• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bürgermeisterstück... Foodporn part II

Sehr schöne Fotos, SUPER Fleisch! Ich gönne es Dir, denn Du hast wirklich das Händchen um so ein gutes Stück zuzubereiten!

Schön, dass mein Tipp mit dem Blitz geholfen hat.

Gruß

Balkonglut

PS: Mit den Fotos und dem Fleisch steigst Du bal in die Featured Threads auf ;-)
 
Verdammt! Ich habe schon gegessen aber bei den Bildern bekommt man einfach wieder Hunger! :o

Das Fleisch hat wirklich eine schöne Marmorierung, das hätte ich auch mitgenommen!

Gruß
Raphael
 
Booaaahh eyhh! Hammer!
 
... war das Fleisch noch warm, nachdem die Fotosession beendet war?
Ist das wichtig? :D

Nee im Ernst, war schon noch warm, der Schiefer war auch vorgewärmt... :-)

Glück Auf
 
:o:o:o
Das ist mal ein klasse Bürgermeisterstück. Diese Marmorierung. Wahnsinn!
Zu den Bildern muss man nicht viel sagen.
Sensationell! :thumb1:
 
1a zubereitet und fotografiert! :thumb2:
Du hast wahrscheinlich Glück gehabt, dass den "Normalbürgern" das Fleisch zu marmoriert ("fett") war.
 
Ja, Sebastian, das ist wirklich ganz großes Kino.
Sowohl von der Zubereitung und dem Arrangement, als auch von der Fotogrfie.

Der Thread des Monats :daumenhoch:
 
Lieber Sebastian,

ich beginne mit dem Wesentlichen:

Die Tellerbilder, bzw. die Fotos vom Schieferbrett reißen mich vom Hocker! Die sind einfach nur so, wie ich mir Food-Präsentation und Food-Styling vostelle, es selbst aber nicht hinbekommen. Kompliment, :thumb2: verbunden mit einer tiefen Verbeugung. ;)

Zwischendurch hatte ich zwar ein paar Probleme mit der Kamera... passiert, wenn man keine Ahnung hat... aber ein kurzer Anruf bei meinem lieben Nachbarn @Balkonglut, brachte den heißen Tipp
Hier, da bin ich ehrlich, kommt meine natürliche Neugierde zu Tage: Wäre es Dir möglich, die Probleme, die Du hattest, zu beschreiben, und auch den Lösungsansatz von Balkonglut? Ich könnte gut verstehen, wenn Du das nicht in der 'Öffentlichkeit' breitgetreten haben möchtest, daher auch gerne per PN; aber letztlich ist es vielleicht auch für mich oder uns ein Hinweis, der uns weiterbringt. Allerdings vermute ich, dass es weniger an der fehlenden Ahnung, sondern eher an der tükischen Kamera liegt, die ja schon ihre diva-ähnlichen Macken hat.

Du hast Deinen Bericht wie immer schön geschrieben und die Idee mit dem weißen Hintergrund werde ich wohl mal im Hinterkopf behalten.
Beim Betrachten der Fotos war mein erster!! (und wirklich nur der erste) Eindruck, dass man hier wohl eine Belichtungskorrektur (oder eine stärkere, falls eine vorgenommen wurde) hätte wählen können. Mit kamen sie einen winzigen Tacken zu hell vor. Jetzt, da ich diese Zeilen schreibe, bin ich mir da nicht mehr sicher...
Ob ich Dich wohl bitten dürfte, zu meinem der Fotos die Parameter durchzugeben? Also Blende, Belichtung, Blitz, Iso, Brennweite, etc....?

Viele Grüße
Gerhard

PS: Und herzlichen Dank für den wunderbaren Bericht, der mir gerade allzu deutlich vor Augen führt, dass das Frühstück noch auf mich wartet. ;)
 
Das Fleisch is net durch! Hast du keinen Micro zum Nachgaren? Tut mir leid, aba sooo würde ich des net runterkriegen! :-)
 
Sebastian, in den "Vorgänger- Beiträgen" wurde echt schon alles gesagt und ich wiederhole es nicht:sun:
Nur eins noch...

BITTE MEHR DAVON

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Wahrscheinlich war das gute Stück vor lauter fotografieren beim essen kalt :-)
 
Wäre es Dir möglich, die Probleme, die Du hattest, zu beschreiben
Das ist schon ok...
Ich habe anfangs versucht mit dem Aufsteckblitz zu arbeiten... aber die Bilder waren wieder einmal zu dunkel. Beim Versuch den Blitz zu verstellen habe ich anfangs die falsche Taste verwendet, nämlich die, mit der man den internen Blitz ausklappt. So habe ich mit dem Stellrad unwissentlich eines Modus mit dem Hilfslicht gewählt, bei dem das Bild erst etwas zeitversetzt nach dem Drücken ausgelöst wurde. Reinhold hat mich dann auf die entsprechende Spur gebracht...
Zugegeben, ob der VHS-Kurs an dieser Stelle geholfen hätte... man wird sehen ;)

Also Blende, Belichtung, Blitz, Iso, Brennweite, etc....?
:o Ach du liebe Güte... Du stellst Fragen...

Also, mit der Blende arbeite ich, die war meist bei 5,6 - 7
Blitz -0,3 (war es das, was Du gemeint hast???)
ISO ist auf 200 voreingestellt, steht aber auch auf Automatik
Brennweite... keine Ahnung... vermutlich die meiste Zeit in Richtung 80...

Verwendet wurde das Objektiv, welches Du mir geschenkt hast.

Das Fleisch is net durch! Hast du keinen Micro zum Nachgaren?
:lach:
Mein Freund der Microgriller... wie geil :anstoޥn:

Wahrscheinlich war das gute Stück vor lauter fotografieren beim essen kalt
Nee im Ernst, war schon noch warm, der Schiefer war auch vorgewärmt...

Glück Auf
 
Zurück
Oben Unten