• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger mit Dotsch statt mit Bun

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen

hier mal eine schöne Burger Variante. Wie schon in dem Titel geschrieben, werden keine Buns verwendet, sondern traditionelle oberpfälzer/egerländer Dotsch

hier zu sehen

IMG_2596.jpeg

dann wurde mit den letzten Patties vom Ringo, französischen Brie und Bacon belegt

IMG_2597.jpeg
IMG_2598.jpeg
IMG_2599.jpeg
IMG_2600.jpeg

noch ein wenig BBQ-Sauce :sabber:

IMG_2601.jpeg

dann wurde gespeist :messer:

IMG_2602.jpeg

des mach ma wieder :prost:

Das stell ich mir total lecker vor :woot: :messer:

Was genau ist das?

Schöne Türmchen als Burger. So mit Brie bestimmt sehr lecker
Danke Frank

ich zitiere mal mein @Waldrandl

Hhhmmm, zu Hochdeutsch sind es Kartoffelpuffer, aber in der „Erdäpflpfalz“ haben sie viele Namen und Dotsch ist einer davon.
Ich nehme dafür einen Knödelteig, gebe drei Eier und etwa 250g Naturjoghurt hinein. Gut vermengen und in der Pfanne ausbacken ....
Das sind Dotsch.

Nehm ich genau so wie es auf dem Teller liegt:::Sabber:!:.

Das sieht gut aus. Nehme ich so.
Ich habe schon Burger bestellt und gesagt: ohne Bun. Wenn Pommes oder so dabei ist dann ist es mir zu viel. Oder :Ich nehme zwei Scheiben vom selbst gebackenen Bauernbrot dazu, bitte separat servieren. Als Pfälzerin und geübte Besen-Besucherin habe ich so was zum mitnehmen vom Brot immer in der Handtasche:
image.jpg

Tüte und Klammer.

Das sieht gut aus. Nehme ich so.
Ich habe schon Burger bestellt und gesagt: ohne Bun. Wenn Pommes oder so dabei ist dann ist es mir zu viel. Oder :Ich nehme zwei Scheiben vom selbst gebackenen Bauernbrot dazu, bitte separat servieren. Als Pfälzerin und geübte Besen-Besucherin habe ich so was zum mitnehmen vom Brot immer in der Handtasche:
Anhang anzeigen 3558536
Tüte und Klammer.
genau so :thumb2:

Wir hatten Weihnachten Reibekuchen (oder wie immer Ihr das nennt) mit selbst gemachten (Danke, Spiccy!) Graved Lachs, das war Bombe!!

Dein Gericht würden wir gerne probieren, sehr schön !!

:messer:

Zurück
Oben Unten