• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Burger] Der Wuidara Gus(s)tl

BBQubi

BBQ Rock‘n Roller
10+ Jahre im GSV
Servus Gemeinde,

Heute möcht´ ich euch die Mär vom Wuidara Gustl erzählen.
Wer will, kann den passenden Sound dazu laufen lassen :-)

In diesem, meinem Fall ist der Gustl ein Gusstl. ;-)

In den Hauptrollen meine zwei 0,7er Barbecook Do´s und der GA.
herrichten (4).JPG


Meine Idee war es, alles was für den Gusstl gebraucht wird, in oder auf Guss zuzubereiten.

Seine Jagdkollegen da Schwammerl-Schorsch mit Schmand un Zwifi, da scharfe Wuidsauknacker-Joe und da Raclett-Kasimir waren heut als erstes aufgestanden. Ganz früh haben sie sich schon an der Feuerstelle getroffen.
herrichten (2).JPG


Die besseren Hälften (Buns) von Gusstl wurden selbstverständlich auch in den Dos gebacken.
Heute Vormittag war hierzu der Germteig angrührt und zum gehen geschickt worden.
Es war heute nur eine halbe Portion, wurden ja nur 2 Buns und 2 auf Reserve benötigt.
Bun  (1).JPG


...geteilt...
Bun  (2).JPG


...geschliffen...
Bun  (3).JPG


...in den Guss...
Bun  (4).JPG


Bun  (5).JPG


...nach 10 Minuten...
Bun  (6).JPG


...fertig!!
Bun  (8).JPG

Bun  (9).JPG

Burger u Bun (1).JPG


Als nächstes wollte der Schwammerl-Schorsch zum Rahm-Schwammerl-Schorsch werden, dann der scharfe Wuidsauknacker-Joe auf den Guss um ein bissl farbe zu nehmen.
Zitaten (1).JPG

Zitaten (3).JPG

Zitaten (4).JPG

Zitaten (5).JPG


Als Patties kamen die letzten Ribeye-Pflanzerl zum einsatzt, welche schon beim Wikinger der hit waren. Diese wurden natürlich auch auf Guss gebraten. Die Deckelchen der kleinen Do´s eigenen sich herrvorragend für diese Einzelbraterei. Passen wie angegossen ;-)
Burger u Bun (2).JPG

Burger u Bun (4).JPG

Burger u Bun (3).JPG


Als nächstes waren die Buns an der Reihe angebröstet zu werden, bevor der Gusstl mit seinen Freunden vereint werden konnte.
Burger u Bun (5).JPG

Burger u Bun (7).JPG


Ein Fest, alle miteinander, aufeinander. :-)
In der Reihe, von unten nach oben.

Bun, Rahm-Schwammerl-Schorsch, Ribeye-Pflanzerl, scharfe Wuidsauknacker-Joe, Raclett-Kasimir und Bun
finisch (1).JPG


Gewraped wurde gestern. Heute wirde gegusst! :-)
Do drüber und mit leichter Hitze den Gusstl sein Finish geben.
finisch (3).JPG

finisch (2).JPG


;-) A guads Neues!
finisch (5).JPG


Bääääääähm. Ein Schuss, da Wuidera-Gusstl wars!!!!

gusstl (1).JPG

gusstl (2).JPG


In seiner ganzen Pracht. :-)
gusstl (3).JPG

gusstl (4).JPG




Vielen Dank fürs reinschauen.
Rock on! \m/
 

Anhänge

  • Bun  (1).JPG
    Bun (1).JPG
    288,7 KB · Aufrufe: 4.878
  • Bun  (2).JPG
    Bun (2).JPG
    291,7 KB · Aufrufe: 3.098
  • Bun  (3).JPG
    Bun (3).JPG
    287,9 KB · Aufrufe: 3.135
  • Bun  (4).JPG
    Bun (4).JPG
    356,3 KB · Aufrufe: 3.282
  • Bun  (5).JPG
    Bun (5).JPG
    267,9 KB · Aufrufe: 3.161
  • Bun  (6).JPG
    Bun (6).JPG
    214,8 KB · Aufrufe: 3.326
  • Bun  (8).JPG
    Bun (8).JPG
    215,2 KB · Aufrufe: 3.111
  • Bun  (9).JPG
    Bun (9).JPG
    321,3 KB · Aufrufe: 3.334
  • Burger u Bun (1).JPG
    Burger u Bun (1).JPG
    323,5 KB · Aufrufe: 3.114
  • Burger u Bun (2).JPG
    Burger u Bun (2).JPG
    338,3 KB · Aufrufe: 3.173
  • Burger u Bun (3).JPG
    Burger u Bun (3).JPG
    259,7 KB · Aufrufe: 3.168
  • Burger u Bun (4).JPG
    Burger u Bun (4).JPG
    278,7 KB · Aufrufe: 3.223
  • Burger u Bun (5).JPG
    Burger u Bun (5).JPG
    281,7 KB · Aufrufe: 3.168
  • Burger u Bun (7).JPG
    Burger u Bun (7).JPG
    276,4 KB · Aufrufe: 3.182
  • finisch (1).JPG
    finisch (1).JPG
    289,1 KB · Aufrufe: 3.145
  • finisch (2).JPG
    finisch (2).JPG
    366,4 KB · Aufrufe: 3.134
  • finisch (3).JPG
    finisch (3).JPG
    292,1 KB · Aufrufe: 3.255
  • finisch (5).JPG
    finisch (5).JPG
    361,9 KB · Aufrufe: 3.248
  • gusstl (1).JPG
    gusstl (1).JPG
    295 KB · Aufrufe: 3.244
  • gusstl (2).JPG
    gusstl (2).JPG
    362,1 KB · Aufrufe: 3.141
  • gusstl (3).JPG
    gusstl (3).JPG
    328,5 KB · Aufrufe: 3.335
  • gusstl (4).JPG
    gusstl (4).JPG
    309,8 KB · Aufrufe: 3.146
  • herrichten (2).JPG
    herrichten (2).JPG
    389,3 KB · Aufrufe: 4.864
  • herrichten (4).JPG
    herrichten (4).JPG
    342,7 KB · Aufrufe: 4.673
  • Zitaten (1).JPG
    Zitaten (1).JPG
    241,5 KB · Aufrufe: 3.285
  • Zitaten (3).JPG
    Zitaten (3).JPG
    288,8 KB · Aufrufe: 3.135
  • Zitaten (4).JPG
    Zitaten (4).JPG
    245,9 KB · Aufrufe: 3.301
  • Zitaten (5).JPG
    Zitaten (5).JPG
    304,7 KB · Aufrufe: 3.273
Der Hammer :woot: Wie geil ist das denn :respekt:
Der Bericht gefällt mir richtig gut :thumb1: Super Idee :thumb2:
 
Keine Ahnung, welches Zeug Du nimmst, um solche Berichte zu schreiben :lol:

Aber wenn das Ergebnis so aussieht, dann nimm bitte regelmäßig genauso viel davon - sieht spitze aus :thumb2:
 
Ja leck mich fett - sauber gemacht :thumb1:
 
Genial und was für ein tolles Ergebnis... echt der Hammer :thumb2:
Ein wirklich gelungener Beitrag...

Glück Auf
 
Eine geniale Idee :Daumen hoch:
Ich hab mich immer gegen diese Minidöpfe gewehrt.
Jetzt kann ich nicht mehr :Augestechen: Danke dafür

:GRUSS TIMO:
 
Sauberer Jahresbeginn Matthias, da war gewiss noch Restalkohol im Spiel, oder wie kommt man zu so ner lustigen Geschichte!?
 
Ganz großes Tennis, gefällt mir!!!
 
Ich verneige mich. Zum Jahresauftakt eine Spitzenstory! :gnade:
 
Geiler Shice!! Größter Respekt!
 
Zurück
Oben Unten