• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger kleben am Rost

Ein Grund für das "Zerfallen" kann auch ein zu frühes Wenden des Pattys sein.
Man darf da nicht die Nerven verlieren, der Patty sollte sich idealerweise ohne Kraft vom Rost lösen lassen.
Kann ich zu 100% bestätigen. Gilt meines Erwchtens aber für fast jegliches Grill-/Pfannen-gut.
Gerade auch Kartoffelprodukte wie Rösti oder Reiberdatschi sind anfällig zu zerfallen oder schwarz zu werden.
Letztendlich finde ich ist es pure Erfahrung und eine Mischung aus optimaler eingestellter Temperatur und Geduld.

Ich friere die Patties ebenfalls vorher kurz scharf ein.
 
Zurück
Oben Unten