• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger und Pulled-Pork-Abend mit 30 Personen zu Hause - ein warscheinlich gigantischer Act!!!

Das reicht nicht, wenn das solche Esser sind, wie du beschrieben hast.
Das schafft jeder locker 3-4 Burger.
Und da ist das noch nicht dabei, wenn der zweite Hunger kommt....
Frank, mach mir keine Sorgen... denkst Du wirklich? Also mein Filius hatte noch nie mehr als 2 Burger gepackt... 2 x 30 = 60 + 15 in Reserve...
14 Kg. Fleisch für 30 Personen dürften aber reichen... vielleicht kaufe ich noch ein paar buns dazu (für pulled-pork)
 
ich denke das genügt sicher! Alleine 14 kg nur Fleisch für 30 Personen sind schon mal beinhahe ein halbes Kilo/Person. Dazu kommt noch der Käse, Bacon, Eier, Buns, also denke da wird jeder mehr als satt! Dann kommt noch Knabberzeugs etc. dazu...das macht auch ordentlich satt!

PS: in dem alter auf Geburtstagspartys lag der Focus bei uns nie beim Essen! :pfeif::beer2: :tits:
 
ich denke das genügt sicher! Alleine 14 kg nur Fleisch für 30 Personen sind schon mal beinhahe ein halbes Kilo/Person. Dazu kommt noch der Käse, Bacon, Eier, Buns, also denke da wird jeder mehr als satt! Dann kommt noch Knabberzeugs etc. dazu...das macht auch ordentlich satt!

PS: in dem alter auf Geburtstagspartys lag der Focus bei uns nie beim Essen! :pfeif::beer2: :tits:
Ich denke auch, dass es reicht...
Zum Thema Fokus: Ich schwöre Dir: DIE KÖNNEN BEIDES!!!
 
…. langt nicht …..
 
…. langt nicht …..
ich mach mir da jetzt keine allzugroßen Sorgen. Die leiden alle nicht an Magersucht, hoffentlich nicht an Bulimie. Außerdem - so hört man ungläubig - soll ein Bier ja auch über 200 kcal. haben... ich halts ja persönlich für Panikmache... :hmmmm: 😂
Aber ich werd wohl - wenn alles weg ist - nicht den Notarzt wegen Verdacht auf Unterernährung oder Dehydration brauchen. Von da her...
 
da bin ich auch mal gespannt und setze mich in die reihe :)
 
Rechne doch einfach mal den Garverlust aus, teile Deine Buns durch die Anzahl der Gäste.
Wenn das normalo handtellergroße 4-Bissen-Buns sind, dann reicht es meiner Meinung nach nicht.

denkst Du wirklich?

Nein, natürlich nicht. Ich mach nur Spaß......:v:
Ausserdem ist mir so langweilig, dass ich gerne, einfach mal so, in ausgewählten Threads irgendeinen Käse schreibe...... :D :D :D :D


Nothing for ungood ..... :anstoޥn::anstoޥn::anstoޥn:

Aber ich meine es nur gut, habe schon mehr als eine Veranstaltung begrillt und versuche etwas angesammeltes Wissen,
das ich mir innerhalb der letzten gut 10 Jahren angeeignet habe, weiterzugeben und andere vor Unglück zu bewahren.

Und ich habe erlebt, was in Menschen reinpasst, wenn es schmeckt,
wenn die Stimmung gut ist, Alkohol fliesst und irgendwann der zweite Hunger kommt.

Und die Tante eines guten Freundes sagte immer: "Wenn es leer ist, hat es nicht gereicht."

:thumb2: :thumb2:
 
Und die Tante eines guten Freundes sagte immer: "Wenn es leer ist, hat es nicht gereicht."
Weisheit des Tages. Klingt gut.

Problematisch könnte tatsächlich der oben genannte "zweite Hunger" werden. Wie sehen denn deine Kühl-/Gefrierkapazitäten aus? Sonst als Vorschlag nochmal eine Runde Bratwurst auf Halde legen. Sind schnell gemacht, gehen immer und im vollen Kopp sind sie auch sowohl ein Segen beim Essen als auch in der Zubereitung :clap2:

Ich bleibe auch mal sitzen.
 
Soweit ich weiß, rechnet man in der Gastronomie (also unter normalen Menschen) mit 250 gr. Fleisch plus die Beilagen pro Person, unabhängig von Kind, Greis etc. so dass für die jungen und mittelalten Vielesser schon etwas mehr eingerechnet ist. Ok, hier im Forum wird mit anderen Maßstäben gemessen, aber fast ein Pfund Fleisch als Durchschnitt - ohne die Beilagen und Getränke - sollte selbst unter meatjunkies ausreichend sein.
Und wie sacht meine Omma: wenn‘s all ist, ist‘s all! (Und dann hat es auch jedem geschmeckt!)
 
Mach solche Burger damit niemand einen zweiten verlangt. Der heißt „Mike Tyson Burger“. Da wird garantiert nur einer gegessen.
2C9B551A-5111-4E1A-B088-BA3E8B9E7ECF.jpeg

Somit ist leichter zu kalkulieren.

Nur Spaß. Lass Dich nicht damisch reden. Das langt locker. Wer trotzdem noch Hunger verspürt, obwohl das kaum gibt, soll a paar Salzstangerl essen.

Wünsche gutes Gelingen.
 
Alleine 14 kg nur Fleisch für 30 Personen da wird jeder mehr als satt!

Abzüglich Garverlust von ca. 30 % bleiben ~ 9.800 gr. übrig.
Ohne den Naschverlust, was pur mit der Hand gegessen wird.
Dann sind es ganz schnell nur noch 150 gr. pro Person.

Soweit ich weiß, rechnet man in der Gastronomie (also unter normalen Menschen) mit 250 gr. Fleisch plus die Beilagen pro Person

Rechnung siehe oben ....

Und wie sacht meine Omma: wenn‘s all ist, ist‘s all! (Und dann hat es auch jedem geschmeckt!)

Meine Oma hätte sich geschämt, wenn jemand nicht satt von Ihrem Tisch hätte aufstehen müssen.
Aber immerhin bleiben solche Veranstaltungen dann wenigstens in Erinnerung.

Aber mir ist es nun egal.
Ich bin raus ......Es hat ja auch schon begonnen.

Viel Erfolg ...... @Marcopolo1972
Und das meine ich tatsächlich ernst. :thumb2::thumb2:
 
Abzüglich Garverlust von ca. 30 % bleiben ~ 9.800 gr. übrig.
Ohne den Naschverlust, was pur mit der Hand gegessen wird.
Dann sind es ganz schnell nur noch 150 gr. pro Person.



Rechnung siehe oben ....



Meine Oma hätte sich geschämt, wenn jemand nicht satt von Ihrem Tisch hätte aufstehen müssen.
Aber immerhin bleiben solche Veranstaltungen dann wenigstens in Erinnerung.

Aber mir ist es nun egal.
Ich bin raus ......Es hat ja auch schon begonnen.

Viel Erfolg ...... @Marcopolo1972
Und das meine ich tatsächlich ernst. :thumb2::thumb2:
Frank, ich danke Dir. Ich habe Deinen Rat auch befolgt und kam gerade vom Metzger zurück. Für die 2. Runde später habe ich mich mit 30 Paar Rote, Weisse und Käsekrainer eingedeckt und dazu noch 40 halbgebackene Semmeln. Alles in der Kühle, sodass ich es bei Nichtgebrauch locker für karge Zeiten einfrieren kann. Und wenns dann immer noch nicht reicht, habe ich ca. 50 Dosen eigene Wurst und ca. 40 kg. Gselchtes im Vorratsraum. Dazu dann Knäckebrot... Wenn das nicht reicht, melde ich Food-Konkurs an...hehe
 
Zurück
Oben Unten