazon erschlagen.
 
Ui, schwierig. Z.B. koche ich nur sporadisch was aus meinen Büchern, dann auch immer wieder mal in Variationen, da bin ich längst nicht mit durch, so brauche ich keinen neuen und kenne also den Markt aktuell gar nicht.
 
Ui, schwierig. Z.B. koche ich nur sporadisch was aus meinen Büchern, dann auch immer wieder mal in Variationen, da bin ich längst nicht mit durch, so brauche ich keinen neuen und kenne also den Markt aktuell gar nicht.

Okay, ich teste einfach mal ein paar Bücher. Suche neue Anregungen und möchte auch mehr über die verschiedenen Techniken lernen.
 
Gerade für Freunde asiatischer Küche... möchte ich dieses Buch (gibt es auch in deutsch, mittlerweile vermutlich schwer zu finden)
http://www.amazon.de/sweet-spicy-To...id=1455197637&sr=1-1&keywords=sweet+and+spicy
ans Herz legen. Sein Erstlingswerk... und eines der interessantesten Kochbücher die ich habe!!!!!!!!!!!!!!!
Er sagt das ein Gericht nur dann gut ist wenn die 4 Grundsäulen : scharf, sauer, süß und salzig ausgeglichen vorhanden sind.
Lest mal die Kommentare bei dem Link.
Viel Erfolg beim suchen!!
 
Ich habe übrigens gestern auch das Buch The Revolutionary Chinese Cookbook bestellt, sollte morgen kommen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Buch? Die Region Hunan scheint mir etwas weniger berühmt zu sein als Sichuan. Das ich bisher aber alle drei Bücher von Dunlop die ich gelesen bane gut fand, bin ich sicher, dass auch dieses mir was beibringen wird.
 
Zurück
Oben Unten